Zum Inhalte wechseln

Tennis French Open: Oscar Otte scheitert in Runde eins an Alexander Schewtschenko

Frühes Aus! Otte scheitert in Runde eins

Oscar Otte GER *** Oscar Otte GER Copyright: xJuergenxHasenkopfx
Image: Oscar Otte muss sich in Roland Garros früh verabschieden.  © Imago

Oscar Otte ist als erster Deutscher bei den French Open ausgeschieden. Der 29 Jahre alte Kölner verlor am Sonntag in der ersten Runde gegen den Russen Alexander Schewtschenko nach 2:59 Stunden mit 5:7, 6:4, 1:6, 6:7 (2:7).

Für den Weltranglisten-120. war es das dritte Erstrunden-Aus beim Grand-Slam-Turnier in Paris nacheinander. Insgesamt sind dieses Jahr acht deutsche Spielerinnen und Spieler bei dem Sandplatz-Klassiker am Start.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Zu Beginn suchten sowohl Otte als auch Schewtschenko vergeblich ihre Konstanz, alleine in den ersten beiden Sätzen gab es zehn Breaks. Auch wenn der 22 Jahre alte Russe viel lamentierte und einmal auch über die deutschen Fans schimpfte, sicherte er sich den dritten Durchgang souverän. Otte kämpfte sich unter Fluchtlicht auf Platz acht zurück, schlug bei 5:4 zum Gewinn des vierten Satzes auf, musste sich aber im Tiebreak doch geschlagen geben.

dpa

Weiterempfehlen: