Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Watford - FC Liverpool. England, Premier League.

Vicarage RoadZuschauer21.085.

FC Watford 0

    FC Liverpool 5

    • S Mané (9. minute)
    • R Firmino (37. minute, 52. minute, 91. minute)
    • M Salah (54. minute)

    Premier League News: Liverpool setzt sich mit Kantersieg zunächst an die Spitze

    Reds mit Fünferpack, Chelsea weiter top & United verliert Spektakel

    Champions-League-Sieger FC Chelsea und sein deutscher Teammanager Thomas Tuchel haben in der englischen Premier League die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

    Die Blues liegen durch ihren glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg bei Aufsteiger FC Brentford nach acht Runden weiter einen Punkt vor dem einzig noch ungeschlagenen Ex-Rekordmeister FC Liverpool.

    Das Team von Erfolgscoach Jürgen Klopp feierte auch dank eines Dreierpacks des früheren Hoffenheimers Firminho ein 5:0 (2:0)-Schützenfest beim FC Watford.

    Chilwell trifft für Chelsea

    Die Blues behaupteten dank des entscheidenden Treffers von Benjamin Chilwell unmittelbar vor der Pause und Glück bei zwei Aluminiumtreffern der Gastgeber ihre Spitzenposition.

    Nationalspieler Timo Werner stand bei Chelseas Erfolg nach seinem Doppelpack in der WM-Qualifikation in Rumänien als einziger der drei deutschen Auswahlspieler in der Anfangsformation. Champions-League-Held Kai Havertz kam erst 13 Minuten vor Spielende auf den Platz, während Antonio Rüdiger wegen seiner Rückenverletzung nicht zu Tuchels Kader gehörte.

    Liverpool im Torrausch

    In Watford schossen der Senegalese Sadio Mane (9.), der zum 100. Mal in der höchsten Spielklasse traf, Firmino (37./52./90.+1) und Mohamed Salah (54.) die Tore für Klopps Team. Mane erreichte als dritter afrikanischer Spieler nach Didier Drogba und seinem Teamkollegen Salah (je 104 Treffer) die 100-Tore-Schallmauer in der Premier League.

    Trotz Firminhos Galavorstellung lobte Klopp vor allem seinen ägyptischen Stürmerstar Salah: "Wir müssen nicht über Ronaldo und Messi reden, was sie für den Weltfußball getan und wie sie ihn dominiert haben. Im Augenblick ist aber keiner besser als er!" Der 29-Jährige erzielte in Watford durch seinen siebten Saisontreffer im sechsten Spiel nacheinander ein Tor.

    Mehr dazu

    Manchester City besiegt Burnley

    Titelverteidiger Manchester City liegt weiter nur einen Punkt hinter den Reds. Das Team von Starcoach Pep Guardiola besiegte den FC Burnley durch Tore von Bernardo Silva (12.) und Kevin De Bruyne (70.) mit 2:0 (1:0). Nationalspieler Ilkay Gündogan stand nach auskurierter Oberschenkelverletzung im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

    Manchester United musste unterdessen mit Superstar Cristiano Ronaldo einen schweren Rückschlag hinnehmen und liegt nun drei Punkte hinter dem Stadtrivalen.

    United & Ronaldo verlieren gegen Leicester

    Der Rekordmeister, der wegen einer teilweise gesperrten Autobahn die Reise ins nur 120 km entfernte Leicester mit dem Flugzeug antrat und nur gut eine Viertelstunde in der Luft war, kassierte bei Leicester City ein 2:4 (1:1). Ronaldo blieb ohne Tor.

    Aufsteiger Norwich City mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke wartet nach dem 0:0 gegen Brighton & Hove Albion weiter auf den ersten Saisonsieg und ziert mit zwei Zählern das Tabellenende.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: