Bayern-Star Alphonso Davies fällt aus

Alphonso Davies verpasst den Klassiker gegen Borussia Dortmund!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bitterer Nachmittag für Alphonso Davies. Der Kanadier muss gegen Eintracht Frankfurt verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der Bayern-Star musste beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt ausgewechselt werden.

Davies verletzte sich in der 48. Minute und setzte sich auf den Rasen. Der Bayern-Verteidiger wurde kurz behandelt, konnte aber nicht mehr weitermachen. Der Kanadier zog sich bei seiner Auswechslung das Trikot über seinen Kopf. Für ihn kam Hiroki Ito in die Partie.

Die Münchner teilten später am Abend mit, dass sich Davies einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen hat. "Dies ist das Ergebnis einer eingehenden Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern. Damit fällt der Defensivspieler zunächst aus", schrieb der FCB. Nach Sky Sport Infos wird Davies ca. drei Wochen pausieren müssen.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Kompany & Eberl äußern sich

"Es sieht nicht so schlimm aus", sagte Vincent Kompany nach der Partie bei DAZN. "Ich weiß nicht, ob es zwei oder vier Wochen sind. Aber vom Gefühl her wird es nicht so lange dauern."

Davies war nach seinem Kreuzbandriss aus dem März 2025 lange ausgefallen. Erst Ende des vergangenen Jahres feierte der 25-Jährige sein Comeback. Umso bitterer ist die erneute Verletzung.

"Es sah so aus, als ob er länger ausfällt"

Auch Sportvorstand Max Eberl äußerte sich. Der 52-Jährige klang in der Mixed Zone allerdings deutlich pessimistischer. "Es sah so aus, als ob er länger ausfällt. Irgendwas Muskuläres muss es sein."

Joshua Kimmich, der das Team als Kapitän auf den Platz geführt hatte, berichtete von einem zunächst mitgenommenen Kollegen. "Auf dem Platz war er sehr down. In der Kabine wirkte er etwas gefasster", berichtete Kimmich. "Hoffen wir, dass es keine lange Ausfallzeit ist."

Mehr dazu

Der ebenfalls lange verletzte Jamal Musiala fühlte nach seiner Rückkehr in die Bundesliga-Startelf mit dem Kumpel. "Es ist traurig, das zu sehen. Aber wir müssen einfach hoffen, dass es nichts Schlimmes ist", sagte Musiala bei Sky Sport.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten