Dinamo Zagreb - Fenerbahce; UEFA Europa League
Dinamo Zagreb - Fenerbahce. UEFA Europa League.
MaksimirZuschauer13.926.
Dinamo Zagreb 3
- D Beljo (21. minute, 50. minute)
- M Bakrar (95. minute)
Fenerbahce 1
- S Szymanski (25. minute)
Domenico Tedesco verliert mit Fenerbahce gegen Dinamo Zagreb in der Europa League
Ein Ex-Bundesligaprofi trifft in Zagreb gleich doppelt gegen Fenerbahce - zum Leidwesen von Istanbuls neuem Coach Domenico Tedesco.
24.09.2025 | 23:23 Uhr
Domenico Tedesco hat mit seinem neuen Klub Fenerbahce Istanbul die erste Niederlage kassiert.
Der türkische Traditionsverein verlor bei Dinamo Zagreb zum Auftakt der Europa League mit 1:3 (1:1). Für Tedesco war es die erste Niederlage in einem Pflichtspiel mit Fenerbahce.
Seit seiner Amtsübernahme am 8. September gelang seiner Mannschaft ein Sieg, begonnen hatte der ehemalige Bundesliga-Coach und Ex-Nationaltrainer Belgiens mit zwei Unentschieden.
Doppelpack von ehemaligem Augsburger
In Zagreb erzielte der ehemalige Augsburger Dion Beljo (21. und 51. Minute) die ersten beiden Treffer für die Gastgeber zum Auftakt der Ligaphase im zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb. In der Nachspielzeit sorgte Mounsef Bakrar (90.+5) für die Entscheidung. Sebastian Szymanski (25.) war der zwischenzeitige Ausgleich gelungen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.