SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Wolverhampton - Chelsea. England, Premier League.

MolineuxZuschauer31.235.

Wolverhampton 2

  • M Cunha (27. minute)
  • J Larsen (51. minute)

Chelsea 6

  • N Jackson (2. minute)
  • C Palmer (45. minute)
  • N Madueke (49. minute, 58. minute, 63. minute)
  • Joao Félix (80. minute)

Live-Kommentar

Danke für das Interesse und bis zum nächsten Mal.

Chelsea reist am Donnerstag zu Servette Genf zum Rückspiel der Conference-League-Qualifikation. Am nächsten Wochenende empfangen die Blues dann Crystal Palace.

Für die Wolves geht es am Mittwoch im League Cup gegen den FC Burnley weiter. Der nächste Gegner im Ligabetrieb lautet Nottingham Forest.

Wolverhampton steht mit null Punkten nach zwei Spielen in der Tabelle weit unten. Allerdings konnte gegen die bisherigen Gegner auch nicht unbedingt mit Erfolgen gerechnet werden.

Chelsea konnte mit dem Sieg mit nun drei Punkten aus zwei Spielen einen Fehlstart vermeiden und kann aufgrund der überzeugenden Leistung den nächsten Spielen mit Selbstvertrauen entgegegensehen.

In einem atemberaubenden Spiel ging Chelsea in der ersten Hälfte zweimal in Führung, zweimal konnte Wolverhampton ausgleichen. Jackson und Palmer trafen für die Blues, Matheus Cunha und Strand Larsen für die Wolves. Nach der Halbzeit entschied der überragende Madueke mit einem Hattrick innerhalb von 14 Minuten fast im Alleingang das Spiel für Chelsea. Joao Felix erzielte mit dem 6:2 noch den zu hohen Endstand gegen lange gut mithaltende Wolves.

full_time icon

Jetzt ist Schluss. Chelsea gewinnt mit 6:2 gegen Wolverhampton.

comment icon

Sarabia versucht es mit einem Distanzschuss über den hochstehenden Robert Sanchez. Der Keeper kann aber zurückeilen und den Ball fangen.

comment icon

Chelsea verwaltet nun durch lange Passstafetten das Ergebnis. Alle warten nur noch auf den Schlusspfiff.

comment icon

Es werden acht Minuten nachgespielt.

substitution icon

Beim Heimteam nimmt Doyle für die letzten Minuten die Position von Lemina ein.

comment icon

Madueke verpasst seinen vierten Torerfolg. Freistehend vergibt er aus 16 Metern. 

comment icon

Nkunku und Joao Felix wollen nach ihren Einwechslungen zeigen, was sie draufhaben. Mit viel Spielfreude wirbeln sie die Abwehrreihe der Wolves durcheinander.

comment icon

Bitter für die Wolves. Lange hielten sie gut mit. Auch jetzt geben sie sich nicht auf. Strand Larsen vergibt aus 16 Metern eine große Chance auf Ergebniskorrektur. Sein Flachschuss streift knapp am linken Pfosten vorbei.

substitution icon

Der bärenstarke Palmer macht Platz für Nkunku.

substitution icon

Der verwarnte Cucurella wird vom Spielfeld genommen, Renato Veiga darf nun mitmischen.

goal icon

Tooor! Woverhampton Wanderers - FC CHELSEA 2:6. Das ist die endgültige Entscheidung. Chelsea kontert wie aus dem Lehrbuch. Neto bereitet blitzsauber vor. Joao Felix muss nur seinen Fuß hinhalten und schraubt das Ergebnis weiter hoch.

comment icon

Vorlage Pedro Lomba Neto

comment icon

Lemina trifft zum vermeintlichen Anschlusstreffer, allerdings lag eine Abseitsposition vor.

comment icon

Durch eine lange Behandlungpause von Caicedo, mehreren Auswechslungen und vielen Foulspielen gab es hier in den letzten zehn Minuten quasi kaum Spielfluss. Ob sich beide Teams nun mit dem Ergebnis arrangiert haben?

substitution icon

Caicedo muss als Folge des Fouls das Feld verlassen und wird durch Dewsbury-Hall ersetzt.

yellow_card icon

Cucurella provoziert verbal und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Mosquera sieht nach einem überharten Einsteigen gegen Caicedo die Gelbe Karte. Da war viel Frust dabei. Mit der Gelben Karte kommt er noch gut weg.

substitution icon

Auf Seiten der Blues kommt Joao Felix für Jackson.

substitution icon

Bellegarde geht runter, Rodrigo Gomes geht aufs Feld.

substitution icon

Matheus Cunha geht, Pablo Sarabia kommt.

substitution icon

Bei den Wolves kommt es nun zu einer dreifachen Auswechslung: Ait-Nouri macht für Dawson Platz.

comment icon

Die Wolves wirken geschockt. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel ist ihnen in wenigen Minuten völlig entglitten. Chelsea zeigt am heutigen Tag einfach ein wahnsinnige Abschlussqualität. In dieser Form ist mit Chelsea durchaus zu rechnen im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - FC CHELSEA 2:5. Madueke trifft zum dritten Mal und wieder aus ähnlicher Position. Palmer setzt seinen Mitspieler in gewohnter Manier ein. Im Vollsprint zeiht Madueke über rechts vor das Tor und schließt in die lange Ecke ab. Jetzt wird es ganz schwer für die Wolves.

comment icon

Vorlage Cole Jermaine Palmer

highlight icon

Die linke Abwehrseite ist die Achillesferse der Wolves. Diesmal ist es Palmer, der in Richtung Tor laufen kann. Sein Schuss landet am Außenpfosten.

substitution icon

Hwang wird ausgewechselt, Podence kommt für ihn ins Spiel.

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - FC CHELSEA 2:4. Madueke schnürt den Doppelpack! Erstmals zieht Chelsea mit zwei Toren Differenz davon. Über Caiecedo und Palmer bekommt Madueke rechts im Strafraum den Ball. Im vollen Lauf nimmt er den Ball mit dem linken Fuß mit und schließt sofort mit rechts ab. Aus fünf Metern legt er den Ball in die lange Ecke.

comment icon

Vorlage Cole Jermaine Palmer

comment icon

Die Wolves sind wieder am Drücker. Lemina drischt einen Volley von der Strafraumgrenze aber weit über das Tor.

comment icon

Das Mittelfeld wird von beiden Teams weiterhin sehr schnell überbrückt. Wolverhampton erspielt sich über die gesamte Distanz mehr Chancen, die Blues überzeugen dagegen durch enorme Effektivität. Nichts spricht gegen eine Fortsetzung des Torfestivals.

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - FC CHELSEA 2:3. Chelsea führt zum dritten Mal! Jackson führt den Ball im zentralen Mittelfeld, legt nach halbrechts zu Palmer. Von der rechten Flanke zieht Madueke in die Mitte, bekommt den Ball im Strafraum und läuft auf Ait-Nouri zu. Der lässt ihm zu viel Raum und fälscht zu allem Unglück den Ball noch ab. Der Linksschuss Maduekes fliegt unhaltbar in die lange Ecke.

comment icon

Vorlage Cole Jermaine Palmer

match_start icon

Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.

substitution icon

Chelsea wechselt zur Halbzeit. Für Mudryk kommt Pedro Neto ins Spiel.

In der ersten Halbzeit boten die Teams von Wolverhampton und Chelsea beste Unterhaltung. Die Blues schockten mit dem frühen Führungstreffer durch Jackson. In der Folge entwickelte sich ein rasantes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Wolves kamen immer besser ins Spiel und glichen nach einer knappen halben Stunde durch Matheus Cunha aus. Am Ende der Halbzeit wurde es nochmal richtig spektakulär: Mit Ablauf der regulären Spielzeit traf Palmer sehenswert, doch die Wolves erzielten noch in der Nachspielzeit durch Strand Larsen den Ausgleich. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen.

half_time icon

Referee England pfeift zum Pausentee. Zwischen Wolverhampton und Chelsea steht es 2:2.

goal icon

Tooor! WOLVERHAMPTON WANDERERS - FC Chelsea 2:2. Dieses Spiel ist ein Spektakel. Die Wolves gleichen noch vor der Pause aus. Ait-Nouri schlenzt einen Freistoß in den Strafraum auf den Kopf von Gomes. Der legt den Ball quer durch den Sechzehner auf Strand Larsen, der wiederum mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers Robert Sanchez ins Tor trifft. 

comment icon

Vorlage Tote António Gomes

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - FC CHELSEA 1:2. Chelsea führt plötzlich wieder. Keeper Sanchez schlägt einen langen Pass direkt in den Lauf von Jackson, der den Ball direkt auf Cole Palmer weiterleitet. Palmer sieht, dass Jose Sa weit vor seinem Tor steht und lupft den Ball mit viel Gefühl über den Torwart in die Maschen.

comment icon

Es werden sieben Minuten nachgespielt.

comment icon

Vorlage Nicolas Jackson

yellow_card icon

Palmer sieht für ein unnötiges Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.

highlight icon

Beinahe trifft Matheus Cunha zur Führung! Lemina dribbelt sich durch das Mittelfeld und passt auf die rechte Seite zu Doherty. Mit seinem Pass in die Mitte findet er Cunha, der den Ball aus 13 Metern an die Latte knallt. Dieser fantastische Spielzug hätte ein Torerfolg verdient gehabt. 

yellow_card icon

Gusto berührt im Laufduell Matheus Cunha nur leicht. Der Brasilianer lässt sich fallen. Schiedsrichter England zückt überraschenderweise die Gelbe Karte für den Chelsea-Verteidiger.

yellow_card icon

Ait-Nouri kommt gegen Madueke zu spät und fährt ihm von hinten in die Parade. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

comment icon

Trotz 65 Prozent Ballbesitz für Chelsea entspricht das Zwischenergebnis dem bisherigen Spielverlauf. Chelsea startete besser, dann drückten die Wolves. In der jetzigen Spielphase ist das Spielausgeglichen. 

comment icon

Der Ausgleich für die Wolves ist absolut verdient. Sie versuchen nun das Momentum zu nutzen und greifen weiter mutig an. Chelsea kann auf das Tempo der Heimelf momentan nur reagieren. 

goal icon

Tooor! WOLVERHAPTON WANDERERS - FC Chelsea 1:1. Matheus Cunha trifft zum Ausgleich. Ait-Nouri erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und setzt zum Sprint an. Von der linken Seite zieht er nach rechts bis kurz vor den Strafraum. Mit einem überragenden Pass setzt er Matheus Cunha in Szene, der alleine vor dem Tor steht und aus elf Metern mit dem rechten Fuß den Ball in die lange, rechte Ecke schlenzen kann. 

comment icon

Vorlage Rayan Aït-Nouri

comment icon

Wolves-Verteidiger Doherty bleibt nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und muss lange behandelt werden. Für ihn kann es aber erst einmal weitergehen.

comment icon

Beide Teams bieten nun ein absolut packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Innerhalb von nur wenigen Sekunden scheitern Palmer auf der einen Seite und wiederum Strand Larsen auf der anderen Seite nur ganz  knapp. Hier wird es heute garantiert nicht bei diesem einen Tor bleiben.

highlight icon

Strand Larsen wird über die rechte Seite geschickt, verarbeitet den nicht ideal, aber legt dann mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen Matheus Cunha, der aus zentraler Position aus acht Metern trifft ins Tor. Strand Larsen stand allerdings im Abseits.

comment icon

Das Heimteam kommt nun besser ins Spiel. Besonders Matheus Cunha sticht in der Offensive als Aktivposten heraus und wird zweimal nur kurz vor einem Torschuss gestoppt.

highlight icon

Riesige Chance für die Wolves! Matheus Cunha schlägt einen Eckball von der linken Seite mit Schnitt zum Tor in den Fünfmeterraum. Colwill verschätzt sich, dahinter kommt Mosquera frei zum Kopfball. Er platziert den Ball Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

comment icon

Ein Blick auf die Taktik: Wolverhampton spielt in einer 4-2-3-1-Grundordnung, auch Chelsea hat sich in einem 4-2-3-1 formiert. 

comment icon

Die Blues starten hier richtig stark. Schon Madueke hatte unmittelbar vor dem Tor einen Torschuss, auch nach dem schnellen Tor spielen hier nur die Londoner.

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - FC CHELSEA 0:1. Das geht ja rasant los. Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Palmer rutscht der Ball über den Kopf vom verteidigenden Matheus Cunha, Nicolas Jackson steht am langen Pfosten und köpft aus drei Metern ins Tor. Jose Sa hat keine Abwehrchance. Chelsea schockt die Wolves mit einem Blitzstart.

match_start icon

Schiedsrichter England pfeift in diesem Moment an. Los gehts! 

Mit um die 32.000 Zuschauer wird das Molineux Stadium heute rappelvoll sein. Geleitet wird das Spiel vom Referee Darren England.

Im direkten Vergleichen spricht die Gesamtstatistik für die Wolves: In 90 Premier-League-Spielen setzten sie sich 39 Mal durch, 22 Mal trennte man sich Unentschieden, 29 Mal ging Chelsea als Sieger vom Platz.

Der FC Chelsea ist ebenso mit einer 0:2-Niederlage in die Saison gestartet. Gegen den Serienmeister Manchester City setzte es wie so oft eine Niederlage. Heute aber sollen die ersten drei Punkte auf das Konto kommen.

Die Wolves stehen nach einer erwartbaren Auftaktniederlage gegen Arsenal noch mit leeren Händen da. Auch gegen Chelsea geht man als Außenseiter ins Match. Ziel ist es trotzdem, zumindest einen Punkt einzufahren.

Unter der Woche gelang Chelsea ein 2:0-Heimsieg gegen Servette Genf im Play-off-Hinspiel der Conference League. Alle Spieler sind fit, Trainer Maresca kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Und das nutzt er auch: Einzig Caicedo und Mudryk verbleiben in der Startelf. Jörgensen, Disasi, Badiashile, Adarabioyo, Renato Veiga, Dewsbury-Hall, Nkunku, Pedro Neto und Guiu rotieren aus der ersten Elf. Dafür spielen heute Sanchez, Gusto, Fofana, Colwill, Cucurella, Fernandez, Madueke, Palmer und Jackson.

Chelsea-Trainer Enzo Maresca vertraut zu Beginn folgenden Spielern: Sanchez - Gusto, Fofana, Colwill, Cucurella - Caicedo, Fernandez, Madueke, Palmer, Mudryk - Jackson.

Die Wolves kassierten zum Saisonauftakt eine 0:2-Niederlage beim FC Arsenal. Trainer O‘Neil wechselt im Vergleich dazu auf einer Position: Für Rodrigo Gomez rückt Matheus Cunha ins Team. Chiwome, Gonzalez, Kalajdzic fehlen aufgrund von Verletzungen, Semedo ist gesperrt.

Trainer Gary O’Neil schickt folgende Startelf für Wolverhampton ins Rennen: Jose Sa - Doherty, Mosquera, Toti, Ait Nouri - Joao Gomes, Lemina, Hwang, Bellegarde, Matheus Cunha - Strand Larsen.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Wolverhampton und dem FC Chelsea.