Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Manchester United. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.001.

FC Liverpool 7

  • C Gakpo (43. minute, 50. minute)
  • D Núñez (47. minute, 75. minute)
  • M Salah (66. minute, 83. minute)
  • R Firmino (88. minute)

Manchester United 0

    Premier League: Liverpool gewinnt gegen Manchester United mit 7:0

    Historische 7:0-Gala & Salah-Rekord! Liverpool zerlegt Erzrivale United

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 26. Spieltag: Mit einem fulminanten 7:0-Heimsieg fertigt der FC Liverpool den Erzrivalen Manchester United an der heimischen Anfield Road ab. Salah, Gakpo und Nunez gelingen beim historischen Sieg jeweils ein Doppelpack.

    Der FC Liverpool feiert gegen Manchester United einen historischen Sieg. Die Reds schlagen den Erzrivalen mit 7:0.

    Mit einem historischen Kantersieg im North West Derby hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool die Aufholjagd im Rennen um die Champions-League-Plätze eindrucksvoll fortgesetzt. Die Reds spielten sich beim 7:0 (1:0) im Duell mit dem Rekordmeister Manchester United in einen Rausch. "Wir wissen, dass es ein Freakergebnis ist. Wir hatten die Saison jetzt nicht so viel zu feiern. Jetzt fühlt sich das richtig gut an", sagte Klopp nach der Partie am Sky Mikro. Die Reds liegen in der englischen Premier League nur noch drei Punkte hinter Rang vier, der zur erneuten Teilnahme an der Königsklasse berechtigt. "Ich bin froh, dass wir wieder in Schlagdistanz sind", fügte der Teammanager hinzu.

    Premier League Tabelle
    Premier League Tabelle

    Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

    Firmino besiegelt United-Debakel im Derby

    Der niederländische WM-Star Cody Gakpo (43.) brachte die Gastgeber an der Anfield Road in Führung, als gerade United seine stärkste Phase hatte. Darwin Nunez (47.) und erneut Gakpo (50.) sorgten mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn für die Entscheidung. Mohamed Salah (66./83.), Nunez (75.) und Roberto Firmino (88.) legten noch drei weitere Tore gegen den Tabellendritten nach und sorgten für den höchsten Sieg in diesem prestigeträchtigen Duell. Salah erzielte seine Tore 128 und 129 für den FC Liverpool in der Premier League und ist damit neuer Rekordtorjäger der Reds. "Jetzt werde ich mit der Familie feiern und einen Tee trinken", sagte der Ägypter über seinen Rekord.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Liverpool feiert historischen Sieg

    Nie hat der FC Liverpool gegen die Red Devils einen höheren Sieg gefeiert. Manchester United verlor zum ersten Mal seit über 90 Jahren mit sieben Toren Unterschied. 1931 unterlagen sie den Wolves mit 0:7. Die Reds holten 13 von 15 möglichen Punkten in den letzten fünf Spielen. In den nationalen Pokalwettbewerben ist die Mannschaft von Teammanager Klopp bereits früh ausgeschieden, in der Champions League droht nach der 2:5-Heimpleite im Hinspiel gegen Real Madrid das Aus im Achtelfinale.

    Mehr dazu

    SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

    Weiterempfehlen: