Zum Inhalte wechseln

Ligue 1: Paris Saint-Germain gewinnt gegen OGC Nizza

Dank Messi & Mbappe: PSG wieder Tabellenführer

Schossen PSG zurück an die Tabellenspitze: Lionel Messi und Kylian Mbappe trafen für den französischen Serienmeister beim 2:1-Sieg gegen Nizza.
Image: Schossen PSG zurück an die Tabellenspitze: Lionel Messi und Kylian Mbappe trafen für den französischen Serienmeister beim 2:1-Sieg gegen Nizza.  © Imago

Der französische Meister Paris St. Germain hat sich die Tabellenführung in der Ligue 1 zurückgeholt.

Gegen den vom ehemaligen Bundesliga-Coach Lucien Favre trainierten OGC Nizza setzte sich das Starensemble zu Hause mit 2:1 (1:0) durch.

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi traf mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:0, nachdem er vom Ex-Bundesligaprofi Dante zu Fall gebracht worden war (28.). In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Nizza besser ins Spiel und erzielten umgehend den Ausgleich - Gaetan Laborde traf aus kurzer Distanz (47.).

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Paris wieder an Marseille vorbei

PSG jedoch ließ sich nicht beirren: Weltmeister Kylian Mbappe gelang in der Schlussphase der Siegtreffer (83.). Paris liegt damit nach neun Partien wieder zwei Zähler vor Olympique Marseille, das kurzzeitig die Tabellenführung übernommen hatte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten