Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

West Ham - Manchester City. England, Premier League.

London StadiumAtt62.475.

West Ham 1

  • J Ward-Prowse (36. minute)

Manchester City 3

  • J Doku (46. minute)
  • B Silva (76. minute)
  • E Haaland (86. minute)

Live-Kommentar

comment icon

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

comment icon

Nun geht es für Manchester City am kommenden Dienstag in der Champions League weiter. Die Citizens empfangen da den serbischen Vertreter Roter Stern Belgrad. In der Liga sind die Mannen um Pep Guardiola am Samstag wieder gefragt, wo sie zu Hause gegen Nottingham Forest ran müssen. West Ham United hingegen ist einen Tag später zu Gast beim FC Liverpool.

comment icon

Der amtierende englische Meister Manchester City gibt sich auch im fünften Spiel der Premier League keine Blöße und schlägt West Ham United mit einem knappen 2:1. Aber lange tat sich der Favorit aus Manchester enorm schwer. Erst im zweiten Durchgang platzte der Knoten. Nur 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff fiel der Ausgleich durch den agilen Flügelstürmer Doku. In der 76. Spielminute war es dann Bernardo Silva, der nach einem feinen Zuspiel von Alvarez das 2:1 markierte. Dabei sah die Abwehr überhaupt nicht gut aus. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff setzte dann Erling Haaland mit seinem Hammer den Schlussstrich und sorgte endgültig für den Dreier.

full_time icon

Das war's aus dem London Stadium. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.

yellow_card icon

Paqueta reißt links in der eigenen Hälfte Bobb von hinten zu Boden und sieht die Gelbe Karte.

substitution icon

Auch Bernardo Silva hat Feierabend und wird durch Bobb ersetzt.

substitution icon

Und Ake darf für Gvardiol weitermachen.

substitution icon

Doppelwechsel bei City: Lewis kommt für Haaland.

comment icon

Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Wechsel bei City: Doku geht und wird durch Sergio Gomez ersetzt.

yellow_card icon

Rodri bringt im Zentrum der eigenen Hälfte Kudus von hinten zu Fall und sieht die nächste Gelbe Karte des Spiels.

substitution icon

Und Kehrer ersetzt Coufal.

substitution icon

Doppelwechsel bei West Ham United. Ings kommt für Soucek.

goal icon

Toooor! West Ham United - MANCHESTER CITY 1:3. Und es klingelt schon wieder im Kasten von Areola. Bernardo Silva hat kurz vor dem Sechzehner das perfekte Auge für Haaland, der links im Sechzehner komplett frei steht und die Kugel eiskalt halbhoch ins rechte Eck zum 3:1 einhämmert.

comment icon

Vorlage Bernardo Mota Veiga de Carvalho e Silva

comment icon

Kudus attackiert rechts in der gegnerischen Hälfte Gvardiol von vorne und bringt ihn dabei zu Fall. Der Unparteiische entscheidet nur auf einen Freistoß für die Gäste.

comment icon

Riesenchance für City nach einem langen Ball von Bernardo Silva auf Walker, der rechts Tempo aufnimmt und in der Mitte Haaland bedient. Aber der Norweger scheitert aus zwölf Metern an West-Ham-Torhüter Areola, der den zentralen Schuss gerade noch abwehren kann.

yellow_card icon

Soucek sieht für das Foulspiel an Akanji die Gelbe Karte. Etwas zu hart die Entscheidung des Unparteiischen.

comment icon

Akanji bleibt nach einem leichten Kontakt von Soucek am Boden liegen und muss kurz behandelt werden.

goal icon

Tooor! West Ham United - MANCHESTER CITY 1:2. City dreht das Spiel. Alvarez spielt an der Strafraumgrenze in aller Ruhe einen Chippball in den Fünfer auf Bernardo Silva, der nach seinem Lauf hinter die Kette die Kugel links an Areola zum 2:1 vorbeischiebt. Das war aber viel zu einfach. Die Hausherren-Abwehr sieht dabei überhaupt nicht gut aus.

comment icon

Vorlage Julián Álvarez

comment icon

West Ham steht extrem tief, fast schon mit elf Mann im eigenen Sechzehner und schaltet bei Ballgewinn mit fünf bis sechs Mann sofort um. Aber City hat die Spielweise der Hausherren bisher gut im Griff.

comment icon

City hat zwar derzeit mit 67 Prozent mehr Ballbesitz als die Hausherren, aber die Chancenverwertung ist bisher relativ ausgeglichen.

substitution icon

Doppelwechsel bei West Ham. Benrahma kommt für Edson Alvarez.

substitution icon

Bei City darf Nunes für Foden weiterspielen.

substitution icon

Und Kudus ersetzt Antonio.

comment icon

Gvardiol fasst sich jetzt ein Herz und zieht einfach mal aus 25 Metern halblinker Position ab. Aber Areolas ist mit einer Glanzparade zur Stelle und kann den Schuss abwehren.

comment icon

Beinahe das 2:1 für West Ham nach einer Ecke. Zouma kommt nach Bowens Hereingabe in der Mitte zum Kopfball, aber Ederson macht sich lang und kann die Kugel erneut zur Ecke klären. Jetzt geht es hier richtig ab.

comment icon

Gute Chance für die Gäste aus Manchester. Bernardo Silva spielt links aus dem Halbfeld einen hohen Ball in den Sechzehner, wo Haaland zum Kopfball kommt. Aber Areola macht gut mit und kann den Kopfballversuch des Norwegers festhalten.

comment icon

Konterchance für West Ham. Soucek spielt aus der eigenen Hälfte einen tiefen Ball auf Antonio, der zwar das Laufduell gegen Gvardiol gewinnt, aber Ederson macht gut, stürmt aus seinem Kasten und schnappt sich die Kugel.

highlight icon

Beinahe das 2:1 für Manchester City. Rodri spielt kurz vor dem Sechzehner einen Chippball auf Haaland, der aus acht Metern an West-Ham-Keeper Areola, der hervorragend reagiert, scheitert. Die Citizens haben jetzt Blut geleckt.

highlight icon

Wow! Den Freistoß aus 25 Metern zentraler Position zirkelt Alvarez perfekt über die Mauer und knallt die Kugel an den rechten Pfosten. Glück für die Hausherren.

comment icon

Alvarez haut kurz vor dem eigenen Sechzehner Rodri zu Boden. Nun gibt es eine gute Freistoßmöglichkeit für die Citizens.

comment icon

Anscheinend gab es in der Halbzeit eine richtige Ansage von Pep Guardiola. Die Gäste sind jetzt viel aggressiver und vernachlässigen die Defensive nicht mehr wie im ersten Durchgang.

goal icon

Toooor! West Ham United - MANCHESTER CITY 1:1. Blitzstart der Gäste aus Manchester. Alvarez spielt zentral aus dem Halbfeld einen flachen Ball nach links zu Doku, der in den Sechzehner reindribbelt und aus halblinker Position die Kugel flach ins rechte Eck einnetzt. Für Areola bleibt da nichts zu machen. Nun ist die Partie wieder voll offen.

comment icon

Vorlage Julián Álvarez

comment icon

Der Ball rollt wieder.

comment icon

Die Hausherren taten sich in der Anfangsphase des Spiels enorm schwer, ins Spiel zu finden. Aber nach einer guten halben Stunde wurden die Hammers immer stärker und konnten die Defensive der Citizens etwas unter Druck setzen. In der 36. Spielminute klingelte es dann im Kasten von Ederson, als Doku in der gegnerischen Hälfte völlig unnötig einen Ball verlor und somit den Angriff der Hausherren einleitete. Coufals Flanke konnte Ward-Prowse zum 1:0 einköpfen und ließ das London Stadium komplett ausflippen. Aber noch ist das Spiel nicht aus. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

yellow_card icon

Gvardiol bringt links in der eigenen Hälfte Bowen zu Fall und sieht dafür die nächste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

highlight icon

Beinahe der Ausgleich über Haaland, der nach einer flachen Hereingabe von Doku am zweiten Pfosten die Kugel über die Linie drücken will. Aber Aguerd macht gut mit und kann vor der Linie klären. Glück für die Hausherren.

yellow_card icon

Edson Alvarez holt sich nach einem Foulspiel kurz vor dem eigenen Sechzehner an Rodri die erste Gelbe Karte des Spiels.

goal icon

Toooor! WEST HAM UNITED - Manchester City 1:0. Die Hausherren gehen in Führung. Ballverlust Doku leitet den Angriff des Gastgebers ein. Coufal nimmt auf der rechten Seite Tempo auf und bringt einen super Ball an den zweiten Pfosten, wo Ward-Prowse die Kugel mit einem Flugkopfball ins rechte Eck einnetzt. Ein super Konter der Hammers.

comment icon

Vorlage Vladimír Coufal

comment icon

West Ham United ist jetzt deutlich besser im Spiel. City hingegen hat derzeit etwas Tempo rausgenommen und lauert auf Konter.

comment icon

Antonio und Ruben Dias bleiben nach einem Luftduell am Boden liegen, aber es sieht nicht schlimm aus für beide Akteure. Der Schiedsrichter hat von beiden ein grünes Licht erhalten. Es darf wieder weitergespielt werden.

comment icon

Rodri versucht jetzt sein Glück aus der Distanz. Aber den zu zentralen Schuss aus 25 Metern kann Areola problemlos festhalten.

comment icon

Ecke von links für City. Foden führt den Eckball aus und schlägt die Kugel an allen vorbei ins Toraus. Nun geht es mit einem Abstoß für West Ham weiter.

comment icon

Auch die aktuelle Statistik spricht mit 9:1 Torschüssen für Manchester City. West Ham United ist zwar mutiger geworden, aber die zwingenden Torchancen fehlen noch.

comment icon

Eckball von links für West Ham. Souceks scharfe Flanke in den Fünfer kann Ederson gerade noch wegfausten. Die Hausherren werden jetzt etwas mutiger.

comment icon

Nun versucht es Foden aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss wird Zouma abgeblockt.

comment icon

Alvarez spielt jetzt einen diagonalen Ball aus dem Halbfeld auf die linke Seite, wo Doku aus 14 Metern zum Abschluss kommt. Aber den flachen Schuss kann Areola ohne Probleme festhalten.

comment icon

Nun haben wir eine dicke Chance auf der anderen Seite für die Hausherren nach einer Bowen-Ecke. Die Hereingabe landet am zweiten Pfosten bei Aguerd, der aber nicht richtig zum Kopfball kommt. Antonio steht hier etwas im Weg und behindert seinen eigenen Mitspieler.

highlight icon

Beinahe das 1:0 für City. Doku schickt links an der Strafraumgrenze Gvardiol in den Sechzehner, der einen flachen Ball an den zweiten Pfosten bringt, wo Haaland die Kugel knapp am Tor vorbeijagt. Glück für die Hausherren.

comment icon

City drängt auf den Führungstreffer, während West Ham United kaum ins Spiel findet. Die Hausherren stehen mit der kompletten Elf in der eigenen Hälfte und versuchen gegen die Angriffe der Gäste dagegen zu halten.

comment icon

Foden bringt nun im Zentrum der gegnerischen Hälfte Ward-Prowse zu Fall und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für die Hausherren.

comment icon

Doku dribbelt jetzt von links in die Mitte rein und will im Sechzehner Haaland bedienen, aber Zouma passt gut auf und kann vor dem Norweger klären. Die Citizens sind am Drücker.

comment icon

Riesenmöglichkeit für die Gäste aus Manchester nach einer Ecke von links. Rodri kommt in der Strafraummitte zum Kopfball, aber Soucek kann in höchster Not auf der Linie mit dem Kopf klären.

comment icon

City kommt über jetzt über die rechte Seite. Aber die Flanke von Doku findet keinen Abnehmer.

match_start icon

Das Spiel läuft.

comment icon

Werfen wir mal einen Blick auf die jüngsten direkten Duelle der beiden Kontrahenten. Am 28. Spieltag der vergangenen Saison schlug die Mannschaft von Pep Guardiola im heimischen Etihad Stadium West Ham United mit einem klaren 3:0. Auch das Hinspiel im London Stadium konnten die Citizens mit 2:0 für sich entscheiden.

comment icon

Aber auch West Ham United spielt in der noch jungen Saison bisher eine solide Saison. Die Hammers sind bis heute noch ungeschlagen und konnten beim letzten Liga-Spiel bei Luton Town mit einem knappen 2:1-Sieg einen Dreier einfahren.

comment icon

Das Starensemble um den ehemaligen BVB-Angreifer Erling Haaland feierte zuletzt vor heimischer Kulisse gegen den FC Fulham einen 5:1-Kantersieg. Dabei gelang Haaland ein Dreierpack. Die weiteren Treffer erzielten Mittelstürmer Julian Alvarez und Innenverteidiger Nathan Ake.

comment icon

Der neunmalige und amtierende englische Meister Manchester City hat bisher einen Lauf und möchte diesen positiven Trend heute bei West Ham United fortsetzen. Die Citizens gaben sich bislang keine Blöße und konnten aus vier Liga-Partien zwölf Zähler verbuchen.

comment icon

Auch Manchester-City-Coach Pep Guardiola hat sich für ein 4-2-3-1 entschieden und schickt folgendes Personal auf den Platz: Ederson - Walker, Akanji, Rias, Gvardiol - Rodri, Silva - Foden, Alvarez, Doku - Haaland.

comment icon

Nun die Aufstellungen. West Ham United startet im 4-2-3-1 mit der folgenden Elf: Areola - Coufal, Zouma, Aguerd, Emerson - Alvarez, Soucek - Bowen, Ward-Prowse, Paqueta - Antonio.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen West Ham United und Manchester City.