Tottenham Hotspur - Fulham; England, Premier League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Fulham. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer60.546.

Tottenham Hotspur 1

  • M Kudus (59. minute)

Fulham 2

  • K Tete (4. minute)
  • H Wilson (6. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus London. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende. 

Für Tottenham geht es am Dienstag in der Premier League nach Newcastle, wo Woltemade und seine Toons auf die Spurs warten werden. Fulham hingegen empfängt zuhause am Craven Cottage die Citizens von Pep Guardiola. 

Mit diesem Sieg belegt Fulham weiterhin den 15. Platz in der Tabelle, liegt nun aber mit 17 Punkten nur noch einen Zähler hinter den Spurs, die an diesem Spieltag noch um zwei Plätze nach unten rutschen können, wenn Manchester United und Liverpool ihre Spiele gewinnen. 

Fulham besiegt Tottenham im London-Derby mit 2:1. Die Gäste führten bereits nach sechs Minuten nach Toren von Tete und Wilson gegen die Spurs. Insbesondere beim zweiten Treffer sah Vicario alles andere als gut aus. In der zweiten Halbzeit haben die Spurs ihrem Publikum wesentlich mehr gezeigt, Kudus konnte mit einem satten Treffer den Anschluss herstellen, doch der zweite Treffer, an dem die Gastgeber dran waren, wollte nicht fallen. Fulham hat einen durchaus verdienten Sieg über die Zeit bringen können.

full_time icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab. 

yellow_card icon

Kolo Muani sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Tete.

yellow_card icon

Leno sieht die Gelbe Karte fürs Spielen auf Zeit.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen. 

comment icon

Tottenham kann sich nicht mehr in die Hälfte der Gäste spielen. Fulham presst sehr hoch auf der gegnerischen Hälfte. Die Spurs haben kein Rezept dafür.

substitution icon

Auch Fulham wechselt nochmal in der Schlussphase dieser Partie. Castagne darf für die letzten Minuten der Partie rein. Er kommt für Iwobi.

comment icon

Fulham beginnt, auf Zeit zu spielen. Leno lässt sich sehr viel Zeit, den Ball wieder freizugeben, nachdem er ihn gefangen hat. 

substitution icon

Noch ein Wechsel bei den Gastgebern: Tel kommt für Udogie.

comment icon

Der frisch eingewechselte Kevin entscheidet sich für einen Weitschuss aus über 20 Metern, sein schwacher Schuss wird noch abgefälscht, weswegen er sogar noch etwas gefährlicher als ursprünglich aufs Tor kommt. Doch Vicario hält den Ball sicher. 

substitution icon

Noch ein Wechsel bei Fulham. Chukwueze hat für heute Feierabend. Er wird durch Kevin ersetzt.

highlight icon

Kolo Muani beinahe mit dem Ausgleich! Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt der Franzose im Fünfmeterraum nach einer Verwirrung zum Ball, möchte den Ball per Hacke, während er mit dem Rücken zum Tor steht, ins Tor befördern, doch der Ball geht nur ans Außennetz.

yellow_card icon

Für dieses Handspiel sieht Jimenez vom Schiedsrichter die Gelbe Karte.

highlight icon

Beinahe das 3:1 für die Gäste. Über die linke Seite bringt Chukwueze den Ball in den Strafraum, wo Jimenez den Ball nur noch mit dem Köpfchen ins Tor befördern muss. Doch der Stürmer Fulhams ist einen Schritt zu spät, will den Ball mit der Hand ins Tor befördern, doch der Ball geht dennoch rechts am Tor vorbei.

substitution icon

Sarr ersetzt bei den Spurs in der Schlussviertelstunde Bergvall.

comment icon

Fulham motiviert sich immer wieder, nach vorne zu spielen. Doch den Gästen fällt es immer schwieriger, eine gefährliche Chance zu erarbeiten, weil die Spurs kaum noch etwas zulassen. 

comment icon

Sessegnon kommt nach einem langen Ball mit dem Leder über die linke Seite in den Strafraum, spielt auf den zentral stehenden Smith Rowe ab, doch dieser kann sich nicht lange am Ball behaupten. Da war definitiv mehr drin für Fulham!

comment icon

Tottenham dominiert Fulham in diesen Minuten. Die Gäste wirken zunehmend anfälliger, Tottenham möchte hier unbedingt den Ausgleich erzielen. Dieser ist definitiv im Rahmen des Möglichen. 

substitution icon

Außerdem kommt Smith Rowe für King.

substitution icon

Die ersten beiden Wechsel bei Fulham: Lukic ersetzt Wilson.

highlight icon

Das hätte der Ausgleich für die Spurs sein müssen! Über die rechte Seite bringen die Gastgeber den Ball in den Strafraum, Simons kommt aus wenigen Metern zum Schuss, doch die Gäste können den Ball noch zur Ecke abblocken.

comment icon

Auch auf der Bank der Gäste machen sich die ersten Spieler für ihre Einwechslung bereit. 

comment icon

In diesem London-Derby ist nun richtig Feuer drin!

comment icon

Jimenez trifft Udogie im Luftduell, kriegt aber für sein hartes Einsteigen vom Schiedsrichter nur eine mündliche Ermahnung. 

comment icon

Umgehend verändert Fulham das eigene Spiel. Die Gäste spielen nun wieder bedeutend offensiver. Das Passivspiel der Gäste ist Geschichte. 

substitution icon

Außerdem hat Palhinha für heute Feierabend. Ihn ersetzt Bentancur.

substitution icon

Simons kommt für Richarlison.

substitution icon

Odobert ersetzt bei den Spurs Gray.

goal icon

Tooor! TOTTENHAM - Fulham 1:2. Da ist der Anschlusstreffer, der sich bereits angebahnt hat! Die Gäste können den Ball nicht aus dem letzten Drittel klären, Kudus kommt im Strafraum in den Ballbesitz, aus spitzem Winkel zieht er aus rund 15 Metern mit seinem linken Fuß wuchtig in die kurze Ecke, Leno ist bei dem Schuss chancenlos.

comment icon

Vorlage Lucas Bergvall

highlight icon

Andersen beinahe mit einem Eigentor! Erneut bringen die Spurs über die rechte Seite eine Flanke in den Strafraum der Gäste. Andersen möchte den Ball klären, tut das aber sehr ungeschickt, der Ball geht wieder nur minimal rechts am Tor vorbei.

highlight icon

Kolo Muani beinahe mit dem Anschlusstreffer. Von der rechten Seite bringt Palhinha eine Flanke in den Strafraum auf den ehemaligen Frankfurter. Dieser köpft den Ball aus zentraler Position, doch der Ball geht minimal rechts am Pfosten vorbei. 

comment icon

Die ersten Spieler machen sich auf der Bank der Gastgeber fertig. Es wird bald die ersten Wechsel in diesem Spiel geben. 

comment icon

King gelingt nach einem Konter mit dem Ball in den Strafraum, fällt dort, doch der Schiedsrichter zeigt direkt, dass dies viel zu wenig war, um auf Strafstoß für die Gäste zu entscheiden. King protestiert gegen diese Entscheidung auch gar nicht. 

comment icon

Die zweite Halbzeit beginnt, wie die ersten 45 Minuten zu Ende gegangen sind. Fulham spielt nicht mehr wirklich nach vorne. Tottenham bekommt viel Raum, um Offensiv zu Spiel, doch die Gäste stellen das letzte Drittel zu, sodass die Gastgeber nicht wirklich in den Strafraum gelangen. 

yellow_card icon

Udogie sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Tete.

comment icon

In der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten keine Wechsel. 

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. 

Fulham führt zur Halbzeit bei Tottenham mit 2:0. Tete brachte die Gäste bereits in der vierten Spielminute in Führung. Bereits in der sechsten Minute konnte Fulham gar auf 2:0 nach einem krassen Patzer Vicarios auf 2:0 erhöhen. Tottenham wirkte in der ersten Hälfte vor dem eigenen Publikum blass, die Spurs konnten sich keine Chance erarbeiten, die Gäste wirkten in den ersten 45 Minuten bissiger und durchsetzungsfähiger. Die Spurs werden in der Halbzeitpause Einiges ändern müssen, wenn sie dieses Derby nicht verlieren wollen.   

half_time icon

Halbzeit in London.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen. 

comment icon

Tottenham wird in der Halbzeit unbedingt etwas verändern müssen, wenn man seinen eigenen Fans etwas heute zeigen möchte. 

comment icon

Fulham legt in diesen Minuten nicht mehr wirklich viel Wert darauf, Offensiv zu spielen. Tottenham hätte es viel nötiger, doch die Spurs können keinen effektiven Weg finden, um sich in den Sechzehner der Gäste zu spielen. 

comment icon

Fulham bringt von der linken Seite eine Flanke auf Jimenez, der sich zentral im Sechzehner befindet, doch die Spurs können den Ball zur Ecke klären. 

comment icon

Die Partie ist sehr hart umkämpft, es wird sich in jeden einzelnen Ball geworfen. Keines der Teams will hier am heutigen Abend nachgeben. 

comment icon

Keine der Mannschaften schafft es in dieser Spielphase, in den Strafraum des Gegners zu kommen. Sowohl die Spurs als auch Fulham pressen sehr hoch. 

yellow_card icon

Van de Ven sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein viel zu spätes Einsteigen gegen Andersen.

comment icon

Das Spieltempo hat im Vergleich zu den ersten Spielminuten definitiv abgenommen. Die Intensität wird dafür mit zunehmender Zeit immer höher. Die Fouls nehmen zu, es wird immer hitziger in diesem Derby. 

