Zum Inhalte wechseln

FC Venedig News: Auf dem Trikot von Aufsteiger Venedig fehlt das Wappen

Darum fehlt das Vereinswappen auf dem Venedig-Trikot

Francesco Forte trug das Trikot des FC Venedig ohne Vereinswappen.
Image: Francesco Forte trug das Trikot des FC Venedig ohne Vereinswappen.  © Imago

Aufsteiger FC Venedig und seine Anhänger freuen sich auf das Abenteuer Serie A. Neben der sportlichen Herausforderung sorgt eine ganz andere Diskussion abseits des Rasens für Aufregung.

Am vergangenen Wochenende präsentierte der FC Venedig voller Stolz das venezianische Trikot zum Saisonauftakt der Serie A beim SSC Neapel. Die Tore für die Hausherren beim 2:0-Sieg erzielten Insigne (62.) und Elmas (72.).

Über das Ergebnis staunten nicht viele Experten oder Fußball-Fans - aber über die Trikots der Gäste. Venedig lief erneut ohne Vereinswappen und die dreifarbige Flagge in der Mitte des Oberteils auf den Jersey auf. Einzig der Schriftzug "Venezia" war zu lesen. Und das aus einem rein rechtlichen Grund.

In den Vorbereitungsspielen auf die Serie-A-Saison zierte das Vereinslogo das Trikot des FC Venedig (Bildquelle: footyheadlines.com).
Image: In den Vorbereitungsspielen auf die Serie-A-Saison zierte das Vereinslogo das Trikot des FC Venedig (Bildquelle: footyheadlines.com).

Sponsor könnte Venedigs "Trikot-Problem" lesen

Die Wettbewerbsregeln der Serie A und der Coppa Italia sehen vor, dass Vereinslogos nicht mehr als einmal auf einem Fußballtrikot erscheinen dürfen. Offenbar ist der Schriftzug "Venezia" auf der Brust als Logo eingetragen, was bedeutet, dass das modifizierte Vereinswappen auf der linken Brustseite weg musste.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

In der Serie B erstrahlte auf der Brust der Venezianer anstatt "Venezia" ein Sponsorname - Problem war gelöst. Eine ähnliche Lösung könnte einerseits die Vereinskasse aufbessern, als auch das Vereinswappen auf das Trikot zurückzaubern...

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten