Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Brentford. England, Premier League.

AnfieldZuschauer60.107.

FC Liverpool 2

  • L Díaz (13. minute)
  • M Salah (70. minute)

Brentford 0

    Live-Kommentar

    Das solls gewesen sein aus Liverpool von der Merseyside. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Sonntagabend. Bis bald, bleiben Sie dem runden Leder treu.

    Für Brentford geht mit dieser Niederlage die Welt nicht unter. Nach dem Sieg am ersten Spieltag, musste man heute eine 0:2-Niederlage einstecken, die aber zu verkraften ist. Die Bees müssen ihre Punkte gegen andere Gegner einfahren, eventuell auch schon am nächsten Samstag, dort empfängt man dann den FC Southampton. Zuvor muss man allerdings am Mittwoch nach Colchester zum Ligapokalspiel.

    Arne Slot feiert im Heimdebüt an der Anfield Road den 2. Sieg im 2. Spiel. Beide Spiele konnte man mit 2:0 gewinnen und musste in keiner Partie an die Leistungsgrenze gehen. Wie auch schon bei Ipswich, gab es auch heute eine Leistungssteigerung in Durchgang zwei und musste zu keiner Zeit um den Sieg bangen. Weiter gehts für Liverpool am nächsten Sonntag, dann ist man zu Gast bei Erzrivale Manchester United.

    Liverpool gewinnt mit 2:0 hochverdient gegen harmlose Gäste aus Brentford. Die Reds hatten zu jeder Zeit Spielkontrolle und machten es sich durch das frühe Tor um ein Vielfaches einfacher. Danach kontrollierte man Ball und Gegner und machte mit dem 2:0 durch Salah in der 70. Minute den Deckel drauf. 9:1 Schüsse aufs Tor und 9:4 Ecken bekräftigen dieses Ergebnis.

    full_time icon

    Abpfiff, das wars.

    yellow_card icon

    Mbeumo will das Foul und bekommt es nicht, danach foult er selbst und schießt frustriert den Ball weg. Er sieht die Gelbe Karte von Attwell.

    comment icon

    33:5 Ballaktionen im gegnerischen Strafraum (2. Halbzeit) sprechen eine deutliche Sprache zugunsten des LFC.

    substitution icon

    Endo kommt in den letzten Minuten für Gravenberch in die Partie.

    comment icon

    Fünf Minuten Nachschlag erhalten wir in der 2. Halbzeit.

    comment icon

    Das Spiel tröpfelt nun vor sich hin.

    comment icon

    Fünf Minuten verbleiben, das Spiel ist entschieden. Die Gäste sind mit den Kräften am Ende und akzeptieren die Niederlage beim klaren Favoriten aus Liverpool.

    substitution icon

    Der Torschütze zum 2:0 holt sich einen Applaus ab. Salah geht vom Feld und macht Platz für Harvey Elliott.

    highlight icon

    Collins beinahe mit dem Eigentor. Gakpo bekommt den Ball auf links, er zieht in die Mitte und schließt mit dem rechten Vollspann ab. Collins will klären, er köpft den Ball jedoch an die eigene Latte. Glück für die Bees.

    comment icon

    Die Reds lassen den Ball gut zirkulieren, sie reduzieren das Risiko in den Pässen und lassen den Gegner und die Uhr nun geschickt laufen.

    comment icon

    Ob Brentford nochmal die Kraft aufbringen kann für eine Aufholjagd ist mehr als fraglich bei dem bisher gezeigten.

    substitution icon

    ... und für Janelt kommt Onyeka für die letzten 15 Minuten.

    substitution icon

    Auch Schmidt wechselt. Für Wissa kommt Schade neu ins Spiel ...

    substitution icon

    ... und für Alexander-Arnold kommt Conor Bradley in die Partie.

    substitution icon

    ... für Diogo Jota kommt Darwin Nunez zu seinen ersten Minuten in dieser Saison ...

    substitution icon

    Slot wechselt direkt nach dem Treffer dreifach. Für Luis Diaz kommt Cody Gakpo ...

    goal icon

    Tooor! FC LIVERPOOL - FC Brentford 2:0. Das war die Vorentscheidung. Nörgaard mit dem Fehlpass im Spielaufbau, Szoboszlai spielt den Ball tief zu Diaz, der den auf rechts völlig freistehenden Mo Salah sieht. Für den Ägypter ist das dann nur mehr Formsache, er schiebt den Ball aus circa 12 Metern mit links ins lange Eck.

    comment icon

    Vorlage Luis Fernando Díaz Marulanda

    comment icon

    Etwas mehr als 20 Minuten verbleiben, Liverpool lässt Brentford nach wie vor am Leben. Schaffen die Bees einen Treffer und somit das Comeback?

    comment icon

    Liverpool nun schon mit einer Art Chancenwucher. Die Reds bekommen den Deckel nicht drauf, wenn sich das mal nicht rächt.

    substitution icon

    ... außerdem kehrt Fabio Carvalho zurück an seine alte Heimat. Dafür weicht Jensen.

    substitution icon

    Doppelwechsel nun bei den Bees. Für Lewis-Potter kommt Damsgaard in die Begegnung ...

    highlight icon

    Salah zieht auf der rechten Seite in die MItte und bringt den Ball in den Rückraum. Diaz haut den Ball dann aus elf Metern flach ins rechte Eck und Flekken mit der nächsten Weltklasseparade. Der Holländer lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch irgendwie um den Pfosten.

    highlight icon

    Eine Ecke von links zieht Alexander-Arnold direkt aufs Tor. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und klatscht an den ersten Pfosten. Der Ball geht nochmal raus zu Arnold und der findet in der Mitte Ibrahim Konate, dessen Kopfball dann zu mittig und demnach kein Problem für Flekken darstellt.

    comment icon

    Ein Tor liegt in der Luft an der Anfield Road.

    highlight icon

    Toller Spielzug des LFC. Mac Allister spielt einen Chippball vom Zentrum auf die rechte Seite zu Alexander-Arnold, der aus fünf Metern in die Mitte passt. Sein Schuss wird von Collins sensationell zur Ecke geklärt.

    comment icon

    Solange Liverpool nicht den Deckel zumacht, ist der Heimsieg beim Debüt von Slot weiterhin in Gefahr.

    highlight icon

    Und wie gefährlich es wird. Erneut eine kurze Ecke, Jensen bringt den Ball dann von links auf den langen Pfosten mit Schnitt zum Tor. Collins wuchtet sich in die Kugel und sein Kopfball kann von Alisson mit einer klasse Rettungstat geklärt werden.

    comment icon

    Die Gäste bekommen erneut eine Ecke zugesprochen, schauen wir mal ob es diesmal gefährlich wird. Die Bees müssen mehr aus ihren Standards machen.

    comment icon

    Kommen wir zur Zuschauerzahl, die Anfield Road ist mit 61.276 Zuschauer natürlich restlos ausverkauft.

    comment icon

    Diesmal probieren sie es kurz, aber auch der Versuch bringt alles außer Gefahr fürs Tor der Reds.

    comment icon

    Mbeumos Schuss von der rechten Strafraumkante wird von Konate abgefälscht und dadurch erst richtig gefährlich. Der Ball geht knapp vorbei zur Ecke.

    comment icon

    Liverpools Arbeit nach hinten ist nach wie vor großartig. Alle Reds stürmen bei Ballverlust nach hinten und klären dann die Situation.

    highlight icon

    Liverpool vergibt die riesige Chance zum 2:0 durch Robertson. Zuerst bringt Diaz den Ball von der linken Seite mit rechts in die Mitte. Der Ball springt von Jota weg, der dann artistisch zum Fallrückzieher ansetzt. Sein Schuss wird zur perfekten Vorlage für den mitgelaufenen Robertson, der den Ball aus kürzester Distanz genau Flekken auf den Kopf köpft.

    match_start icon

    Weiter gehts in Liverpool, beide Teams kommen unverändert aus den Katakomben.

    In einer ereignisarmen Halbzeit führen die Hausherren verdient mit 1:0, weil sie einfach mehr investierten als der Gast. Nichtsdestotrotz haben wir bisher nur drei Schüsse aufs Tor gesehen und bekamen nicht viel Action in den Strafräumen geboten. Die Bees hatten eine gute Phase um die 30. Minute, wenn sie hier und heute allerdings was holen wollen, dann bedarf es an deutlich mehr Risiko.

    comment icon

    Und nun ist Halbzeit.

    comment icon

    Zwei Minuten gibt es obendrauf.

    yellow_card icon

    Und auch Jensen trägt sich in Attwells Buch ein. In der Liverpooler Hälfte geht er zu spät in den Zweikampf und holt Jota von den Beinen, auch er sieht die Gelbe Karte.

    comment icon

    Die Gäste nun mit dem ersten Abschluss auf das Tor. Lewis-Potter bekommt den Ball per Diagonalball auf der linken Seite. Er zieht nach innen und schließt aus 18 Metern halblinks mit seinem rechten Fuß ab. Der Ball ist aber zu zentral und Alisson hat keine Probleme.

    yellow_card icon

    In einem eigentlich total fairen Spiel zeigt Attwell bereits zum dritten Mal die Gelbe Karte. Diesmal sieht sie Nörgaard, der nach einem Ballverlust von Mbeumo dann Diaz über die Auslinie rempelt.

    yellow_card icon

    Gravenberch fliegt Jensen mit einer Grätsche tief in der gegnerischen Hälfte in die Beine und sieht dafür völlig zu Recht den gelben Karton.

    comment icon

    Zehn Minuten verbleiben in Durchgang eins. Aktuell gestaltet Brentford das Spiel ausgeglichen.

    comment icon

    Brentford nun mit der besten Phase in der Partie. Konate klärt dann die Flanke zur Ecke, jedoch flammt erneut keine Gefahr auf.

    comment icon

    Flekken mit dem Freistoß an der Mittellinie in den Strafraum. Der Ball wird zuerst geklärt, aber fällt dann Jensen auf den Schlappen. Aus 20 Meter nimmt er den Ball volley, haut ihn aber mit rechts über den Kasten auf die Tribüne.

    comment icon

    Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt Mbeumo in das Zentrum. Nörgaard kommt mit dem Kopf am kurzen Pfosten an den Ball, erwischt ihn aber zu sanft. Sein Kopfball geht am rechten Pfosten vorbei. Das war der erste Abschluss der Gäste.

    yellow_card icon

    Szoboszlai verliert den Ball an Wissa und jagt diesen dann hinterher. Er weiß sich auf Höhe der Mittellinie nur mit einem taktischen Foul zu helfen und tritt Wissa gegen das Bein. Attwell zeigt dem Ungarn die Gelbe Karte.

    comment icon

    Alexander-Arnold lässt sich den Freistoß nicht nehmen, sein Schuss geht aber gut zwei Meter über den Querbalken.

    comment icon

    Luis Diaz bekommt den Ball von Alexander-Arnold am linken Strafraumrand, er dribbelt nach innen und wird dann auf halblinker Position gefoult. Eine sehr gute Position für Liverpool.

    comment icon

    Nach wie vor pressen die Bees zunächst hoch, bevor sie sich dann zurückfallen lassen. Bisher war das Anlaufen aber ohne Erfolg.

    comment icon

    Die Hälfte des ersten Durchgangs ist durch, die Gastgeber führen verdient mit 1:0. Das Team von Arne Slot ist mit 60 Prozent Ballbesitz und 3:1 Torschüssen deutlich aktiver.

    comment icon

    Die Reds bleiben dran und machen weiterhin Druck. Brentford muss gehörig aufpassen, dass sie nicht den zweiten Gegentreffer kassieren.

    highlight icon

    Beinahe das 2:0 von Diogo Jota, der von Diaz im Sechzehner mit einem Pass in die Tiefe in Szene gesetzt wird. Sein Abschluss aus kürzester Distanz mit links auf das kurze Eck kann von Flekken zur Ecke geklärt werden, die dann nichts einbringt.

    comment icon

    Der Topstar der Bees, Ivan Toney, sitzt auf der Bank und wartet weiterhin auf einen Vereinswechsel. Wir sind gespannt, ob wir den englischen Nationalspieler noch sehen dürfen auf dem Feld.

    comment icon

    Mit dem ersten Torschuss fällt auch gleich das erste Tor. Liverpool lässt den Ball nun in den eigenen Reihen zirkulieren.

    goal icon

    Tooor! FC LIVERPOOL - FC Brentford 1:0. Die eigene Ecke fliegt den Gästen gewaltig um die Ohren. Janelt geht zu zaghaft in den Zweikampf mit Salah und der Ball springt zu Jota. Der Portugiese macht gewaltig Meter und läuft mit Diaz auf zwei verbleibende Verteidiger zu. Im perfekten Moment serviert er den Ball mustergültig zu Diaz, der dann in den Strafraum eindringt und den Ball aus circa 12 Metern mit links hoch ins kurze Eck knallt.

    comment icon

    Vorlage Diogo José Teixeira da Silva

    comment icon

    Jetzt auch die erste Ecke für die Gäste. Lewis-Potters Hereingabe kann von Konate geklärt und aus der Gefahrenzone geköpft werden.

    comment icon

    Nach einer Ecke von Liverpool springt der Ball zu Mbeumo, der den Konter ins rollen bringt. Die Bees rücken jedoch zu zögerlich nach und Mbeumo muss abbrechen.

    comment icon

    Haben sich die Hausherren erstmal gelöst aus dem Pressing, dann fallen die Männer von Schmidt tief vor das eigene Tor. Liverpool ist noch ohne Idee, wie man gegen die kompakte Defensive zu einer Chance kommen könnte.

    comment icon

    Die Gäste laufen sehr hoch an, Liverpool muss bereits zum wiederholten Mal den Ball aufgrund des Pressings nach vorne schlagen.

    comment icon

    Die Stimmung an der Anfield Road ist frenetisch. Die Fans der Reds peitschen ihre Mannschaft nach vorne, die griffig und entschlossen wirkt.

    comment icon

    Liverpool in den klassischen roten Jerseys von rechts nach links, Brentford in einem hellen rosa.

    match_start icon

    Attwell pfeift an, der Ball rollt.

    Es donnert die Hymne des FC Liverpool, You'll Never Walk Alone, durchs Stadion. Die Fans sind bereit, die Spieler sind bereit, wir sind bereit. Freuen wir uns nun auf ein hoffentlich spannendes Match an diesem frühen Sonntagabend an der legendären Anfield Road.

    Schiedsrichter des heutigen Premier-League-Spiels ist der 41-jährige Stuart Attwell.

    Der direkte Vergleich beider Mannschaften fällt klar zugunsten der Reds aus. Bei insgesamt 21 ausgetragenen Begegnungen setzte sich Liverpool 13-mal und Brentford lediglich viermal durch, viermal trennte man sich Unentschieden. Die letzten beiden Spiele aus der vergangenen Saison gingen mit 4:1 und 3:0 an die heutige Heimmannschaft aus Liverpool.

    Aufgrund dessen, dass beide Teams erst ein Pflichtspiel absolviert haben, ist es noch zu früh zu sagen welches Team besser in Form ist.

    Das Team von Thomas Frank startete ebenfalls mit einem Sieg in die Saison. Zuhause wurde der Londoner Klub aus Crystal Palace in einem engen Spiel mit 2:1 besiegt, die Tore erzielten Mbeumo und Wissa. Für Brentford geht es genau wie letztes Jahr, als man 16. wurde, auch heuer wieder gegen den Abstieg. Möglichst früh sollen die notwendigen Punkte gesammelt werden, um am Saisonende nicht noch zittern zu müssen.

    Nachdem man sich letztes Jahr frühzeitig aus dem Titelkampf verabschiedet hat, möchte Neu-Trainer Arne Slot mit den Reds heuer wieder ein Wörtchen mitreden in Sachen Meisterschaft. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit bei Ipswich Town, fuhr man dort verdient die ersten drei Punkte ein. Bei seinem Heimdebüt möchte der Niederländer dort nahtlos fortfahren und den nächsten Sieg auf die Habenseite bringen.

    Aufseiten der Bees gibt es nach dem 2:1-Heimsieg gegen Crystal Palace ebenfalls nur eine einzige Veränderung. In einem klassischen 4-3-3 System startend, sitzt der Ex-Freiburger Kevin Schade erstmals auf der Bank. Für ihn stürmt Lewis-Potter im Sturmzentrum.

    Die Gäste aus Brentford gehen mit folgender Elf in die Partie: Flekken - Roerslav, Collins, Pinnock, Ajer - Nörgaard, Janelt, Jensen - Mbeumo, Lewis-Potter, Wissa.

    Im Vergleich zum letzten Ligaspiel am vergangenen Samstag (2:0-Sieg bei Ipswich Town), ändert Cheftrainer Arne Slot sein Team auf lediglich einer Position. In der Innenverteidigung beginnt neben Kapitän Virgil Van Dijk heute Ibrahim Konate für Jarell Quansah, der erstmal auf der Bank Platz nimmt. Ansonsten sind alle Positionen identisch wie zu Saisonstart, auch das System bleibt beim bewährten 4-2-3-1.

    Werfen wir zunächst einen Blick auf das heutige Personal und beginnen dabei mit der Startelf von Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Konate, Van Dijk, Robertson - Gravenberch, Mac Allister, Salah, Szoboszlai, Diaz - Diogo Jota.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und dem FC Brentford.