Zum Inhalte wechseln

Erling Haaland nach Verletzung für Spiel gegen Liverpool fraglich

Vor Klopp-Knaller: City-Hoffnung bei Haaland

Erling Haaland hat sich bei der Nationalmannschaft an seinem linken Knöchel verletzt.
Image: Erling Haaland hat sich bei der Nationalmannschaft an seinem linken Knöchel verletzt.  © Imago

Vor dem anstehenden Top-Duell gegen Liverpool hat sich Erling Haaland bei der norwegischen Nationalmannschaft verletzt.

Erling Haaland fehlt der norwegischen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel an diesem Sonntag in Schottland. Das gab der Verband aus Haalands Heimat einen Tag vor der Partie im Hampden Park von Glasgow bekannt. Der 23 Jahre alte Stürmer von Manchester City hatte sich in einem Testspiel am Donnerstag gegen die Faröer eine Verletzung am Fuß zugezogen. Am kommenden Wochenende wartet auf die Citizens das Top-Duell gegen Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool.

Norwegens Teamarzt Ola Sand versicherte nun, dass es nichts Schwerwiegendes sei, das Spiel gegen Schottland aber noch zu früh komme. In der Gruppe A liegen die Norweger ohnehin chancenlos auf ein EM-Ticket auf Platz drei hinter den beiden qualifizierten Teams von Spanien und Schottland.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: