BVB: Wechsel von Soumaila Coulibaly zum FC Burnley geplatzt
Trotz erfolgreichem Medizincheck: BVB-Millionen-Deal geplatzt
13.07.2023 | 15:28 Uhr
Der millionenschwere Wechsel von BVB-Talent Soumaila Coulibaly in die Premier League zum FC Burnley ist auf der Zielgeraden überraschend doch noch geplatzt.
Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete zuerst darüber. Eigentlich war zwischen dem BVB und Burnley schon alles ausgehandelt. Coulibaly sollte zunächst für ein Jahr an den Premier-League-Aufsteiger verliehen werden und im Anschluss eine Kaufpflicht in Höhe von rund 16 bis 18 Millionen Euro greifen.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Unstimmigkeiten wegen der Kaufpflicht
Der Innenverteidiger hatte bereits seinen Medizincheck erfolgreich absolviert, aber dann platzte der Deal doch noch. Der Grund: Zwischen den Klubs gab es Unstimmigkeiten wegen der Kaufpflicht. Der BVB wollte die Meldungen nicht kommentieren.
Der deutsche Vizemeister hatte Coulibaly vor zwei Jahren ablösefrei von Paris Saint-Germain verpflichtet. Bisher bestritt er ein Bundesligaspiel und eine Partie in der Champions League. Vorwiegend kam der Innenverteidiger in der U23 des BVB in der 3. Liga zum Einsatz.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.