Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Sheffield United - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Bramall LaneZuschauer29.116.

Sheffield United 0

    Tottenham Hotspur 3

    • D Kulusevski (14. minute, 65. minute)
    • P Porro (59. minute)

    Live-Kommentar

    Für heute bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit. Auf Wiedersehen.

    Das war die Premier League Saison 2023/2024. Wir hoffen, ihnen haben die Spiele Spaß gemacht. Die neue Saison wird nach der EM im August wieder starten. Selbstverständlich werden Sie die Spiele bei uns wieder verfolgen können.

    Damit beendet Tottenham die Saison auf dem fünften Platz mit 66 Punkten und qualifiziert sich für die Europa League. Sheffield hingegen beendet die Saison als Tabellenschlusslicht mit nur 16 Punkten nach 38 Spieltagen.

    Tottenham gewinnt verdient mit 3:0 gegen Sheffield United. Wie zu erwarten, haben die Spurs heute die Qualifikation zur Europa League klargemacht. Zwar haben die Gastgeber das Spiel gut angefangen, aber nach rund zehn Minuten übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und ließen sie nicht mehr her. Kulusevski erzielte das 1:0 unerwartet, aber dennoch sehenswert. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste das Tempo dann auf und konnten binnen weniger Minuten zunächst auf 2:0, danach auf 3:0 erhöhen. Die Gastgeber haben heute gezeigt, weshalb sie nächstes Jahr in der Championship spielen werden. Sie waren heute qualitativ nicht gut genug. Die Niederlage geht daher auch in der Höhe in Ordnung. Hätte Tottenham heute einen Gang höher geschaltet, hätte Sheffield United heute auch den Negativrekord Derbys in puncto Torverhältnis gebrochen. Das blieb ihnen erspart. 

    full_time icon

    Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab. Die Spurs gewinnen das letzte Spiel der Saison in Sheffield 3:0.

    comment icon

    Beide Teams scheinen nur noch auf den Schlusspfiff zu warten.

    yellow_card icon

    Robinson sieht die Gelbe Karte für ein Foul an van de Ven. Die Gäste bekommen zusätzlich einen Freistoß in aussichtsreicher Lage.

    comment icon

    Der Schiedsrichter lässt noch acht Minuten nachspielen.

    substitution icon

    Für Maddison kommt Moore in die Partie.

    substitution icon

    Die Gäste wechseln nochmals doppelt. Für Son kommt Scarlett.

    comment icon

    Tottenham schafft es nicht, sich gefährlich genug vor dem Tor der Gastgeber anzustellen, um das vierte Tor zu erzielen. Immer wieder werden sie vor dem Strafraum durch den Gegner gestoppt. Sheffield steht nun kompakter hinten. 

    comment icon

    Tottenham drückt auf das vierte Tor. Den Blades geht die Luft aus. Sie möchten wohl, dass diese Saison so schnell wie möglich zu Ende geht. Die Spurs finden langsam Gefallen an dieser Partie.

    half_time icon

    Nach der Überprüfung am Monitor wird der Platzverweis zurückgenommen.

    comment icon

    Der Schiedsrichter zeigt Brooks vor einem Eckball die Rote Karte für eine vermeintliche Tätlichkeit an Son. Wird aber an den Monitor gebeten. 

    substitution icon

    Auch für Bentancur ist die Saison vorbei. Ihn ersetzt Skipp.

    substitution icon

    Der Torschütze zum 2:0 geht runter. Für Porro kommt Emerson in die Partie.

    comment icon

    Bereits mit dem 2:0 war den Gastgebern die Verzweiflung anzusehen. Das dritte Tor hat sie sichtlich angeschlagen. Mit diesem Spielstand haben sie den Negativrekord von Derby County in Hinblick auf das Torverhältnis eingestellt (-69).

    substitution icon

    Für Brereton kommt zusätzlich Jebbison. Er macht heute sein erstes Premier League Spiel seit 2021.

    substitution icon

    Auch die Gastgeber wechseln nochmal. Für Lowe kommt Holgate.

    substitution icon

    Die Gäste wechseln heute zum ersten Mal. Für Sarr kommt Hojbjerg.

    goal icon

    Toooor! Sheffield United - TOTTENHAM HOTSPUR 0:3! Tottenham baut sein Spiel über die linke Seite auf. Son spielt den Ball von der Mittelfeldlinie lang auf Maddison, dieser spielt von der linken Seite des Sechzehners auf Kulusevski in den Strafraum. Kulusevski muss den Ball aus zentraler Position rund zehn Meter vor dem Tor nur ins Tor bewegen.

    comment icon

    Vorlage James Daniel Maddison

    substitution icon

    Außerdem kommt Archer für Brewster in das Spiel.

    substitution icon

    Die Gastgeber wechseln doppelt. Für Arblaster kommt Brooks.

    goal icon

    Tooor! Sheffield United - TOTTENHAM HOTSPUR 0:2. Erneut schlägt Tottenham aus dem Nichts zu! Son kommt zunächst über die linke Seite, er spielt auf Maddison, der im Strafraum steht, doch er kann den Ball aus zentraler Position nicht verwerten. Van de Ven kommt stattdessen im Strafraum aus halblinker Position aus rund zwölf Metern zum Schuss. Sein Versuch wird von Foderingham noch abgewehrt. Doch vor die Füße von Porro, der von der Strafraumlinie mit seinem rechten Fuß abzieht. Der satte Schuss landet im rechten Eck.

    comment icon

    Vorlage Brennan Price Johnson

    comment icon

    Die Spurs spielen den Ball sehr oft zu Vicario. Dieses Verhalten pfeifen die Fans aus.

    comment icon

    Tottenham, so scheint es, versucht seinen Vorsprung über die Zeit retten zu wollen. Sheffield geht ins hohe Pressing.

    comment icon

    Die Partie hat jetzt an Tempo verloren. Das Spiel findet vermehrt im Mittelfeld ohne viel Geschwindigkeit statt.

    comment icon

    Sterling hat soeben das 2:0 für Chelsea erzielt. Doch solange Tottenham heute wenigstens ein Unentschieden mitnimmt, kann ihnen das egal sein.

    comment icon

    Die Blades beginnen die zweite Halbzeit, wie sie bereits die ersten 45 Minuten begonnen haben. Engagiert, motiviert und mit Druck nach vorne. Werden sie sich dafür belohnen können?

    match_start icon

    Der Schiedsrichter pfeift zum letzten Mal in dieser Saison die zweite Hälfte an. In der Halbzeit gab es keine Wechsel.

    Die Blades haben das Spiel sehr engagiert begonnen. Die ersten zehn Minuten haben ihnen gehört, obwohl sich Osborn in den ersten Minuten verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Aus dem Nichts gelang dann den Spurs der Führungstreffer. In der Folge haben die Gäste das Spiel danach 20 Minuten dominiert. Eine Konterchance hat die Gastgeber dann plötzlich wieder erweckt. In den letzten 15 Minuten war das Spiel wieder deutlich ausgeglichener. Insgesamt muss aber erwähnt werden, dass Tottenham nur so gut spielt, wie sie müssen. Sie strengen sich nicht wirklich an. Sheffield hingegen spielt wohl so gut wie möglich. Stand jetzt haben die Spurs die Europa League sicher und müssen nicht auf den Stadtrivalen Chelsea schauen. Können sich die Blades heute vielleicht noch mit einem Tor aus der Premier League verabschieden?

    half_time icon

    Der Schiedsrichter pfeift die erste Hälfte des Spiels ab. Tottenham führt mit 1:0 gegen Sheffield United.

    highlight icon

    Maddison mit der Riesenchance zum 2:0! Son arbeitet ihm eine sehr gute Ausgangslage heraus. Maddison läuft ungedeckt links in den Strafraum herein, kriegt den Ball perfekt in den Lauf gespielt. Aus rund elf Metern zieht Maddison mit seinem rechten Fuß ab, doch er schießt nur Foderingham an. Aus der anschließenden Ecke wird nichts Gefährliches.

    comment icon

    Der Schiedsrichter lässt fünf Minuten nachspielen.

    comment icon

    Arsenal liegt währenddessen gegen Everton zurück. Das freut die Fans der Gäste auf den Rängen.

    comment icon

    Sheffield versucht nun wieder etwas mutiger zu spielen, um sich so gut wie möglich von der Premier League zu verabschieden. Jedoch gelingt es ihnen aus dem Spiel heraus noch nicht, den gefährlichen letzten Pass in den Strafraum zu spielen. 

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Vini Souza für ein taktisches Foul an Son.

    highlight icon

    Sheffield kann die Ecke zu einem Konter nutzen. Archer kommt auf der linken Seiteim Strafraum der Spurs zum Schuss. Sein Schuss kann abgewehrt werden und geht rechts am Tor vorbei. Die beste Chance der Gastgeber in diesem Spiel bisher!

    highlight icon

    Porro zieht aus halbrechter Position aus rund 23 Metern vor dem Tor mit seinem rechten Fuß ab. Der sehenswerte Schuss kann zur Ecke pariert werden!

    comment icon

    Nun kommen die Spurs auch dazu, auf das Tor der Gegner zu schießen. Ein Schuss von Kulusevski vom linken Strafraumrand kommt an den rechten Pfosten, den Nachschuss von Son kann Foderingham parieren. Tottenham drückt auf das 2:0!

    comment icon

    Tottenham hat sich nun am Sechzehner der Gastgeber festgespielt, findet aber keinen Weg, um in den Strafraum einzudringen. Das zweite Tor für die Spurs scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein.

    comment icon

    Nach einer wirklich respektablen Anfangsphase der Gastgeber übernehmen die Gäste nun zunehmend die Kontrolle. Sheffield ist immer seltener in Ballbesitz.

    comment icon

    Kulusevski erzielt fast seinen zweiten Treffer heute. Er bekommt einen super Pass von Son in den Lauf, er zieht im Sechzehner mit seinem rechten Fuß ab, doch der Keeper der Gastgeber ist diesmal zur Stelle.

    comment icon

    Die Partie geht  wieder weiter!

    comment icon

    Währenddessen hat Chelsea gegen Bournemouth den Führungstreffer erzielt. Doch solange Tottenham einen Punkt holt, kann ihnen Chelseas Ergebnis egal sein.

    comment icon

    Das Spiel wurde unterbrochen. Es scheint einen Notfall auf den Tribünen zu geben.

    goal icon

    Toooor! Sheffield United - TOTTENHAM HOTSPUR 0:1! Aus dem Nichts erzielen die Spurs das 1:0. Obwohl Sheffield mehr vom Spiel hat, eröffnen die Gäste den Spielstand. Sheffield kann den Ball in der eignen Hälfte nicht klären, Kulusevski bekommt das Spielgerät im Sechzehner des Gegners. Aus spitzer, linker Position zieht er mit seinem linken Fuß aus rund 18 Metern ab, der Ball geht in die rechte Ecke. Foderingham hat keine Chance, an den Ball zu kommen.

    comment icon

    Vorlage Heung-Min Son

    comment icon

    Sheffield möchte heute nicht verlieren. Sie beginnen das Spiel definitiv engagierter als die Spurs.

    highlight icon

    Super Chance für Sheffield! Ein langer Ball von der linken Seite erreicht Brereton auf der rechten Seite des Strafraums. Dieser hält seinen rechten Fuß rein, doch der Ball ist nicht platziert genug. Vicario kann ihn parieren.

    comment icon

    Sheffield möchte heute nicht verlieren. Sie spielen nach vorne. Ein Freistoß aus zentraler Position circa 25 Meter vor dem Tor landet aber in den Händen von Vicario.

    substitution icon

    Für den verletzten Osborn kommt Vini Souza.

    comment icon

    Osborn scheint sich bereits zu Beginn des Spiels verletzt zu haben. Er wurde bei einer Offensivaktion von van de Ven getroffen. Er kann nicht mehr weiterspielen.

    match_start icon

    Anpfiff in Sheffield!

    Tottenhams Trainer Ange Postecoglou gewann zuletzt als Trainer von Celtic Glasgow zwei Mal am letzten Spieltag einer Saison. Falls er diese Serie in London fortführen kann,  werden die Spurs nicht mehr von Chelsea eingeholt werden. 

    Sheffield spielt zudem heute gegen einen Negativrekord. Sollte das Team heute mit mindestens vier Toren Unterschied verlieren, würde der Negativrekord für die schlechteste Tordifferenz von Derby County aus der Saison 2007/2008 gebrochen werden (-69).

    Zudem hat Tottenham fünf seiner letzten sechs Spiele in der Liga verloren. Damit haben die Hauptstädter in der Saisonendphase ihre Chance auf die Champions League verspielt. 

    Sheffield hat in dieser Saison lediglich drei Siege feiern können. In den letzten drei Saisons gewannen sie jedoch immer am letzten Spieltag, das könnte ihnen Mut machen.

    Für Tottenham geht es heute um die Europa League. Bereits ein Punkt würde den Spurs heute reichen, um die Gruppenphase sicher zu haben. 

    Für Sheffield United geht heute eine enttäuschende Saison zu Ende. Der Absteiger kann selbst mit einem Sieg von dem letzten Platz nicht mehr vorkommen.

    Im Vergleich zum letzten Spieltag wird damit das System verändert. Gegen Manchester City wurde im 4-3-1-2-System gespielt. Der einzige Spieler, der allerdings neu auf dem Feld ist, ist Kulusevski. Hojbjerg macht für ihn Platz. 

    Die Gäste beginnen das letzte Spiel der Saison heute im 4-2-3-1-System mit folgender Mannschaft: Vicario - Pedro Porro, Romero, Dragusin, van de Ven - Sarr, Bentancur - Kulusevski, Maddison, Johnson - Son. 

    Der Absteiger wechselt drei Mal im Vergleich zum letzten Spieltag. In der Abwehr ersetzt Ahmedhodzic Costa. Im Mittelfeld ersetzen Osborn und Lowe Brooks und Larouci.

    Die Gastgeber spielen heute im 3-5-2-System. In der Startaufstellung stehen folgende Spieler: Foderingham - Ahmedhodzic, Trusty, Robinson - Bogle, Hamer, Arblaster, Osborn, Lowe - Archer, Brereton.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Sheffield United und Tottenham Hotspur.