Dante verlängert Vertrag in Nizza & verzichtet auf das halbe Gehalt
Ex-Bundesliga-Profi bleibt in Nizza
Sport-Informations-Dienst (SID)
07.05.2019 | 18:31 Uhr
Der frühere Bundesliga-Star Dante verlängert seine Karriere als Fußball-Profi nochmals und bleibt bis 2021 beim französischen Erstligisten OGC Nizza.
Für seinen neuen Vertrag bei den Südfranzosen verzichtete der 36 Jahre alte Brasilianer auf die Hälfte seiner bisherigen Bezüge. Im Gegenzug hat Dante nach Ende der Laufzeit die Möglichkeit, innerhalb des Vereins in einen anderen Tätigkeitsbereich zu wechseln.
Dante spielte von 2009 bis 2016 in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, Bayern München und den VfL Wolfsburg. Mit den Bayern holte der Abwehrspieler 2013 das Triple. Zudem feierte Dante im Münchner Trikot zwei weitere Meistertitel und einen weiteren Pokalsieg. Vor drei Jahren wechselte der Südamerikaner von den "Wölfen" nach Nizza.
Mehr Fußball
-
Didi Hamann bei Sky90 über ein mögliches DFB-Comeback von Manuel Neuer
-
Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Albert Riera - nach nicht einmal vier Monaten
-
"So noch nicht gehört": Neue Enthüllung in der Causa Neuer
-
Sensation perfekt! Elversberg aufgestiegen || Drama um Hannover
-
Ein einziges Tor! Fortuna steigt in Liga 3 ab || Fürth in der Relegation
-
Verletzt ausgewechselt! Große Sorgen um Anton Stach
Auch interessant