Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Wolverhampton - Arsenal. England, Premier League.

Molineux.

Wolverhampton 2

  • R Neves (50. minute 11m)
  • J Moutinho (49. minute)

Arsenal 1

  • N Pepe (32. minute)
  • D Luiz (s/o 48. minute)
  • B Leno (s/o 72. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen. Bei uns geht es direkt mit der Premier League weiter, auch die Partie zwischen Manchester United und Southampton (21:15 Uhr) begleiten wir mit einem Liveticker. Seien Sie dabei. Bis gleich! 

comment icon

Die Wanderers empfangen am Sonntag um 15 Uhr Leicester City, die Gunners gastieren am selben Tag bereits um 13:30 Uhr bei Aston Villa.

comment icon

Mit diesem Dreier machen die Wolves einen Platz in der Tabelle gut, rücken vorerst auf Rang 13 vor, können heute Abend allerdings wieder von Crystal Palace überholt werden. Arsenal bleibt auf Platz 10, rutscht im Laufe des Spieltags im schlimmsten Fall auf Rang 12 ab.

comment icon

Arsenal war bis kurz vor der Pause das bessere Team, lag dank eines starken Solos von Pepe verdient in Führung. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff packte David Luiz im Strafraum die Notbremse aus, Elfmeter für die Wolves, Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gunners von der Unterzahl nicht in die Knie zwingen, sie gingen weiter enorm hohes Tempo, arbeiteten am Ausgleich. Der Bruch kam dann allerdings in der 72. Minute, als Leno ein unnötiges Handspiel außerhalb des Strafraums unterlief. Danach hatten die Gunners mit neun Mann keine Kraft mehr, die Wolves spielten die Führung souverän runter.

full_time icon

Dann ist Schluss!

comment icon

Die Kugel kommt hoch in die Box, Boly klärt per Kopf.

comment icon

Die wahrscheinlich letzte Aktion der Partie: Smith Rowe holt im linken Halbfeld einen Freistoß raus. Runarsson tritt ihn.

highlight icon

Vitinha vergibt die endgültige Entscheidung! Er wird halblinks in der Box angespielt, kann sich die Kugel in Ruhe zurechtlegen, schießt aber aus zehn Metern knapp links vorbei.

comment icon

Unwahrscheinlich, so routiniert wie die Wolves das jetzt machen. Ganz viele Querpässe, alles auf Sicherheit bedacht.

substitution icon

Willian Jose hat Feierabend, Fabio Silva kommt.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt. Gelingt Arsenal noch der Lucky Punch?

highlight icon

Aber plötzlich ist die Chance zum Ausgleich da! Steilpass auf Bellerin an die rechte Strafraumkante, er setzt sich gegen Kilman durch und passt an den Elfmeterpunkt, wo Aubameyangs Schuss geblockt wird.

comment icon

Es spielen nur noch die Hausherren. Die Gunners kommen so gut wie gar nicht mehr an die Kugel.

comment icon

Die Wolves jetzt mit ganz viel Ruhe am Ball.

comment icon

So langsam schwindet der Glaube bei Arsenal. Nur noch ganz zaghaftes Anlaufen. Wenn die Wolves keinen leichtsinnigen Fehler machen, kommen die Gunners kaum mehr an den Ball. Das machen die Gastgeber jetzt ganz abgeklärt.

comment icon

Pedro Neto tanzt Bellerin und Saka auf der linken Außenbahn aus, zieht in die Box und schießt aus spitzem Winkel - Runarsson pariert

comment icon

Klar, der zweite Platzverweis macht sich jetzt bemerkbar: Arsenal steht mit zwei Viererketten am eigenen Sechzehner, die Wolves schieben sich die Kugel ohne Gegenwehr zu.

comment icon

Runarsson wird zu seiner ersten Parade gewzungen, eine Flanke von links faustet er sicher zur Seite weg.

comment icon

Das macht die Aufgabe für die Gunners jetzt natürlich noch schwerer.

substitution icon

Thomas Partey weicht für Runar Runarsson, der jetzt das Tor der Gunners hütet.

substitution icon

Ruben Neves wird durch Dendoncker ersetzt.

red_card icon

Steilpass auf Traore auf die rechte Außenbahn, Leno kommt aus dem Kasten. Doch anstatt mit dem hohen Bein zu klären, nimmt der Deutsche die rechte Hand zu Hilfe, baggert die Kugel im Stile eines Volleyballers weg. Komische Aktion. Leno schüttelt den Kopf, scheint sich damit selbst überrascht zu haben.

comment icon

Gegenseite. Jose zieht aus 18 Metern kraftvoll ab, allerdings direkt auf Leno, der sicher hält.

comment icon

Arsenal mal wieder in Torraumnähe unterwegs. Parteys Schuss aus 20 Metern wird abgefälscht, landet bei Saka an der rechten Strafraumkante. Der Torschütze zum 0:1 geht an Kilman vorbei, Podence kocht ihn dann allerdings ab.

comment icon

Steckpass auf Jose an den zentralen Strafraumeingang, der will per Hacke auf den mitgelaufenen Traore ablegen, doch Gabriel passt auf.

comment icon

Gerade machen die Wolves das aber clever. Sie lassen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen, machen keine Fehler, so kommt Arsenal nicht an den Ball. 

comment icon

Arsenal steht trotz Unterzahl hoch. Arteta setzt auf Risiko.

substitution icon

Podence wird durch Vitinha ersetzt.

yellow_card icon

Xhaka steigt Podence von hinten auf die Beine, ohne Chance auf den Ball. Gelbe Karte für den Schweizer.

substitution icon

Pepe raus, Aubameyang rein.

comment icon

Die können die Wolves klären.

comment icon

Und die Intensität wird belohnt, Arsenal schafft es, das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Bellerin geht rechts in der Box an die Grundlinie, seine Hereingabe wird zur Ecke geblockt.

comment icon

Die Gunners gehen in ihren Aktionen weiterhin enorm hohes Tempo. Mal sehen, wie lange sie das durchhalten.

comment icon

Arsenal verliert in Strafraumnähe die Kugel, die Wolves kontern, da spielt ihnen natürlich die Überzahl in die Karten. Podence dribbelt über halblinks in die Box, lässt zwei Mann stehen und wird letztlich von Holding gestoppt. Hartes aber faires Tackling, Podence protestiert vergebens, Elfmeter war das keiner.

comment icon

Und tatsächlich geben die Gunners jetzt Gas, rennen mit Wut im Bauch an. Viele hitzige Zweikämpfe im Mittelfeld, die Wolves wehren sich.

comment icon

Gut, die Überlegungen von gerade eben waren von kurzer Haltbarkeit. Arsenal wird nun mehr ins Risiko gehen müssen. Das sieht auch Arteta so. Er schickt Aubameyang zum Aufwärmen.

goal icon

Tooor! WOLVERHAMPTON WANDERERS - FC Arsenal 2:1. Was für ein Hammer! Moutinho hat 25 Meter vor der Kiste viel Platz, zieht mit rechts ab, trifft den Ball perfekt und jagt ihn unhaltbar für Leno passgenau ins linke Eck. Das Spielgerät touchiert noch leicht den Innenpfosten.

comment icon

Vorlage Pedro Lomba Neto

yellow_card icon

Ruben Neves unterbindet mit einem Foul an Cedric einen Konter. Dafür sieht der Torschütze zum 1:0 den gelben Karton. 

comment icon

Und die Zweite: Wie stellen die Gunners jetzt ihr Spiel um? Einen Teil der Antwort liefert der Wechsel zur Halbzeit, Lacazette raus, Gabriel rein. Nun stellen sich die Londoner in einem 4-1-4 gegen den Ball.

comment icon

Die Geschehnisse kurz vor der Pause werfen natürlich spannende Fragen auf. Die Erste: Wie gehen die Wolves jetzt mir ihrer Rolle um, das Spiel machen zu müssen? 

match_start icon

Die zweite Hälfte hat begonnen.

substitution icon

Lacazette bleibt in der Kabine, Gabriel kommt.

half_time icon

Dann ist Pause.

penalty_goal icon

Tooor! WOLVERHAMPTON WANDERERS - FC Arsenal 1:1. Ruben Neves lässt sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen. Er schießt die Kugel platziert in die rechte obere Ecke, Leno entscheidet sich für die andere Seite.

red_card icon

Es war zwar nur ein leichter Kontakt des brasilianischen Innenverteidgers gegen seinen Landsmann Willian Jose, aber in dem Tempo reicht das. Für die Notbremse im Strafraum sieht der Innenverteidiger folgerichtig die Rote Karte.

highlight icon

Elfmeter für die Wolves! Podence marschiert durchs Zentrum und schickt Willian Jose in den Strafraum. David Luiz eilt hinterher und trifft ihn am rechten Fuß. Referee Pawson zeigt auf den Punkt.

comment icon

Zwei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Leno pflückt eine Flanke von links aus der Luft, vertritt sich bei der Landung und bleibt kurz liegen. Nach einer Verschnaufpause kann der Deutsche aber weitermachen.

yellow_card icon

Thomas Partey fällt Traore und unterbindet damit einen Konter. Folgerichtig sieht er die Gelbe Karte, seine zweite in der Saison.

comment icon

Gerade Wolverhampton mit einer kleinen Drangphase. Die Wolves spielen um den gegnerischen Strafraum, doch auf den letzten Metern ist kein Durchkommen.

comment icon

Pepe hat Lunte gerochen. Nach einer Ecke für die Gastgeber kontern die Gunners, Pepe dringt über halbrechts in den Strafraum ein, hält sich zwei Gegner vom Leib - und schiebt einem wieder das Ding durch die Beine. Kurz vor Patricio wird der Ivorer aber dann doch gestoppt.

comment icon

Die Antwort der Wolves? Mit Wut im Bauch anrennen. Zwei Ecken in kurzer Folge, beide bringen keine Gefahr ein.

comment icon

Vorlage Alexandre Lacazette

goal icon

Tooor! Wolverhampton Wanderers - FC ARSENAL 0:1. Eine grandiose Einzelleistung bringt die Führung! Pepe vernascht Semedo an der linken Strafraumkante, schiebt den Ball durch die Beine des Verteidigers. Im Strafraum angekommen macht Pepe nochmal das Gleiche, diesmal bei Neves. Und dann jagt der Ivorer das runde Leder wuchtig ins lange Eck. Patricio fliegt vergebens.

highlight icon

Elfmeter für Arsenal? Saka wird links in die Box steilgeschickt, Boly spitzelt den Ball ganz leicht weg und setzt seinen kräftigen Körper dann gegen Saka ein, der fällt und protestiert. Für Referee Pawson reicht das aber nicht aus. Völlig zurecht.

yellow_card icon

Kilman tritt von hinten gegen Saka nach. Gelbe Karte.

comment icon

Wolkenbruch im Molineux Stadium. Das kommt ordentlich was runter.

highlight icon

Der nächste Aluminiumtreffer! Pepe kommt links in der Box zum Schuss und jagt das runde Leder wuchtig unter die Latte, Patricio bekommt die Hände rechtzeitig hoch und lenkt das Spielgerät an die Latte.

comment icon

Die kann Arsenal klären.

comment icon

Und die Wolves kommen zum nächsten Abschluss: Semedo aus 30 Metern, Leno lässt nach vorne abklatschen, Holding ist zur Stelle und klärt vor Jose. Ecke für die Gastgeber.

comment icon

Gerade nimmt Arsenal allerdings etwas den Fuß vom Gas, so spielt sich Wolverhampton langsam nach vorne.

comment icon

Die Dominanz der Londoner spiegelt sich auch in den Zahlen wider: 72 Prozent Ballbesitz für die Gunners.

comment icon

Jetzt kommen die Wolves mal nach vorne: Jose mit dem Steckpass auf Podence in die rechte Strafraumhälfte. Seine Hereingabe wird zur Ecke geblockt. Diese bringt keine Gefahr ein.

comment icon

Taktisch ordnet sich das Ganze so: Arsenal mit viel Ballbesitz im Mittelfeld, Wolverhampton presst ab der Mittellinie. Die Wanderers tun sich aber an und an noch schwer, Zugriff zu bekommen, weil die Gunners sich immer wieder aus engen Räumen lösen.

comment icon

Arsenal mit einer überaus dominanten Anfangsviertelstunde. Die Gunners überbrücken das Mittelfeld immer wieder schnell, spielen sich schnörkellos in den gegnerischen Strafraum.

yellow_card icon

Moutinho mit einem satten Tritt von hinten gegen Lacazette, dafür sieht der Portugiese die erste Gelbe Karte der Partie.

comment icon

Gegenseite, Bellerin dringt über rechts in die Box ein, findet mit seiner Hereingabe ins Zentrum aber keinen Abnehmer.

comment icon

Erste Offensivaktion der Wolves. Ecke von rechts, Kilman köpft aus elf Metern knapp drüber.

highlight icon

Saka netzt ein, doch der Treffer zählt nicht! Nach einer Flanke von links verlängert Smith Rowe per Kopf an den langen Pfosten auf Lacazette, der in den Rückraum auf Saka passt, der anschließend zur vermeintlichen Führung trifft. Doch der VAR schaltet sich ein und weist darauf hin, dass Lacazette beim Zuspiel von Smith Rowe im Abseits stand. Daher wird das Tor folgerichtig aberkannt.

comment icon

Die Anfangsphase gehört klar den Gästen, die das Spiel bestimmen. Wolverhampton wartet noch auf die erste Aktion in der gegnerischen Hälfte.

comment icon

Und wieder die Gunners! Cedric marschiert über halblinks in die Box, legt quer auf Saka, der mit links aufs rechte untere Eck schießt. Rui Patricio ist rechtzeitig unten.

highlight icon

Arsenal mit dem Blitzstart! Thomas Partey schlägt einen hohen Steilpass auf die rechte Außenbahn hinter die Kette der Wolves, Baka überläuft Kilman, zieht in die Box und schießt per Vollspannschuss an den linken Pfosten.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Craig Pawson.

comment icon

Das Hinspiel im Emirates gewannen die Wolves mit 2:1. Pedro Neto und Podence erzielten die Treffer für die Wanderers, das Tor von Gabriel war zu wenig für die Gunners. 

comment icon

Aus drei mach eins: Nach dem Abgang des ausgemusterten Mesut Özil hat nun auch Skhodran Mustafi seine Zelte in London abgebrochen, er spielt bis Saisonende für Schalke. Damit ist Bernd Leno nun der einzige deutsche Akteur bei den Gunners.

comment icon

Verlassen konnte sich Mikel Arteta in dieser Saison besonders auf seine Defensive: Mit 20 Gegentoren stellen die Gunners die zweitbeste Abwehr der Liga, nur Man City verteidigt noch besser (14).

comment icon

Dementsprechend will Arsenal in der Tabelle weiter nach oben klettern, bei einem Dreier im Molineux Stadium winkt vorerst der Sprung auf Platz 6.

comment icon

Es ist ein Duell mit unterschiedlichen Vorzeichen: Während die Wolves auf Platz 14 abgerutscht sind und seit acht Ligaspielen auf einen Sieg warten, zeigten die Gunners zuletzt einen klaren Aufwärtstrend und holten 17 Zähler aus sieben Ligapartien.

comment icon

Im Vergleich zum 0:0 gegen Manchester United tauscht Mikel Arteta einmal: Saka ersetzt Gabriel Martinelli.

comment icon

So beginnt Arsenal: Leno - Bellerin, Holding, David Luiz, Cedric - Thomas, Xhaka - Saka, Rowe, Pepe - Lacazette.

comment icon

Simoes Espirito Santo nimmt nach der 0:1-Niederlage bei Crystal Palace zwei Wechsel vor: Neves und Traore spielen anstelle von Dendoncker und Hoever.

comment icon

Die Startformation der Wolverhampton Wanderers: Rui Patricio - Semedo, Coady, Boly, Kilman - Podence, Neves, Moutinho - Traore, Willian Jose, Neto.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Arsenal.