UEFA ermittelt gegen Pedro Neto vom FC Chelsea, weil dieser einen Balljungen geschubst hat
Nach einem Schubser gegen einen Balljungen droht Pedro Neto vom FC Chelsea ein Nachspiel.
12.03.2026 | 17:29 Uhr
Der Portugiese wollte in der Nachspielzeit des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League bei Titelverteidiger Paris Saint-Germain (2:5) einen Einwurf schnell ausführen und hatte dabei einen Balljungen so stark angerempelt, dass dieser über seinen Stuhl unsanft zu Boden fiel.
Die UEFA ermittelt gegen den 26-Jährigen nun wegen "unsportlichen Verhaltens" in Bezug auf Artikel 15 der Disziplinarregeln.
Neto hatte sich im Anschluss "ungefähr 35-mal entschuldigt", wie er im Interview mit TNT Sports sagte: "Ich habe gesehen, dass ich ihn verletzt habe, und ich möchte mich bei dem Balljungen entschuldigen. So bin ich normalerweise nicht. Es war in der Hitze des Gefechts." Neto schenkte dem Balljungen als Wiedergutmachung sein Trikot.
Mehr Fußball
-
Harry Kane fehlt dem FC Bayern wohl in der Bundesliga - Ziel ist CL gegen Real Madrid
-
Berater von Leverkusen-Profi Christian Kofane bestätigt Interesse von Arsenal
-
Edin Dzeko fehlt Schalke aufgrund einer Schulterverletzung
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Frauen des FC Bayern ziehen gegen Manchester United ins CL-Halbfinale ein
-
Pressestimmen zum Verpassen der Weltmeisterschaft 2026 von Italien
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.