Andrey Rublev erreicht Halbfinale in Hamburg - Doppel um Engel ausgeschieden

Andrey Rublev ist der letzte Favorit beim Tennis-Turnier in Hamburg. Der Russe wird seiner Rolle gerecht und zieht in die Vorschlussrunde ein. Für zwei deutsche Doppel ist das Turnier beendet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Andrey Rublev ist der letzte Favorit beim ATP-Turnier in Hamburg. Der Russe wird seiner Rolle gerecht und zieht in die Vorschlussrunde ein nach seinem 6:1, 3:6, 6:3-Sieg gegen den Italiener Luciano Darderi.

Andrey Rublev hat beim ATP-Turnier in Hamburg das Halbfinale erreicht.

Der russische Tennis-Profi setzte sich gegen den Italiener Luciano Darderi in drei Sätzen mit 6:1, 3:6, 6:3 durch. Nach dem Aus des Hamburger Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev und von Frances Tiafoe aus den USA ist der Hamburg-Sieger von 2020 der letzte übriggebliebene Favorit. Im Achtelfinale am Mittwoch hatte Rubljow den Deutschen Justin Engel besiegt.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Engel auch im Doppel raus

Für Engel war einen Tag nach seinem Einzel-Aus auch im Doppel-Wettbewerb Schluss: An der Seite von Max Rehberg scheiterte das 17 Jahre alte Talent im Viertelfinale gegen die an Nummer eins gesetzten Harri Heliovaara aus Finnland und den Briten Henry Patten glatt mit 1:6, 2:6.

Auch für das beste deutsche Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz ist das Turnier beendet. Kurz vor der Viertelfinal-Partie gegen Joe Salisbury und Neal Skupski (Großbritannien) zogen die beiden Spieler zurück. Pütz hatte sich am Vortag eine Handverletzung zugezogen.

SID

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.