Marco Rose verabschiedet sich von RB Leipzig

Marco Rose hat sich mit emotionalen Worten von RB Leipzig verabschiedet. Der 48-Jährige wurde am vergangenen Sonntag entlassen.

Marco Rose verabschiedet sich von RB Leipzig.
Image: Marco Rose verabschiedet sich von RB Leipzig.  © Imago

Nach zweieinhalb Jahren hatten die Sachsen Rose als Trainer freigestellt. Nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach zog RB die Reißlinie.

"Einmal Leipzig, immer Leipzig. Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens (Jean-Baptiste Massillon). Und ich bin mehr als dankbar liebe Fans, für das gemeinsam Erlebte und Eure außergewöhnliche Unterstützung für uns und mich in den letzten Wochen und Monaten. Verabschieden brauch' ich mich nicht, wir sehen uns im Stadion oder in der schönsten Stadt der Welt", schrieb Rose eine Nachricht in den sozialen Medien über die Leipziger Accounts.

Am Mittwoch trifft Leipzig dann im ersten Spiel ohne Rose im Halbfinale im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart (ab 20 Uhr LIVE bei Sky) an.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Mehr zum Autor Peer Kuni

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Mehr dazu

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten