Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - FC Burnley. England, Premier League.

Tottenham Hotspur Stadium.

Tottenham Hotspur 4

  • G Bale (2. minute, 55. minute)
  • H Kane (15. minute)
  • Lucas Moura (31. minute)

FC Burnley 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Danke für Ihr Interesse heute. Wir empfehlen Ihnen das Topspiel Chelsea gegen Manchester United, das um 17:30 Uhr beginnt. Und wir wünschen noch einen schönen Abend! Bis bald.

    comment icon

    Am Donnerstag geht es für die Spurs weiter in der Liga mit einem Auswärtsspiel beim FC Fulham. Burnley ist bereits am Mittwoch wieder gefordert - Leicester City ist dann der Gegner im eigenen Stadion.

    comment icon

    Tottenham ist auf Platz 8 nah dran an den Top 6 nach dem 26. Spieltag. Burnley hat auf Rang 15 fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

    comment icon

    Die Partie war schon zur Pause entschieden. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber ruhiger angehen - und erzielten dennoch einen weiteren Treffer. Burnley gelang es danach immerhin, den Schaden in einigermaßen überschaubarem Rahmen zu halten. Für die Londoner ist die Formkurve aufsteigend, für den Gegner weiter absteigend.

    full_time icon

    Der Schlusspfiff ertönt. Tottenham Hotspur gewinnt 4:0 (3:0) gegen den FC Burnley.

    comment icon

    Hojbjerg ist umgeknickt und muss behandelt werden.

    highlight icon

    Son zeigt sich im Sechzehner dieses Mal uneigennützig: Er legt den Ball von rechts in die Mitte der Box. Aber Harry Kane fehlt in dieser Szene die Konzentration. Er schiebt - oder besser: stolpert die Kugel links vorbei aus neun Metern.

    comment icon

    Lloris fängt den Ball ab und leitet den nächsten Spurs-Angriff ein.

    comment icon

    Zu Beginn der dreiminütigen Nachspielzeit köpft Alderweireld den Ball beim dem Standard vor Tarkowski aus der Gefahrenzone. Es folgt noch eine Ecke.

    comment icon

    Ecke für Burnley. Das gab es heute noch nicht so oft.

    substitution icon

    Doch, noch ein Wechsel jetzt: Jay Rodriguez wird gegen Lewis Richardson ausgetauscht bei Burnley.

    comment icon

    Es passiert wirklich gar nichts mehr ...

    comment icon

    Noch fünf Minuten bis zum Ende der Partie. Aktives Auslaufen ist das, was jetzt eigentlich im Fokus stehen müsste. Und: Bloß nicht mehr verletzten!

    highlight icon

    Kane überbrückt mit einem exzellenten Pass aus der eigenen Hälfte das Mittelfeld und schickt bei einem Konter Son auf die Reise Richtung 5:0. Doch der Südkoreaner zieht aus 17 Metern vorschnell und zu hoch ab. 

    substitution icon

    Auch Tottenham tauscht noch einmal: Serge Aurier geht raus, für ihn ist Matt Doherty auf dem Rasen.

    substitution icon

    Für Jack Cork spielt bei Burnley nun Dale Stephens.

    comment icon

    Eine so lange Zeitspanne ohne Aktion in oder an einem der Strafräume gab es in diesem Spiel schon länger nicht. Tottenham ist bei 65 Prozent Ballbesitz im zweiten Durchgang und einer Passquote von fast 85 Prozent.

    comment icon

    Das Tempo verflacht jetzt doch merklich auf dem Platz.

    comment icon

    Burnley glaubt wohl selbst nicht mehr an ein Fußballwunder der Kategorie "groß" - dennoch spielen die Akteure von Trainer Sean Dyche immer wieder im hohen Vorwärtsgang. Zumindest der Ehrentreffer wäre doch eine nette Belohnung dafür ...

    highlight icon

    Dele Alli bringt den Ball nach links - und dort damit Heung-Min Son ins Spiel. Der dribbelstarke Flügelspieler zieht energisch in die Box und setzt seinen Willen, auch mal abschließen zu wollen, um. Wieder ist es dann Keeper Pope - dieses Mal im rechten Eck -, der einem weiteren Gegentreffer im Weg steht. 

    substitution icon

    Für Matej Vydra spielt bei Burnley in den letzten knapp 20 Minuten dieser Partie Chris Wood.

    highlight icon

    Harry Kane wird zentral vor dem Tor in etwa 20 Metern Entfernung zum Kasten nicht angegriffen. Das ist keine gute Idee von Burnley. Zum Glück aber passt Pope auf: Er wehrt den Flatterball mittig im Tor noch so gerade mit einer Hand ab. Die anschließende Ecke entschärft der Schlussmann ebenfalls.

    substitution icon

    Einen Dreierpack darf Gareth Bale heute nicht schnüren: Trainer Mourinho nimmt den Offensivspieler raus und bringt für ihn nun Erik Lamela.

    highlight icon

    Vydra kommt links im Strafraum zum Schuss, der Ball rollt aber flach genau auf den im linken Eck postierten Lloris zu.

    substitution icon

    Für Lucas Moura kommt Dele Alli bei den Hausherren ins Spiel.

    comment icon

    Burnley ist weiter auf der Suche nach mehr Spielanteilen. Das Problem: Tottenham bestimmt die Partie weiter mit viel Ballbesitz.

    comment icon

    Beim Stand von 4:0 ist die Partie natürlich längst entschieden. Für Burnley geht es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung. Und Tottenham könnte noch was für Torverhältnis tun. Mit aktuell 41 Toren stellen die Londoner die sechstbeste Offensive der Liga.

    comment icon

    Die erste Ecke der Partie wollen wir nicht verschweigen - aber sie bringt Burnley nichts ein.

    comment icon

    Nach einem weiten Kane-Zuspiel kommt der aufgerückte Reguilon in Schussposition vor dem Strafraum, sein Versuch wird aber geblockt.

    highlight icon

    Nach einer Flanke aus dem Halbfeld fällt der Ball vydra mehr oder weniger auf den Kopf. Aus sieben Metern schafft es der Angreifer nicht, die Kugel aufs Tor der Spurs zu drücken.

    comment icon

    Tottenham Hotspur hat ja in dieser Saisonschon einmal in der Liga kräftig einen rausgehauen: 6:1 siegte man am 4. Spiel bei Manchester United. Ob heute auch ein halbes Dutzend rausspringt?

    comment icon

    Burnley ist absolut nicht zu beneiden. Droht dem Tabellenfünfzehnten heute die höchste Saisonniederlage? Wenn es so weiter geht: mit Sicherheit. Bisher steht ein 0:5 bei Manchester City als höchste Pleite zu Buche. 

    goal icon

    Toooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Burnley 4:0. Gegen dieses Duo ist kein Kraut gewachsen: Heung-Min Son kommt aus dem linken Mittelfeld mit dem Ball am Fuß - und erneut viel Platz - ins Zentrum. Dann lässt er die Kugel mit dem Außenrist perfekt in den freien Raum im Strafraum rollen. Gareth Bale ist in Position gelaufen, legt sich das Spielgerät noch einmal vor auf den linken Fuß - und trifft dann aus 14 Metern unten links ins Eck. Sein dritter Saisontreffer - und sein erster Doppelpack in dieser Spielzeit. 

    comment icon

    Vorlage Heung-Min Son

    comment icon

    Westwood foult Ndombele im Mittelfeld. Die Gäste aus Burnley versuchen nun über mehr Körperlichkeit in den direkten Duellen häufiger an den Ball zu kommen. Dabei sollten sie es aber nicht übertreiben. 

    comment icon

    Taylor läuft im Strafraum einen Ball ab, der als Steilpass an Bale adressiert war auf der rechten Seite.

    comment icon

    Westwood ist wieder zurück auf dem Spielfeld.

    comment icon

    Das Spiel ist unterbrochen, da Burnleys Westwood behandelt werden muss. Er hat sich offenbar am Fuß wehgetan.

    comment icon

    Die Spurs lassen ihren Gästen ein bisschen mehr Platz im Mittelfeld. Rechtzeitig vor dem Sechzehner aber packen die Londoner dann in den Zweikämpfen wieder härter an.

    comment icon

    Burnley schiebt weit vor und presst tief in der gegnerischen Hälfte. Die Spurs lassen sich aber - zumindest erst einmal - nicht aus der Ruhe bringen.

    comment icon

    Keines der beiden Teams hat gewechselt zu Wiederbeginn. 

    match_start icon

    Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

    half_time icon

    Jetzt ist Pause. Tottenham führt 3:0 gegen Burnley.

    highlight icon

    Hugo Lloris wehrt im Fünfer einen Rodriguez-Flachschuss von der Strafraumgrenze ab.

    comment icon

    Schiri Kevin Friend hat bisher übrigens wenig Mühe mit dem Spiel. Erst vier Fouls weist die Statistik aus.

    comment icon

    Von der zweiminütigen Nachspielzeit sind 60 Sekunden gleich vorbei.

    highlight icon

    Serge Aurier nimmt einen Distanzschuss für Tottenham aus gut 25 Metern - und zielt weit am Tor vorbei.

    comment icon

    Drei oder mehr Gegentreffer kassierte Burnley in der Premier League zuletzt Ende November beim 0:5 bei Manchester City. Drei Tore zu Hause brachten die Spurs zuletzt im ersten Spiel des Jahres zustande beim 3:0 gegen Leeds.

    comment icon

    Rodriguez und Vydra versuchen ein Zusammenspiel in der Box von Tottenham. Dann aber geht Keeper Hugo Lloris entschlossen zum Ball und beendet diese Offensivszene des Tabellenfünfzehnten.

    comment icon

    Burnley kommt jetzt immerhin seit etwas längerer Zeit wieder einmal in die Nähe des Spurs-Strafraums. Zum Abschluss aber kommt man dort nicht.

    comment icon

    Reguilon und Aurier, die beiden Außenverteidiger im Mourinho-Team, sind hinten unterfordert. Sie nutzen ihre Offensivqualitäten für viele schnelle Vorstöße über die Flügel. Burnley bekommt das nur sehr schlecht verteidigt.

    comment icon

    Vier Torschüsse hatte Burnley bis hierhin - nur einer aber (von Rodriguez) kam überhaupt auf den Kasten der Spurs.

    highlight icon

    Ein Angriff nach dem anderen kommt durch bis an oder in den Burnley-Strafraum: Aurier treibt den Ball durchs Mittelfeld, es folgt der flache Steilpass auf Lucas Moura. Der Offensivspieler zögert nicht, sondern schießt direkt aus zwölf Metern. Der Ball fliegt einen Meter über das Tor.

    comment icon

    Die Gastgeber führen nicht nur 3:0, sie haben auch ein kleines Plus beim Ballbesitz (55:45 Prozent). Burnley schafft es gar nicht, gegen die wie aus einem Guss spielenden Londoner Stiche zu machen im Mittelfeld.

    goal icon

    Toooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Burnley 3:0. Für Burnleys Abwehr geht das heute alles zu schnell: Tottenham verlagert dieses Mal das Geschehen von rechts über das Zentrum nach links. Dort taucht Reguilon auf - und hat sehr viel Platz um sich herum. Er nutzt ihn für eine - noch leicht im Zentrum abgefälschte - Flanke etwa an den Elfmeterpunkt. Lucas Moura kann den Ball annehmen und ins linke Eck abschließen. Für ihn ist es das dritte Saisontor.

    comment icon

    Der einzige Statistik-Wert, bei dem Burnley vorne liegt, ist der der Flanken aus dem Spiel heraus. Sieben Mal haben die Gäste den Ball von den Flügeln ins Zentrum geschlagen. Das aber ist der Tatsache geschuldet, dass Tottenham das Zentrum dicht macht. Da müssen die Dyche-Schützlinge schon weit vor dem Sechzehner eine Lösung finden.

    highlight icon

    Burnleys Außenverteidiger Lowton kommt bei einem Angriff weit mit vor. Sein Abschluss aus gut zehn Metern und spitzem Winkel kommt nicht auf den Kasten von Hugo Lloris.

    highlight icon

    Die nächste schnelle Offensivaktion der Mourinho-Kicker: Son ist Anspielstation im Zentrum vor dem Strafraum, wo er viel zu viel Platz hat. Sein Pass nach rechts in die Box auf Bale kommt genau richtig an, aber aus elf Metern verzieht der 1:0-Schütze dieses Mal. Der Ball fliegt drüber.

    comment icon

    Bei Tottenham hat bisher Innenverteidiger Sanchez die meisten Ballkontakte. Die Gastgeber kontrollieren das Spiel fast nach Belieben und bauen immer wieder in Ruhe von hinten auf.

    comment icon

    Die Hälfte des ersten Abschnitts ist rum. Tottenham ist klar auf Kurs elfter Saisonsieg. Für Burnley wäre es die zwölfte Niederlage in dieser Saison in der Premier League. Der Vorjahres-Zehnte kommt in dieser Saison nicht richtig in den Tritt.

    comment icon

    Die Gäste ziehen sich nun etwas weiter zurück. Das bringt zwar mehr defensive Stabilität rund um den eigenen Strafraum, aber eben auch weitere Wege an den Sechzehner der Spurs. Und da müssen sie ja eigentlich hin ...

    comment icon

    Tottenham bestimmt die Partie auch im Mittelfeld - vor allem dank der besseren physischen Verfassung. Aus mehr als 80 Prozent der Zweikämpfe gehen die Mourinho-Schützlinge bislang als Sieger hervor.

    comment icon

    Cork foult Bale in der Hälfte der Londoner. Der Waliser lässt sich immer wieder weit zurückfallen und gestaltet von dort die Partie. Burnley findet darauf noch nicht die passende Antwort.

    goal icon

    Toooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Burnley 2:0. Das 14. Saisontor von Harry Kane kann sich sehen lassen - vor allem in der Entstehung. Die Spurs nutzen die Löcher in der Abwehr des Gegners eiskalt aus. Bale schlägt einen Pass über rund 40 aus der eigenen Hälfte weit nach links. Kane kommt dort an den Ball, zieht noch ein paar Schritt in den Strafraum und hat dann beim Abschluss aus 14 Metern etwas Glück: Tarkowski fälscht die Kugel unhaltbar ins kurze Eck ab. 

    comment icon

    Vorlage Gareth Frank Bale

    comment icon

    Von Burnley ist in dieser Phase des Spiels offensiv gar nicht zu sehen. Tottenham bestimmt jetzt das Tempo.

    comment icon

    Beim nächsten schnellen Angriff der Londoner ist die Abwehr der Gäste wieder in ziemlicher Unordnung. Kane und Bale nutzen das aber dieses Mal an der Box nicht aus - es dauert zu lange, bis der letzte Pass gespielt wird. Burnley kann klären.

    highlight icon

    Wow, starke Szene: Alderweireld öffnet das Spiel für Tottenham mit einem Pass aus dem Mittelfeld auf Son. Der lässt vor dem Strafraum nur abtropfen auf Lucas Moura. Mit einer Finte legt der Offensivspieler den Ball an einem gegenspieler vorbei, die Krönung aber verpasst er: Pope wehrt den Schuss aus elf Metern ab.

    comment icon

    Jetzt haben die Gäste den Gegentor-Schock wohl einigermaßen verdaut. Nach Balleroberungen im Mittelfeld geht es schnell nach vorne. Sanchez grätscht aber im Strafraum erfolgreich gegen Rodriguez am linken Fünfereck. 

    highlight icon

    Für Burnley kommt Brownhill aus knapp 30 Metern zum Schuss, er verfehlt aber den Kasten der Londoner.

    highlight icon

    Harry Kane kommt bei einem Angriff durchs Zentrum aus knapp 20 Metern zum Schuss. Der Ball rutscht Verteidiger Tarkowski durch die Beine, dann fliegt er knapp links am Tor vorbei.

    comment icon

    Tottenham ist gleich sehr engagiert im Pressing der gegnerischen Hälfte.Doch auch das Dyche-Team nutzt dieses Mittel, um den Aufbau des Gegners zu stören.

    comment icon

    Schlechter konnte die Partie für die Gäste ja gar nicht beginnen. Eine abwartende Haltung jedenfalls können sie nun zumindest nicht mehr über die gesamte Spielzeit an den Tag legen. Da muss schon Offensiv-Initiative her.

    goal icon

    Toooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Burnley 1:0. Erster Angriff der Hausherren, erstes Tor! Die Spurs verlagern das Geschehen aus dem Zentrum nach links, wo Heung-Min Son viel Platz hat. Sein überlegtes flaches Zuspiel in die Box kommt bei Gareth Bale an, der knapp nicht im Abseits steht. Er spitzelt den Ball an Burnley-Schlussmann Pope vorbei. Es ist sein zweites Saisontor.

    comment icon

    Vorlage Heung-Min Son

    match_start icon

    Und schon geht's los!

    comment icon

    Schiedsrichter der Partie ist jetzt gleich Kevin Friend.

    comment icon

    Die beiden Teams treffen heute zum 82. Mal in der Premier League aufeinander. 31 Spiele gewannen bisher die Londoner, 30 gingen an Burnley.

    comment icon

    Das Hinspiel war übrigens eine knappe Angelegenheit: Tottenham gewann dank Sons Treffer knapp 15 Minuten vor dem Ende mit 1:0.

    comment icon

    Im Vorfeld nannte Mourinho die hohen Erwartungen an die Spurs übrigens gar nicht hinderlich. "Das Problem ist, wenn man keinen Druck hat. Er ist wie Sauerstoff, er ist unser Leben." Zuletzt aber kassierten die Londoner fünf Niederlagen in sechs Partien in der Liga. Der Einzug ins Achtelfinale in der Europa League war da nur ein kleines Trostpflaster.

    comment icon

    Gegen den Tabellenfünfzehnten Burnley geht Tottenham natürlich als Favorit ins Spiel. Die Londoner wollen den elften Saisonsieg einfahren und den Rückstand auf die Top 6 verkürzen. Mit der bisherigen Ausbeute in dieser Saison sind natürlich weder Trainer Jose Mourinho noch sein Team zufrieden.

    comment icon

    Bei Burnley dagegen lässt Coach Sean Dyche nach dem 0:0 gegen West Bromwich Albion alles unverändert. Er schickt sein Team im 4-4-2 auf den Rasen. Nicht im Kader sind Gudmundsson, Barnes, Brady und Pieters.

    comment icon

    Burnley spielt mit: Pope - Lowton, Tarkowski, Mee, Taylor - Brownhill, Cork, Westwood, McNeil - Rodriguez, Vydra. Trainer: Dyche.

    comment icon

    Nicht dabei bei Tottenham ist auch heute Serge Aurier. Zudem fehlt auch Giovani Lo Celso noch. Von der Startelf beim 4:0 in der Europa League gegen Wolfsberg ist heute nur Alderweireld erneut von Beginn an dabei, die anderen finden sich größtenteils auf der Bank wieder.

    comment icon

    Die Aufstellung der Gastgeber: Lloris - Aurier, Sanchez, Alderweireld, Reguilon - Ndombele, Hojbjerg - Bale, Lucas Moura - Son - Kane. Trainer: Mourinho.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Burnley.