highlight icon

Fulham beinahe mit dem 3:0. Ein langer Ball vom Keeper findet Chukwueze, der mit dem Spielgerät in den Sechzehner der Gastgeber zieht, doch die Spurs können ihn in der letzten Sekunde fair vom Ball trennen. 

comment icon

Tottenham befindet sich mit all seinen Feldspielern in der Hälfte der Gäste, doch diese stehen in der Defensive kompakt, sie lassen die Spurs nicht gefährlich vors Tor kommen.

comment icon

Fulham braucht wohl die erste Verschnaufpause, aktuell spielen die Gastgeber auf das Tor des Team vom Craven Cottage. 

comment icon

Andersen liegt auf dem Feld, nachdem er von Bergvall umgerannt wurde. 

comment icon

Tottenham kommt immer wieder in die Nähe des Strafraums der Gäste, doch die Spurs tun sich schwer, sich eine Toraktion zu kreieren. 

comment icon

Das Spieltempo dieser Partie ist in der Anfangsphase sehr hoch. Beide Teams spielen auf das das Tor des Gegners, es gibt keinen Moment zum Durchatmen in der Anfangsviertelstunde. 

comment icon

Die Spurs haben in dieser Saison bereits elf Gegentore in der ersten Halbzeit kassiert. Öfter musste nur der Keeper Wolverphamptons hinter sich greifen (13 Mal).

highlight icon

Wieder Chukwueze! Nach dem Eckball gelangt der Ball wieder zu ihm. Aus zentraler Position zieht er aus rund 17 Metern auf das Tor der Gastgeber ab. Der Ball geht vom linken Pfosten links ins Toraus.

comment icon

Chukwueze kommt über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber, aus spitzem Winkel zieht er auf das Tor Vicarios ab, doch der Ball kann zur Ecke geklärt werden.

comment icon

Fulham hat in dieser Saison bereits vier Tore in der Anfangsviertelstunde in der Premier League geschossen. Mehr hat nur Bournemouth (fünf Tore). 

goal icon

Tooor! Tottenham - FULHAM 0:2. Fulham erhöht sehenswert auf 2:0. Vicario läuft aus dem Tor raus, um den Ball zu klären, sein Pass landet aber bei King, der den Ball auf Wilson passt, der am rechten Seitenaus steht. Da Vicario es nicht rechtzeitig in seinen Kasten schafft, versucht es Wilson mit einem Weitschuss aus ungefähr 30 Metern und spitzem Winkel. Der Ball kommt gut, das Tor steht leer. Das Team vom Craven Cottage führt im Derby früh mit 2:0.

comment icon

Vorlage Josh King

goal icon

Tooor! Tottenham - FULHAM 0:1. Die Gäste gehen früh in Führung! Über die linke Seite spielt sich Fulham nach vorne, Chukwueze gelangt in den Sechzehner der Spurs, spielt auf den zentral vor dem Strafraum stehenden Tete ab, dieser zieht mit dem rechten Fuß aus rund 17 Metern in die rechte Ecke ab, Vicario ist chancenlos. 

comment icon

Vorlage Samuel Chukwueze

match_start icon

Anpfiff in London.

Tottenham hat sich in den letzten drei Pflichtspielen elf Gegentore eingefangen. Wird Fulham heute die zuletzt löchrige Defensive im Derby Londons bezwingen können?

In der letzten Saison standen sich die Team zweimal gegenüber. In der Hinrunde endete das Duell mit einem 1:1-Unentschieden. In der Rückrunde konnte Fulham das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. 

Fulham liegt mit 14 Punkten auf dem 15. Platz in der Liga. Das Team konnte aus den letzten drei Ligapartien zwei Siege holen, damit konnte man sich aus dem Tabellenkeller etwas befreien.

Tottenham belegt nach dem 12. Spieltag den 10. Platz in der Premier League mit 18 Punkten. Die Spurs konnten aus den letzten fünf Ligapartien lediglich einen Sieg holen. Zuletzt gab es drei sieglose Partien. 

Fulham spielte am vergangenen Wochenende auch im 4-2-3-1-System. Im Vergleich zum 1:0-Heimerfolg gegen Sunderland gibt es nur einen personellen Wechsel: Chukwueze ersetzt Kevin im Mittelfeld.

Auch die Gäste spielen im 4-2-3-1-System: Leno - Tete, Andersen, Bassey, Sessegnon - Iwobi, Berge - Wilson, King, Chukwueze - Jimenez.

Unter der Woche spielten die Spurs in der Champions League noch im 5-3-2-System. Im Vergleich zur 3:5-Niederlage in Paris wird fast die halbe Mannschaft ausgewechselt. Insbesondere die Verteidigung und das Mittelfeld sind davon betroffen. Im Tor steht weiter Vicario, in der Offensive spielen weiterhin Kolo Muani und Richarlison. 

Die Spurs beginnen die Partie im 4-2-3-1-System: Vicario - Porro, Danso, Van de Ven, Udogie - Palhinha, Gray - Kudus, Bergvall, Richarlison - Kolo Muani.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Fulham.