Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Villarreal - Real Madrid. Spanien, La Liga.

Estadio de la CeramicaZuschauer21.088.

FC Villarreal 2

  • Y Pino (47. minute)
  • Gerard (63. minute 11m)

Real Madrid 1

  • K Benzema (60. minute 11m)

La Liga: Trotz Benzema-Treffer! Real verliert nach Alaba-Patzer gegen Villarreal

Trotz Benzema-Treffer! Real verliert nach Alaba-Patzer gegen Villarreal

Weltfußballer Karim Benzema konnte die Niederlage Reals trotz eines Tores nicht abwenden,
Image: Weltfußballer Karim Benzema konnte die Niederlage Reals trotz eines Tores nicht abwenden,  © Imago

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat im Meisterschaftsrennen einen herben Dämpfer hinnehmen müssen.

Mit Nationalspieler Antonio Rüdiger und Weltmeister Toni Kroos in der Startelf verloren die Königlichen verdient mit 1:2 (0:0) beim FC Villarreal und verpassten den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze von La Liga.

Alaba verursacht Elfer

Villarreal, das den dritten Ligaerfolg in Serie feierte und seine Ambitionen im Kampf um die Champions-League-Plätze unterstrich, dominierte in der ersten Hälfte, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Kurz nach der Pause bestrafte Yeremi Pino aber schließlich einen kapitalen Fehler von Ferland Mendy und besorgte die Führung (47.) für den Gastgeber.

Ballon-d'Or-Gewinner Karim Benzema schlug per Handelfmeter zurück (60.), doch Gerard Moreno nutzte wenig später ebenfalls einen Handelfmeter zum Siegtreffer (63.). Der Ex-Münchner David Alaba war zuvor ausgerutscht und hatte den Strafstoß auf kuriose Weise verursacht.

Zieht Barcelona davon?

Reals Patzer ermöglicht dem Tabellenführer FC Barcelona die Chance, im Topspiel am Sonntag bei Atletico Madrid (21.00 Uhr) auf drei Punkte davon zu ziehen.

SID

Weiterempfehlen: