Silas Katompa Mvumpa erleidet Schien- und Wadenbeinbruch
Was gestern schon befürchtet wurde, ist heute Gewissheit. Mainz-Neuzugang Silas hat sich im Conference-League-Spiel gegen Sigma Olmütz (0:0) das Schien- und Wadenbein gebrochen.
Sky Sport Reporter @_dennisbayer
13.03.2026 | 10:35 Uhr
Damit ist die Saison für den schnellen Flügelspieler vorzeitig beendet.
"Silas wird nach Überwachung in der Uniklinik Olmütz mit einem gesonderten Krankentransport-Flugzeug schnellstmöglich zur weiteren operativen Versorgung ins Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie der Universitätsmedizin nach Mainz reisen", gaben die Mainzer am Freitag bekannt.
Ein Tor bei neun Einsätzen
Nach rund einer Stunde musste der Kongolese am Donnerstagabend ausgewechselt werden - Silas hatte sich während eines Duells mit Matus Maly ohne gegnerische Einwirkung verletzt und musste im Anschluss direkt auf einer Trage vom Platz gebracht werden.
Der 27-Jährige wechselte erst in der Wintertransferperiode vom VfB Stuttgart nach Mainz. Bei den Nullfünfern kam er neun Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor.
Mehr Fußball
-
FC Bayern: Kompany verkündet Urbig-Einsatz gegen Stavanger - Neuer hat Fußprobleme
-
Anton vor Verlängerung, Regula im Fokus: BVB plant die Zukunft
-
Füllkrug und Werder: Bleibt der Publikumsliebling über den Sommer hinaus?
-
Manuel Neuer bleibt Bayerns Nummer eins: Eberl stärkt FCB-Kapitän vor Stavanger-Spiel
-
Muslic nimmt Schuld für S04-Niederlage in Freiburg auf sich - was steckt dahinter?
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick