Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim - Olympique Lyon; UEFA Europa League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

TSG Hoffenheim - Olympique Lyon. UEFA Europa League.

SNP Arena.

TSG Hoffenheim 3

  • A Kramaric (49. minute)
  • A Daghim (49. minute)
  • A Hlozek (83. minute)

Olympique Lyon 0

    TSG Hoffenheim gewinnt in der Europa League gegen Olympique Lyon

    Die TSG Hoffenheim hat Olympique Lyon in der Europa League mit 3:0 besiegt. Andrej Kramaric erzielte ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Europa League, 3. Spieltag: Andrej Kramaric hat Hoffenheim zum ersten Sieg in der Europa League geführt. Der Kroate erzielte beim 3:0 gegen Olympique Lyon die Führung und bereitete die Tore durch Adam Daghim und Adam Hlozek vor.

    Nach zuvor zwei Niederlagen holte Hoffenheim die ersten Punkte der Europa-League-Saison. Der Sieg hält die Chancen auf die Zwischenrunde am Leben.

    Andrej Kramaric kam, traf und siegte: Das erste Saisontor des Kroaten hat die TSG Hoffenheim auch in Europa wieder in die Spur gebracht. Der Bundesligist gewann einen Tag nach dem 49. Geburtstag von Trainer Christian Ilzer sein Heimspiel gegen Olympique Lyon verdient mit 3:0 (1:0) und holte am dritten Spieltag der Europa League seine ersten Punkte.

    Der zuletzt angeschlagene Kramaric (45.+4) leitete vor 21.029 Fans gegen den Tabellenführer der französischen Ligue 1 den Sieg ein, Adam Daghim (49.) und Adam Hlozek (83.) erhöhten jeweils nach Vorarbeit von Kramaric. Für Hoffenheim, das zuletzt auch in der Bundesliga seine Krise beendet hatte, ist das Erreichen der Zwischenrunde damit wieder möglich.

    Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
    Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

    Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

    Kramaric überzeugt

    Ilzer brachte Kramaric erst zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an. Der 35-Jährige hatte zunächst aber einen schweren Stand - anders als seine Teamkollegen. Nach den Niederlagen bei OFI Kreta (0:2) und gegen Besiktas Istanbul (2:3) trat die TSG schwungvoll und gallig auf, belohnte sich aber nicht.

    Alexander Prass, zuletzt Torschütze beim 2:1 in Gladbach, scheiterte mit einem Flachschuss (13.), Robin Hranac köpfte den Ball an die Latte (20.). Ilzer, der seinem Team für Freitag anlässlich seines Geburtstages einen Bienenstich-Kuchen in Aussicht gestellt hatte, klatschte auf der Bank zufrieden Beifall.

    Wenig später sorgte eine Verletzung von Steeve Kango für eine lange Pause. Lyons Abwehrspieler fiel nach einem Luftduell mit Tim Lemperle unkontrolliert aus großer Höhe auf den Rücken. Der 19-Jährige wurde von Sanitätern behandelt und schließlich mit einer Trage vom Platz gebracht. In der langen Nachspielzeit schlug die Stunde von Kramaric, dessen Kopfball in hohem Bogen ins Netz flog. Daghim und Hlozek legten nach der Pause nach.

    SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

    Mehr Fußball

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.