Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Leicester City. England, Premier League.

Tottenham Hotspur Stadium.

Tottenham Hotspur 0

    Leicester City 2

    • J Vardy (49. minute 11m)
    • T Alderweireld (59. minute ET)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war's aus London. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal!

    comment icon

    Mourinho wird am kommenden Mittwoch im League Cup bei Stoke City sicherlich ein wenig rotieren. Leicester ist erst am nächsten Wochenende wieder gefordert. Dann geht es gegen Manchester United. Das nächste Ligaspiel der Spurs steigt am nächsten Sonntag bei den Wolverhampton Wanderers.

    comment icon

    Brendan Rodgers gewinnt zum ersten Mal überhaupt ein Spiel gegen Jose Mourinho: Mit 2:0 setzt sich Leicester bei Tottenham durch. Ein verdienter Sieg, denn von den Spurs kam über 90 Minuten viel zu wenig. Die Foxes sind nun Liverpool-Verfolger Nummer eins, während Tottenham innerhalb von vier Tagen vom 1. auf den 4. Platz abgerutscht sind. Einen Punkt haben die Spurs in den letzten drei Spielen geholt - kann man da schon von einer Krise sprechen?

    full_time icon

    Das Spiel ist aus!

    comment icon

    Kane bricht auf links durch und flankt hart ... hinters Tor.

    comment icon

    Die Spurs scheinen selber nicht mehr dran zu glauben. 

    comment icon

    Vier Minuten werden nachgespielt.

    comment icon

    Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Es riecht nach drei Punkten für Leicester ...

    substitution icon

    Vardy hat Feierabend, Iheanacho bekommt noch ein paar Minuten.

    highlight icon

    Vardy bricht auf rechts durch und legt den Ball zu Tielemans zurück. Ballannahme, gefolgt vom Schuss des Belgiers - klar drüber.

    comment icon

    Lucas dribbelt auf links bis an die Grundlinie und flankt ins Zentrum. Fofana fängt die Flanke ab. Mit der Hand, sagen die Spurs und fordern einen Elfmeter. Pawson hat gesehen, dass es die Brust war und zeigt nicht auf den Punkt.

    substitution icon

    Praet ersetzt für die letzten Minuten Barnes.

    comment icon

    Sissoko bekommt nach einem Doppelpass mit Bale auf rechts Platz. Die Hereingabe in Richtung Son hat Ndidi aber kommen sehen und der Nigerianer fängt sie ab.

    yellow_card icon

    Die nächste Gelbe geht an Winks, der Maddison einfach festgehalten hat, um ihn nicht vorbeizulassen.

    yellow_card icon

    Dier trifft Barnes von hinten und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen. Das ärgert ihn und er lässt es den Unparteiischen wissen. Pawson ist aber nicht beeindruckt und zeigt Dier Gelb.

    comment icon

    Barnes wird im Strafraum angespielt, wird von Sissoko berührt und geht zu Boden. Die Gäste wollen einen Elfmeter, aber Pawson hat kein Foul gesehen.

    comment icon

    Die letzte Viertelstunde hat begonnnen. Können die Spurs dieses Spiel noch mal eng machen?

    comment icon

    Den folgenden Freistoß versucht Bale aus 30 Metern direkt aufs Tor zu bringen. Weit drüber.

    yellow_card icon

    Ndidi grätscht Bale um und wird verwarnt.

    highlight icon

    Die Ecke führt zu einer Großchance: Alderweireld verlängert am ersten Pfosten und im Rückraum kommt Son aus kurzer Distanz zum Schuss. Schmeichel wehrt mit einer glänzenden Parade ab. Toller Reflex des Schlussmanns!

    comment icon

    Höjbjerg chippt den Ball in den Strafraum, will Son in Szene setzen. Justin kommt gerade noch mit dem Kopf an den Ball und klärt zur Ecke.

    highlight icon

    Barnes legt für Maddison auf, der aus 15 Metern schießt. Er verfehlt das Tor um einen knappen Meter.

    comment icon

    In der Blitztabelle ist Leicester an den Spurs vorbeigezogen. Die Foxes sind jetzt Zweiter, Tottenham steht nur noch auf dem 4. Platz.

    substitution icon

    Mourinho bringt Winks anstelle von Aurier ins Spiel. Sissoko wird wohl auf die Position des rechten Außenverteidigers wechseln.

    highlight icon

    Kane verschafft sich am Strafraumeingang etwas Platz und zieht mit links flach ab. Schmeichel ist schnell unten und hält den Ball fest.

    substitution icon

    Castagne geht runter, er ist ja gerade erst von einer zweimonatigen Verletzung zurückgekomen. Amartey ist der neue Mann.

    own_goal icon

    Toooor! Tottenham - LEICESTER 0:2. Jetzt hat Leicester das zweite Tor! Castagne flankt an den zweiten Pfosten und Vardy köpft einfach mal in die generelle Richtung des Tores. Dort steht Alderweireld, der Belgier hatte aber nicht mit der Kugel gerechnet - und sie springt von seinem Oberschenkel ins Tor.

    comment icon

    Dem Angriffsspiel der Spurs mangelt es an Geschwindigkeit. Die Foxes haben keine großen Probleme damit, gegen dieses Tottenham-Team zu verteidigen.

    comment icon

    Maddison flankt hoch an den zweiten Pfosten. Dort steht Bale und weit und breit kein Spieler von Leicester.

    comment icon

    Vardy geht gegen Alderweireld ins Dribbling, kommt aber nicht vorbei. Eine Ecke gibt es immerhin ...

    comment icon

    Aurier will rechts an Castagne vorbeiziehen und dann flanken. Er trifft das Leder aber überhaupt nicht gut und es landet hinter dem Tor.

    comment icon

    Son und Kane bilden bei den Spurs nun eine Doppelspitze. Lucas kommt über links, Bale über rechts.

    substitution icon

    Lo Celso hatte sich schon vor dem aberkannten Treffer in einem Zweikampf mit Barnes wehgetan. Er kann nicht weiterspielen, sein Oberschenkel schmerzt. Lucas Moura ersetzt ihn.

    comment icon

    Ein simpler langer Pass von Justin hebelt die gesamte Spurs-Verteidigung aus und Maddison taucht allein vor Lloris auf. Er schlenzt den Ball perfekt ins lange Eck und erhöht auf 2:0. Aber der VAR wird sich die Szene noch mal ansehen ...

    comment icon

    Vom Strafraumeingang versucht es Maddison mit dem Vollspann. Lloris steht richtig und hält den Ball fest.

    match_start icon

    Weiter geht's!

    substitution icon

    Mourinho nimmt zur Pause einen Wechsel vor: Bale ersetzt Ndombele.

    half_time icon

    Direkt nach dem Treffer ertönt der Halbzeitpfiff.

    penalty_goal icon

    Tooor! Tottenham - LEICESTER 0:1. Lloris springt nach links, Vardy haut den Ball mit dem Vollspann ins Zentrum - und Leicester führt!

    comment icon

    Aurier checkt Fofana von hinten um. Die Foxes wollen einen Strafstoß, den Pawson nicht gibt. Aber er wird es sich noch mal ansehen.

    comment icon

    Eine Minute soll nachgespielt werden.

    comment icon

    Maddison zirkelt den Ball aus 20 Metern ins lange Eck. Aber für Lloris ist das kein Problem, er hechtet nach links und hat den Ball sicher.

    comment icon

    Eine Ecke gibt es aber schon und die schießt Son wieder auf den Kopf von Kane. Der bekommt aber nicht genug Druck hinter die Kugel und sie geht zu Vardy, der sie aus dem Strafraum wegköpft.

    comment icon

    Aurier schießt Castagne aus kurzer Distanz an den angelegten Arm. Die Spurs wollen einen Elfmeter - den es berechtigterweise nicht gibt.

    highlight icon

    Die Ecke wird gefährlich: Son führt aus und findet Kane, der aus kurzer Distanz knapp übers Tor köpft.

    comment icon

    Kane geht auf rechts bis an die Grunlinie. Er flankt an den zweiten Pfosten, wo Son per Kopf zurücklegt. Lo Celso setzt zur Volleyabnahme an, aber Albrighton geht noch dazwischen und klärt zur Ecke.

    comment icon

    Bezeichnend für dieses Spiel: Tielemans will Justin mit einem langen Pass auf rechts anspielen, befördert den Ball aber direkt ins Seitenaus. 

    comment icon

    Es gibt eine Spielunterbrechung, weil Barnes behandelt werden muss. Er hat sich im Zweikampf mit Aurier am Bein wehgetan. Barnes verlässt das Feld kurz, er wird aber gleich wieder zurückkommen.

    highlight icon

    Bei einem Freistoß aus 25 Metern versucht es Kane direkt. Die Mauer fälscht ab, verlangsamt die Kugel dabei. Sie fliegt trotzdem aufs Tor, Schmeichel muss eingreifen und boxt das Leder zur Seite weg.

    comment icon

    Die Ecke wird nichts, Fofana klärt per Kopf.

    yellow_card icon

    Abrighton will Kane nicht vorbeilassen, denn der könnte sonst einen Konter einleiten. Er haut den Torjäger um. Der Konter geht trotzdem weiter, Son spielt Aurier an, der gegen Reguilon eine Ecke herausholt. Und Albrighton sieht im Nachhinein Gelb.

    comment icon

    Wenn fußballerisch nicht so viel passiert, ist das die perfekte Zeit, um Statistiken vorzustellen: Leicester-Trainer Rodgers hat Mourinho öfter in Pflichtspielen gegenübergestanden, ohne je gewonnen zu haben, als jedem anderen Trainer in seiner Karriere (sieben Spiele, zwei Remis, fünf Niederlagen).

    comment icon

    Aber auch Leicesters Kreativität lässt zu wünschen übrig. Was dabei herauskommt, ist ein Spiel, bei dem Strafraumszenen leider ziemliche Mangelware sind.

    comment icon

    Ballgeschiebe in der Verteidigung: Viel mehr fällt dem Team von Jose Mourinho aktuell nicht ein. 

    comment icon

    Die erste Ecke der Partie ist für Leicester, gefährlich wird es aber nicht. Alderweireld köpft weg, Tielemans bringt den Ball wieder in den Strafraum und diesmal ist es Dier, der die Kugel aus der Gefahrenzone schlägt.

    comment icon

    Tottenham scheint damit leben zu können, den Foxes den Ball zu überlassen. Die Mourinho-Elf steht tief und greift ihren Gegner erst in der eigenen Hälfte an.

    comment icon

    Kane legt den Ball zu Son raus, der flach vors Tor passt. Ndombele war sein Ziel, aber dieser kann den Ball nicht erreichen - sonst hätte er ihn nur noch einschieben müssen.

    highlight icon

    Einen Freistoß von Maddison bekommt Tottenham nicht wirklich geklärt. Der Ball geht zu Vardy, der mit dem Vollspann draufhaut. Zwei Spurs-Verteidiger werfen sich dazwischen und blocken den Schuss.

    comment icon

    Tielemans chippt den Ball in den Strafraum, Maddison will ihn erlaufen. Aber Diers gutes Stellungspiel ermöglicht ihm, vor Maddison am Ball zu sein.

    comment icon

    Beide Teams tasten sich noch ab, Strafraumszenen aus dem Spiel heraus haben wir noch nicht gesehen.

    comment icon

    Guter Beginn von Leicester, die Gäste kontrollieren das Spiel zumindest optisch.

    comment icon

    Sons Freistoß wird von Evans per Kopf aus der Gefahrenzone geklärt.

    comment icon

    Ndombele tunnelt Ndidi und der Ball geht zu Kane, der sofort gefoult wird. Son wird den Ball in den Strafraum bringen ...

    match_start icon

    Los geht's!

    comment icon

    Kane hat gegen Leicester in seiner Karriere 16 Tore erzielt. Die Foxes sind der Lieblingsgegner des Stürmers.

    comment icon

    Die Teams laufen ein, das Topspiel beginnt bald!

    comment icon

    Der 41-jährige Craig Pawson wird an der Pfeife sein.

    comment icon

    In der vergangenen Saison entschieden die Spurs dieses Duell zu Hause klar für sich: Kane erzielte zwei Tore und Tottenham gewann 3:0. In Leicester ging das Spiel allerdings an die Foxes, sie gewannen mit 2:1.

    comment icon

    Auch Rodgers schätzt den heutigen Gegner und erwartet logischerweise kein leichtes Spiel: "Sie sind sehr gut aufgestellt. Sie sind sehr stark im Konterspiel und sind gut organisiert. Sie haben mit Kane und Son Talente, die einem Probleme bereiten können", sagt er über die Spurs..

    comment icon

    Der Spurs-Trainer teilte auch mit, dass Bale fit genug ist, um mitzuspielen. Der Waliser sitzt aber vorerst nur auf der Bank.

    comment icon

    Mourinho hatte vor dem Spiel für seinen Trainerkollegen Rodgers viel Lob ürbrig: "Ich weiß wie gut er ist. Es überrascht mich also überhaupt nicht, dass er so gute Arbeit leistet."

    comment icon

    Zudem waren beide Mannschaften große Verlierer des letzten Spieltags, denn beide unterlagen einem direkten Konkurrenten: Tottenham verlor beim Liverpool FC und Leicester zog gegen den FC Everton den Kürzeren.

    comment icon

    Verfolgerduell in der Premier League: Es spielt der 3. gegen den 4. (zu Beginn des Spieltags waren sie noch 2. und 3., inzwischen ist Everton vorbeigezogen). Das Ziel ist also bei beiden Kontrahenten gleich: Die drei Punkte holen, um sowohl den Vorsprung auf die Verfolger beim Kampf um die CL-Plätze zu vergrößern und Spitzenreiter Liverpool nicht zu sehr davonziehen zu lassen.

    comment icon

    Im Vergleich zum 0:2 gegen Everton gibt es drei Umstellungen: Evans, Castagne und Albrighton starten anstelle von Fuchs, Mendy und Ünder.

    comment icon

    Brendan Rodgers schickt sein Team im 4-1-4-1 aufs Feld: Schmeichel - Castagne, Fofana, Evans, Justin - Ndidi - Albrighton, Tielemans, Maddison, Barnes - Vardy.

    comment icon

    Gegenüber dem verlorenen Topspiel in Liverpool (1:2) entscheidet sich Mourinho für zwei Wechsel: Bergwijn und Davies machen Platz für Ndombele und Reguilon.

    comment icon

    Die Aufstellungen - Bei Tottenham wird es wohl ein 4-2-3-1 sein: Lloris - Aurier, Alderweireld, Dier, Reguilon - Sissoko, Höjbjerg - Lo Celso, Ndombele, Son - Kane.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Leicester City.