Zum Inhalte wechseln

Nächste Runde: Salah kontert Provokation von Ramos

Superstar wegen Schulterverletzung für WM fraglich

Sergio Ramos' Foul an Liverpool-Star Mo Salah hat schlimme Folgen für den Ägypter.
Image: Sergio Ramos' Foul an Liverpool-Star Mo Salah hat schlimme Folgen für den Ägypter.  © DPA pa

Wut, Enttäuschung, Morddrohungen, Schadensersatz: Das Foul von Real-Kapitän Sergio Ramos an Liverpool-Star Mo Salah im Champions-League-Finale erhitzt weiter die Gemüter in der Fußballwelt. Auch für die beiden Beteiligten ist das Thema noch nicht abgehakt. Das neueste Kapitel: Ägyptens WM-Hoffnung Salah kontert eine Provokation von Übeltäter Ramos.

In einem Interview mit der Marca wurde der 25-jährige Ägypter gefragt: "Ramos wies auch darauf hin, dass man mit einer Spritze sogar die zweite Hälfte hätte spielen können. Stimmen Sie zu?"

Daraufhin antwortete Salah: "Mein Kommentar ist, dass es immer schön ist, wenn derjenige, der dich zum Weinen gebracht hat, dich zum Lachen bringt. Vielleicht kann er mir auch sagen, ob ich für die Weltmeisterschaft bereit bin?"

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Salah verlässt Platz unter Tränen

Bei einem Zweikampf im Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (3:1) hatte Ramos in der 26. Minute den Arm bei Salah eingehakt. Der Ägypter fiel beim Sturz unglücklich auf seine Schulter, musste behandelt werden.

WM 2018: Alle Kader im Überblick
WM 2018: Alle Kader im Überblick

Vom 14. Juni bis 15. Juli kämpfen 32 Nationen bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland um den Titel. Jeder Mannschaft steht dabei ein Kader von 23 Spielern zur Verfügung.

Zunächst spielte Salah weiter, doch in der 30. Minute ging es nicht mehr - die Schmerzen waren zu groß. Liverpools Tor-Hoffnung musste ausgewechselt werden. Unter Tränen ging der 25-Jährige in den Spielertunnel.

Trotz Verletzung: Salah in Ägyptens WM-Kader

Der Offensiv-Star zog sich eine Bänderverletzung im Schultergelenk zu und steht trotz seiner Verletzung in Ägyptens WM-Kader.

Ob der 25-Jährige zum Auftakt gegen Uruguay (15. Juni) oder in den folgenden Spielen gegen Russland (19. Juni) bzw. Saudi-Arabien (25. Juni) zurückkehrt, steht noch nicht fest. Salah arbeitet an seinem Comeback.

Mehr dazu

"Damit wird sich Ramos in Ägypten auch keine Freunde damit gemacht haben", hatte Reds-Coach Jürgen Klopp im exklusiven Interview mit Sky Sport nach dem verlorenen Endspiel in Kiew gesagt. "Wir waren geschockt in diesem Moment."

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten