Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Harry Maguire spricht über Festnahme

ManUnited-Kapitän Maguire: Hatte "Angst um mein Leben"

ManUnited-Kapitän Harry Maguire wurde auf Mykonos festgenommen.
Image: Harry Maguire wurde auf der Urlaubsinsel Mykonos festgenommen und verurteilt.  © Imago

Der englische Nationalspieler Harry Maguire hat bei seiner Verhaftung in Griechenland um sein "Leben gefürchtet".

Laut des 27-Jährigen sollen die in Zivil gekleideten Polizisten sich nicht als solche ausgewiesen haben. "Sie haben mich oft an den Beinen getroffen", sagte der Kapitän des englischen Erstligisten Manchester United der BBC: "Ich war in Panik. Hatte Angst, Angst um mein Leben."

Maguire zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt

Maguire war nach Beteiligung bei einem gewalttätigen Zwischenfall auf der Urlaubsinsel Mykonos zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Er war vom Gericht wegen wiederholter Körperverletzung, versuchter Bestechung, Gewalt gegen Beamte und Beleidigung schuldig gesprochen worden. Die Anwälte des Profis hatten am Mittwoch Einspruch eingelegt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sein Gewissen sei "rein", sagte Maguire: "Ich bereue es, die Fans und den Klub in diese Lage gebracht zu haben, aber ich habe nichts Falsches getan."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: