Ligue 1: OGC Nizza vor Übernahme durch Milliardär
Kaufte bereits das Radsport-Team Sky
Sport-Informations-Dienst (SID)
21.08.2019 | 18:01 Uhr
Der Übernahme des französischen Erstligisten OGC Nizza durch den britischen Milliardär und Boss des Profi-Radrennstalls Ineos, Jim Ratcliffe, steht wohl nichts mehr im Wege.
Die französische Wettbewerbsbehörde gab am Mittwoch ihre bedingungslose Zustimmung für den Deal mit dem Chef des Chemie-Konzerns Ineos.
Verein wohl so teuer wie Eden Hazard
Laut Medienberichten hatte der Unternehmer zuvor zugestimmt, den Klub für 100 Millionen Euro von den Amerikanern Chien Lee und Alex Zheng sowie Paul Conway zu kaufen. Für Eden Hazard zahlte Real Madrid in diesem Sommer die gleiche Summe.
Ratcliffe ist bereits Eigentümer
Ratcliffe besitzt bereits den Fußball-Klub Lausanne Sports aus der Schweiz. Dazu hatte er im März das erfolgreichste Radsport-Team Sky gekauft und in Ineos umgetauft. Der Kolumbianer Egan Bernal holte für Ineos den Gesamtsieg bei der Tour de France im Sommer.
Mehr Fußball
-
Die Saison von Jobe Bellingham beim BVB - eine Zwischenbilanz
-
Die Kovac-Wunschliste: Auf diesen Positionen sucht der BVB!
-
Eintracht Frankfurt verpflichtet Keita Kosugi von Djurgardens IF
-
Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart verkündet Transfer-Entscheidung
-
Niclas Füllkrug ist sich mit der AC Mailand einig - das fehlt zum Durchbruch
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Sport-Informations-Dienst (SID)
Auch interessant