Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Benzema verkündet Rücktritt aus Frankreichs Nationalmannschaft

Benzema verkündet Rücktritt aus Nationalmannschaft

Karim Benzema verpasste die WM verletzungsbedingt.
Image: Karim Benzema verpasste die WM verletzungsbedingt.  © DPA pa

Karim Benzema hatte verletzungsbedingt die Winter-WM in Katar verpasst. An seinem 35. Geburtstag verkündete der Weltfußballer nun seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft.

"Ich habe die Anstrengungen und Fehler gemacht, die nötig waren, um dort zu sein, wo ich heute bin, und ich bin stolz darauf! Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere Geschichte geht zu Ende", schrieb Benzema am Montag auf Instagram. Dazu postete Benzema ein Foto von sich im Nationaltrikot.

Benzema war beim WM-Triumph 2018 nicht dabei

Benzema hatte sich kurz vor der WM am Oberschenkel verletzt und musste für das Turnier passen.

Der Stürmer feierte 2007 sein Debüt für die Equipe Tricolore. Dabei erzielte er in 97 Länderspielen 37 Treffer. Zwischen 2015 und 2021 war er wegen vermuteter Beteiligung an einer versuchten Erpressung nicht für die Nationalmannschaft berücksichtigt worden. Deswegen war er bei Frankreichs WM-Triumph 2018 auch nicht im Kader.

Mehr zum Thema Karim Benzema

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: