Premier League: FC Liverpool siegt gegen West Ham - Arsenal mit Remis
8:0-Gala! Newcastle mit PL-Rekord - Liverpool bleibt an City dran
24.09.2023 | 20:05 Uhr
Der englische Spitzenklub FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat den Anschluss an die Tabellenspitze der Premier League gewahrt. Am Sonntagmittag gewannen die Reds an der heimischen Anfield Road mit 3:1 (1:1) gegen West Ham United.
Derweil ließ der FC Arsenal mit Nationalspieler Kai Havertz Punkte liegen. Im London-Derby gegen Tottenham Hotspur kam der Vizemeister zu einem 2:2 (1:1).
Überraschungsteam Brighton & Hove Albion schlug ohne Nationalspieler Pascal Groß den AFC Bournemouth mit 3:1 (1:1) und rückte auf den dritten Platz vor. Der kriselnde FC Chelsea verlor derweil sein Heimspiel gegen Aston Villa in Unterzahl mit 0:1 (0:0).
Liverpool dicht hinter Manchester City
Ein von Mohamed Salah verwandelter Foulelfmeter (16.) eröffnete die Partie für Liverpool, bevor Jarrod Bowen (42.) noch vor der Pause ausglich. Darwin Nunez (60.) und Diogo Jota (85.) sorgten im zweiten Durchgang für die Entscheidung. Damit klettern die Reds auf den zweiten Platz hinter Meister Manchester City, der am Samstag den sechsten Ligasieg im sechsten Spiel feierte.
Arsenal ging im Derby durch ein Eigentor von Cristian Romero (26.) und Bukayo Saka (53., Handelfmeter) zweimal in Führung. Heung-Min Son (42., 55.) glich jeweils aus.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Newcastle feiert Kantersieg
Newcastle United spielte in Sheffield wie entfesselt und führte die Gastgeber beim 8:0 (3:0) gnadenlos vor. Dem von Saudi-Arabien alimentierten Klub gelang dabei das Kuriosum, acht unterschiedliche Torschützen in einem Spiel zu haben. Das hatte es in der Premier League zuvor noch nie gegeben.