Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Josh Sargent wechselt zu Norwich City

Fix! Sargent verlässt Bremen und wechselt in die Premier League

Wie schlägt sich Werder gegen Hannover zum Zweitliga-Auftakt
Image: Josh Sargent verlässt Werder Bremen.  © DPA pa

Stürmer Josh Sargent von Zweitligist Werder Bremen wechselt zum Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Das teilten die Hanseaten am Montagabend mit.

Der US-Amerikaner stand bereits beim Pokalspiel in Osnabrück (0:2) nicht mehr im Kader der Bremer, weil laut Geschäftsführer Frank Baumann ein "Transferabschluss mit einem ausländischen Klub" kurz bevor stand. Nun folgte die Bestätigung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sargent unterschreibt bei Norwich Vierjahresvertrag

Über die genauen Ablösemodalitäten machte der Verein keine Angaben, jedoch betonte Baumann: "Der Transfer ist zu diesem Zeitpunkt notwendig gewesen und ein wichtiger Schritt bei der wirtschaftlichen Konsolidierung. Wir hätten Josh auch bereits vor ein paar Wochen verkaufen können, hätten dann aber eine deutlich geringere Ablöse erzielt."

Sargent kam 2018 nach Bremen und absolvierte 83 Pflichtspiele für Werder, in denen er 15 Tore erzielte. In Norwich trifft er auf den deutschen Teammanager Daniel Farke und unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre bis Sommer 2025.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten