Zum Inhalte wechseln

OGC Nizza: Favre kurz vor dem Aus - Pochettino als Nachfolger gehandelt

Favre vor Blitz-Aus bei Nizza - namhafter Nachfolger im Gespräch

Nach Angaben von RMC Sport zufolge, hat der OGC Nizza vor, Ex-Bundesligatrainer Lucien Favre mit Mauricio Pochettino zu ersetzen.
Image: Lucien Favre steht bei OGC Nizza wohl vor dem Aus.  © Imago

Nach Angaben von RMC Sport hat der OGC Nizza vor, Ex-Bundesligatrainer Lucien Favre mit Mauricio Pochettino zu ersetzen.

Laut eines Berichts des französischen Radiosenders RMC Sport sollen der OGC Nizza und Lucien Favre in Zukunft getrennte Wege gehen.

Damit würde die zweite Amtszeit des Schweizers in Nizza schneller als gedacht enden. Gerade einmal 17 Spiele stand der 64 Jähriger an der Seitenlinie. In der Conference League setzte man sich noch knapp in der Qualifikation gegen Maccabi Tel Aviv durch. Gegen den 1.FC Köln und Partizan Belgrad spielt man jeweils 1:1-Unentschieden. Damit steht man aktuell nur auf dem dritten Platz in der Gruppe.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Schlechte Bilanz in der Liga

In der Ligue 1 lief es ebenfalls nicht gut. In acht Spielen gab es nur zwei Siege und vier Niederlagen. Das reicht aktuell nur zum 13. Tabellenplatz. Nun soll die 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Angers das Ende besiegelt haben. Laut des französischen Radiosenders werde die Trennung auf Wunsch des Vereins als auch des Trainers erfolgen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Nachfolger steht anscheinend fest

Ein Nachfolger sei schon gefunden worden. Mauricio Pochettino soll es werden. Der 50-Jährige ist zurzeit vereinslos und soll sich mit den Verantwortlichen des OGC Nizza getroffen haben. Zuletzt trainierte der Argentinier das Starensemble von Paris Saint-Germain.

Mehr zum Autor Julian Pilz

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten