Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Freiburgs Ritsu Doan vor dem Duell mit Deutschland warnt vor Bayern-Spielern

Doan über Bayern-Stars: "Das sind verrückte Spieler"

Ritsu Doan vom SC Freiburg im Trainingscamp der Japaner in Doha vor dem Duell mit Deutschland.
Image: Ritsu Doan vom SC Freiburg im Trainingscamp der Japaner in Doha vor dem Duell mit Deutschland.  © Imago

Freiburgs Ritsu Doan hat vor dem WM-Duell zwischen seinen Japanern und Mitfavorit Deutschland vor dem starken Bayern-Block gewarnt.

"Es könnte ein Vorteil sein, dass wir sie aus der Bundesliga kennen. Wir spielen gegen Bayern, ich kenne deren individuelle Qualität. Das sind verrückte Spieler, aber wir müssen selbstbewusst bleiben", sagte Doan im Trainingscamp in Doha. Die Japaner, die am Mittwoch (14.00 Uhr/ARD und MagentaTV) erster Gegner des Teams von Bundestrainer Hansi Flick sind, bereiten sich auf dem Trainingsgelände von Topclub Al-Sadd vor.

Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 - 1.417,- Euro

Kein Kontakt mehr zu Ginter und Günter

Mit seinen beiden Teamkollegen Christian Günter und Matthias Ginter habe er zuletzt vor seiner Abreise in Richtung Katar Kontakt gehabt. "Ich freue mich sehr, gegen meine Teamkollegen zu spielen, aber bis zum neuen Jahr sind wir keine Freunde mehr", sagte Doan.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Wenn der 24-Jährige auf rechts startet und Freiburg-Kollege Günter den Vorzug vor David Raum erhält, könnte es sogar zum direkten Duell kommen. Japan hat sich den erstmaligen Viertelfinal-Einzug zum Ziel gesetzt. "Wir haben sehr viel Potenzial und eine große Chance weiterzukommen", sagte Doan.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten