Zum Inhalte wechseln

Cottbus und Saarbrücken gewinnen in der 3. Liga

Cottbus und Saarbrücken jagen Sandhausen

Energie Cottbus gewinnt in der 3. Liga gegen Erzgebirge Aue.
Image: Energie Cottbus gewinnt in der 3. Liga gegen Erzgebirge Aue.  © Imago

Die früheren Bundesligisten Energie Cottbus und 1. FC Saarbrücken rücken in der 3. Fußball-Liga näher an den Spitzenreiter SV Sandhausen heran.

Cottbus gewann das knifflige Spiel bei Erzgebirge Aue am Dienstagabend 3:1 (1:1), der FCS bezwang den Tabellenvorletzten Hansa Rostock durch Tore von Joel Bichsel (33.) und Tim Civeja (80.) mit 2:0 (1:0).

Beide Jäger liegen nur noch zwei Punkte hinter der Tabellenspitze, weil Sandhausen zu Hause nicht über ein enttäuschendes 1:1 (1:1) gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hinauskam.

Das nächste Tor-Spektakel

Der FC Ingolstadt holte nach einem spektakulären 4:4 bei Viktoria Köln einen Punkt. Für Köln ist es nun das 3. Spiel ohne Sieg. Ingolstadt hingegen pflegt seine Ungeschlagenen-Serie. Seit nun 5 Partien hat das Team von Sabrina Wittmann nicht mehr verloren.

Der SV Waldhof Mannheim feiert seinen ersten Auswärtssieg dieser Saison. Damit geht die Erfolgsgeschichte unter Bernhard Trares weiter. Seit seiner Installierung holte Mannheim nun 13 Punkte in 6 Spielen. Für Borussia Dortmund II gibt es nach dem Spektakel in Köln einen Dämpfer.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Fußball

Mehr Geschichten