Zum Inhalte wechseln

Tennis: Nadal fällt weitere fünf Monate aus

Eingriff gut verlaufen: Nadal fällt weitere fünf Monate aus

Rafael Nadal
Image: Rafael Nadal fällt weiterhin lange aus.  © Imago

Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal muss vor seiner geplanten Abschiedstournee noch lange Zeit auf sein ersehntes Comeback auf der Tennis-Tour warten.

Der Spanier wird voraussichtlich weitere fünf Monate ausfallen, wie an seinem 37. Geburtstag am Samstag bekannt wurde. Die Hüft-Arthroskopie, der sich Nadal am Freitag in Barcelona unterzogen hatte, sei aber erfolgreich gewesen, bestätigte eine Quelle aus Nadals Umfeld der Nachrichtenagentur AFP.

"Der chirurgische Eingriff ist gut verlaufen und bestand darin, die beschädigten Teile der Sehne zu reinigen und sie zu verstärken", hieß es weiter: "Rafa wird in wenigen Stunden mit dem Prozess der funktionellen Erholung beginnen."

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Nadal verletzte sich bei den Australian Open

Durch diese angekündigte Ausfallzeit bleibt für Nadal möglicherweise eine Hintertür für die K.o.-Phase im Davis Cup im November offen. Dann treten in Malaga die besten acht Nationen im Kampf um den Titel an.

Nadal hatte sich bereits im Januar während der Australian Open am linken Hüftbeuger verletzt. Er verpasst deshalb derzeit sein Lieblingsturnier - die French Open in Paris, die er 14 Mal gewann. Zuletzt kündigte Nadal aufgrund seiner hartnäckigen Verletzungsprobleme sein Karriereende 2024 an.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: