Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Japaner atmen auf! Kapitän Endo fit für Katar

Japaner atmen auf! Führungsspieler Endo fit für Katar

VfB-Akteur Wataru Endo meldet sich fit für die WM in Katar.
Image: VfB-Akteur Wataru Endo meldet sich fit für die WM in Katar.  © DPA pa

Aufatmen beim deutschen WM-Auftaktgegner Japan: Anführer Wataru Endo hat nach seiner Gehirnerschütterung grünes Licht für eine Teilnahme an der Endrunde in Katar mit dem Gruppenspiel gegen die DFB-Auswahl am 23. November bekommen.

Das teilte Bundesligist VfB Stuttgart mit, bei dem Endo einer der Führungsspieler ist. Der 29-Jährige habe sich "gut erholt" und könne nach der am Montag erfolgten abschließenden Untersuchung zur japanischen Nationalmannschaft fliegen. "Gute Reise, Capitano!", schrieb der VfB bei Twitter.

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

Alle News zur WM 2022
Zum WM-Spielplan
Alle WM-Teilnehmer
Alle WM-Ergebnisse
Videos zur WM 2022
Zu den WM-Tabellen
WM 2022 live im Ticker
Infos zur Übertragung im TV

Endo hatte sich im Ligaspiel am 8. November gegen Hertha BSC (2:1) bei einem Zusammenprall mit dem Berliner Ivan Sunjic kurz vor Spielschluss verletzt. Er war kurzzeitig bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Endo verpasste die letzte Partie der Schwaben vor der WM-Pause bei Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag (0:2).

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten