SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Wolfsburg - Galatasaray. UEFA Women's Champions League Gruppe A.

AOK Stadion.

VfL Wolfsburg 5

  • A Popp (3. minute, 15. minute, 88. minute)
  • J Minge (31. minute)
  • L Lattwein (96. minute)

Galatasaray 0

    VfL Wolfsburg hat sein 100. Champions-League-Spiel dank Alexandra Popp gewonnen

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben Galatasaray Istanbul deutlich geschlagen und ihre Chancen auf das Weiterkommen in der Champions League gewahrt.

    Alexandra Popp (2.v.h.l.) schnürt Dreierpack für den VfL Wolfsburg.
    Image: Alexandra Popp (2.v.h.l.) schnürt Dreierpack für den VfL Wolfsburg.  © Imago

    Im 100. Königsklassen-Spiel der Wolfsburgerinnen traf Alexandra Popp gegen Istanbul dreifach, mit dem Endergebnis ist Galatasaray noch gut bedient.

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben weiter Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der Bundesligist besiegte den türkischen Club Galatasaray Istanbul 5:0 (3:0). Im 100. Königsklassen-Spiel in der Geschichte des deutschen Vizemeisters erzielte Ex-DFB-Kapitänin Alexandra Popp drei Tore (3., 15. und 88. Minute) und steuerte zwei Vorlagen zu den Treffern von Janina Minge (31.) und Lena Lattwein (90.+6) vor 2536 Fans im AOK-Stadion bei.

    Für den VfL, der nach Olympique Lyon und dem FC Arsenal als drittes Königsklassen-Team die 100-Spiele-Marke knackte, war es im vierten Gruppenspiel der zweite Sieg nach dem lockeren 5:0 im Hinspiel in Istanbul.

    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

    Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

    Zwei Niederlagen zum Auftakt

    Früh zerstreute Popp mit ihrem Doppelpack jegliche Zweifel am Heimsieg, Minge erhöhte noch vor der Pause aus rund 18 Metern sehenswert. Auch nach der Pause dominierte der VfL gegen oft überforderte Gäste nach Belieben. Einzig die mangelnde Chancenverwertung und Galatasarays starke Torhüterin Gamze Yaman verhinderten weitere Tore.

    Für die bislang in der Champions League nicht von Erfolg verwöhnten Wolfsburgerinnen war die Partie gegen die Türkinnen von besonderer Bedeutung. In den ersten beiden Partien hatte sich die Elf von Trainer Tommy Stroot gegen Lyon (0:2) und Rom (0:1) geschlagen geben müssen.

    dpa

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.