Premier League News: FC Burnley entlässt Teammanager Sean Dyche
Klopp steigt auf: Trainer-Urgestein in England entlassen
15.04.2022 | 12:13 Uhr
Der abstiegsbedrohte englische Erstligist FC Burnley hat sich nach mehr als neun Jahren von seinem Teammanager Sean Dyche getrennt.
Der Klub des früheren Wolfsburger Torjägers Wout Weghorst begründete am Freitag, eine Veränderung sei "notwendig, um der Mannschaft die bestmögliche Chance auf den Verbleib in der Premier League zu geben".
Klopp nun dienstältester Trainer der Premier League
Burnley hat derzeit vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dyche (50) hatte erst im Herbst seinen Vertrag bis 2025 verlängert, zweimal hatte er die Clarets in die Premier League geführt.
Durch Dyches Entlassung ist Jürgen Klopp nun der am längsten amtierende Teammanager im englischen Oberhaus. Der frühere Erfolgstrainer von Borussia Dortmund und des FSV Mainz 05 übernahm den FC Liverpool im Oktober 2015.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Mehr Fußball
-
Nur Remis! Portugal verpasst Gruppensieg gegen Kolumbien
-
WM 2026 Spielplan & Turnierbaum – alle Spiele + Weg ins Finale - und wo laufen die Spiele live im TV
-
Eberl macht Wechsel-Druck: Kein Trainingsauftakt für Nübel beim FC Bayern!
-
Nathaniel Brown wieder im Training bei Deutschland vor Paraguay
-
England gewinnt gegen Panama bei der WM und ist Gruppensieger
-
WM 2026 Deutschland Turnierbaum: Deutscher Hammer-Weg ins Finale – Frankreich & Spanien drohen