Ligue 1: OGC Nizza vor Übernahme durch Milliardär
Kaufte bereits das Radsport-Team Sky
Sport-Informations-Dienst (SID)
21.08.2019 | 18:01 Uhr
Der Übernahme des französischen Erstligisten OGC Nizza durch den britischen Milliardär und Boss des Profi-Radrennstalls Ineos, Jim Ratcliffe, steht wohl nichts mehr im Wege.
Die französische Wettbewerbsbehörde gab am Mittwoch ihre bedingungslose Zustimmung für den Deal mit dem Chef des Chemie-Konzerns Ineos.
Verein wohl so teuer wie Eden Hazard
Laut Medienberichten hatte der Unternehmer zuvor zugestimmt, den Klub für 100 Millionen Euro von den Amerikanern Chien Lee und Alex Zheng sowie Paul Conway zu kaufen. Für Eden Hazard zahlte Real Madrid in diesem Sommer die gleiche Summe.
Ratcliffe ist bereits Eigentümer
Ratcliffe besitzt bereits den Fußball-Klub Lausanne Sports aus der Schweiz. Dazu hatte er im März das erfolgreichste Radsport-Team Sky gekauft und in Ineos umgetauft. Der Kolumbianer Egan Bernal holte für Ineos den Gesamtsieg bei der Tour de France im Sommer.
Mehr Fußball
-
Ungewöhnliche Transfer-Wende bei PSG: Champions-League-Sieger erzielt 182,3 Millionen Euro Überschuss
-
Transfer Chaos um Chelsea, Monaco und Everton
-
Transfer-Wahnsinn in England: Premier League pulverisiert alle Rekorde und hängt Bundesliga klar ab
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Musiala und Gnabry machen Fortschritte – Duo arbeitet weiter am Comeback
-
Aubameyang tritt zurück: Ex-BVB-Star beendet Nationalmannschaftskarriere für Gabun
Sport-Informations-Dienst (SID)
Auch interessant
Bayern wird noch stärker