Formel-1-Fahrerpaare für Saison 2026 - Verstappen, Hamilton & Co. stehen fest
Jetzt ist es offiziell: Lediglich Red-Bull-Pilot Yuki Tsunoda verlässt das aktuelle Fahrerfeld.
02.12.2025 | 10:47 Uhr
Bereits vor dem großen F1-Saisonfinale am Sonntag in Abu Dhabi (14 Uhr - LIVE auf Sky Sport F1) steht fest, welche 22 Fahrer in der neuen Saison 2026 ein Cockpit haben.
Ein episches F1-Finale steht vor der Tür!
Erst beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi wird sich entscheiden, ob Max Verstappen, Lando Norris oder doch Oscar Piastri die Weltmeistertrophäe in den Nachthimmel recken darf. Eine wegweisende Entscheidung im Formel-1-Zirkus ist dagegen in dieser Woche bereits gefallen.
Red Bull gibt dem aktuellen Racing-Bulls-Pilot Isack Hadjar die Chance, sich in der kommenden Saison neben Verstappen zu beweisen, während Yuki Tsunoda sich zumindest vorerst von der Formel 1 verabschieden muss. Das Cockpit bei den Racing Bulls übernimmt der britische Youngster Arvid Lindblad.
Die Highlights vom Katar-Rennen:
Alle Fahrerpaarungen stehen fest
Mit der Entscheidung des Rennstalls stehen damit alle Fahrerpaarungen für die neue Saison 2026 fest, in der erstmals elf Teams an den Start gehen und Cadillac mit den Routiniers Sergio Perez und Valtteri Bottas seine F1-Premiere feiert.
Außerdem wird anstelle des Sauber-Teams namentlich von nun an Audi in der Motorsport-Königsklasse vertreten sein, wo weiterhin Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto das Fahrer-Duo bilden. Die übrigen Piloten in der Formel 1 haben allesamt bestehende Verträge über 2025 hinaus und werden somit auch im kommenden Jahr in der F1 vertreten sein.
Alle Fahrer im Überblick:
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.