SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Real Madrid. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer41.212.

FC Sevilla 1

  • D Alaba (74. minute ET)

Real Madrid 1

  • D Carvajal (78. minute)

Live-Kommentar

Das war es aus Sevilla! Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Abend! Adios!

Beide Teams sind unter der Woche in der Champions League gefordert. Sevilla empfängt am Dienstag (21:00 Uhr) den FC Arsenal. Real ist zeitgleich bei Braga zu Gast.

Ein unterhaltsames Spiel endet mit einem leistungsgerechten Remis zwischen dem FC Sevilla und den Königlichen aus der spanischen Hauptstadt. Es dauerte bis zur 74. Minute, bis der erste Treffer des Abends fiel. Es war ein Eigentor von David Alaba, der eine Flanke von Marcos Acuna unglücklich ins eigene Tor beförderte. Fast postwendend versenkte Daniel Carvajal allerdings einen Freistoß von Toni Kroos am kurzen Pfosten im Kasten. Beide Teams hatten in der Nachspielzeit die Chance auf den Lucky Punch, doch Sergio Ramos köpfte einen Suso-Freistoß nur übers Tor und Kroos scheiterte in der Schlussminute mit seinem Freistoß an Örjan Nyland im Tor der Hausherren.

full_time icon

Und das wars dann! 

highlight icon

Kroos bringt den Standard zu zentral aufs Tor. Nyland ist da.

yellow_card icon

Lamela grätscht an der Sechzehnerkante Bellingham um. Gelb für Lamela und nochmal ein Freistoß aus einer sensationell guten Position für Madrid.

comment icon

Lamela nochmal aus der Distanz - aber Kepa hält den Schuss des Argentiniers auf der Linie fest.

highlight icon

Suso zirkelt den fälligen Standard auf den Kopf von Sergio Ramos, der die Kugel drüber köpft. Die Chance auf den andalusischen Siegtreffer!

yellow_card icon

Camavinga foult einen Gegenspieler knapp außerhalb des Sechzehners und sieht dafür zu Recht Gelb.

comment icon

Bellingham tritt Rakitic auf den Schlappen. Der Kroate bleibt erstmal liegen, berappelt sich dann aber und spielt wohl weiter.

comment icon

Sieben Minuten solls noch an Nachspielzeit obendrauf geben.

substitution icon

... und Mendy räumt das Feld für Fran Garcia.

substitution icon

Nochmal ein Madrider Doppelwechsel. Brahim Diaz kommt für Vinicius Junior ...

substitution icon

... und Lamela ersetzt in der Schlussphase Sow.

substitution icon

Und auch Sevilla wechselt nochmal, und das auch gleich doppelt. En Nesyri macht Platz für Rafa Mir ...

yellow_card icon

... genau so wie Soumare.

yellow_card icon

Vinicius Junior schubst Nyland - das hat zum einen die Gelbe Karte für den Brasilianer zur Folge, zum anderen gibt es eine Rudelbildung. Die Nerven liegen nun komplett blank. Ein Wunder, dass der Unparteiische nicht die ein oder andere weitere Karte zückt...

yellow_card icon

Doch, macht er schon. Sow sieht die Gelbe ...

highlight icon

Nach einer Navas-Hereingabe kommt der Ball mit etwas Ballglück zu Ocampos, der von der Strafraumkante knapp am rechten Winkel vorbei schießt. Fast das 2:1 für die Andalusier!

comment icon

Acht Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Teams noch für einen Lucky Punch.

substitution icon

Joselu kommt nun in die Partie anstelle von Rodrygo.

yellow_card icon

Auch Ocampos sieht eine Gelbe für sein überhartes Einsteigen.

goal icon

Tooor! FC Sevilla - REAL MADRID 1:1. Der postwendende Ausgleich für Real fällt nach einem Kroos-Standard! Der Deutsche bringt einen Freistoß von der rechten Seite scharf an den kurzen Pfosten, wo Carvajal den Ball mit dem Kopf im Tor versenkt.

comment icon

Vorlage Toni Kroos

substitution icon

Nun der nächste Wechsel bei Sevilla. Bade ersetzt Gudelj.

yellow_card icon

Die erste Gelbe Karte des Spiels - für Sergio Ramos, wegen eines Foulspiels.

own_goal icon

Tooor! FC SEVILLA - Real Madrid 1:0. Sevilla bejubelt das 1:0! Sergio Ramos verlagert das Spiel auf die linke Außenbahn zu Acuna, der in die Mitte flankt und eigentlich gar keinen Mitspieler findet. Dafür grätscht Alaba das Spielgerät unfreiwillig ins eigene Tor. Kepa ist noch dran, aber zu überrascht, um den Einschlag noch zu verhindern.

highlight icon

Nach einer Seitenverlagerung auf die linke Seite zu Rakitic, flankt dieser aus dem Halbfeld in die Box, wo En Nesyri den Kopfball aufs Tor setzt. Kepa ist zur Stelle.

comment icon

Mit dem aktuellen Ergebnis kann Sevilla sicher besser leben als Madrid, das zum ersten Mal überhaupt unentschieden spielen würde. Modric versucht es indes aus der zweiten Reihe - drüber!

substitution icon

Auch Sevilla wechselt zum ersten Mal. Lukebakio macht Platz für Suso.

substitution icon

... und Modric kommt für Fede Valverde ins Spiel.

substitution icon

Nun gibt es den Doppelwechsel bei Madrid. Camavinga ersetzt Tchouameni ...

comment icon

Über 41.000 Zuschauer haben den Weg zu diesem Spiel gefunden, das immer noch auf den ersten Treffer wartet. Und auch auf den ersten Wechsel, der diesem Spiel möglicherweise gut zu Gesicht stehen würde.

comment icon

Auf der Gegenseite gerät Lukebakios Flanke von der rechten Außenbahn etwas zu weit und segelt ins Toraus.

highlight icon

Schon wieder Rodrygo, der nach einem Steilpass aus etwas spitzem Winkel den Keeper überlupft. Sergio Ramos ist aber noch zur Stelle und verhindert den Einschlag. Chancen im Minutentakt!

highlight icon

Rodrygo hat das 0:1 auf dem Fuß, scheitert aber am einmal mehr glänzend parierenden norwegischen Torwart der Hausherren. Fede Valverde hatte den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner gechippt.

comment icon

Ancelotti hätte auf der Bank auch noch den ein oder anderen offensiven Joker in der Hinterhand. Joselu und Brahim Diaz könnten dem Spiel der Königlichen vielleicht noch einen frischen Impuls geben.

highlight icon

Auf der Gegenseite schießt Kroos einen zweiten Ball am Kasten vorbei. Immerhin mal ein Torschuss.

comment icon

Navas liegt am Boden und hält sich die Hände vor das Gesicht. Mendy hatte den Außenverteidiger der Hausherren umgecheckt. Das muss eine Gelbe Karte sein, der Unparteiische lässt den Karton jedoch stecken.

match_start icon

Die zweite Halbzeit läuft - und das vorerst ohne personelle Wechsel.

Es war eine unterhaltsame erste Halbzeit, in der Sevilla nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter agierte. Die Madrilenen schossen in der Anfangsphase zwei irreguläre Treffer, taten sich dann mit dem Kreieren von Torchancen schwer. Nur Vinicius Junior hätte nach einem starken Diagonalball von Antonio Rüdiger den Treffer erzielen müssen. Bei den Hausherren vergaben Ivan Rakitic und Lucas Ocampos gute Torgelegenheiten. Ein insgesamt leistungsgerechtes Remis zur Pause.

half_time icon

Pausenpfiff!

comment icon

Drei Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Es laufen bereits die letzten Minuten im ersten Durchgang. Es geht wohl ohne Tore in die Kabinen.

highlight icon

Klasse Diagonalball von Rüdiger in Richtung Vinicius Junior, der links im Sechzehner direkt abzieht, aber an Nyland scheitert. Richtig gute Aktion vom norwegischen Keeper.

comment icon

Acht Minuten noch bis zur Pause. Fällt hier noch vor dem Halbzeitpfiff ein Treffer, der auch zählt?

comment icon

Kroos schlägt einen Freistoß von der linken Seite flach ins Zentrum. Sergio Ramos und Alaba behindern sich gegenseitig. Am Ende fliegt der Ball übers Tor und es gibt Abstoß.

comment icon

Eine halbe Stunde ist gespielt. Der Spielstand ist gerechtfertigt, es könnte aber auch bereits 3:3 stehen.

comment icon

Es geht jetzt hin und her in Sevilla. Beide Teams spielen schnell nach vorne. Es ist ein wenig verwunderlich, dass es hier immer noch torlos 0:0 steht.

highlight icon

Nächste Hundertprozentige für Sevilla, das mit schnellem Direktspiel Sow freispielt, der rechts in der Box relativ freistehend zum Schuss kommt - knapp links daneben! Chancen im Minutentakt!

highlight icon

Doppelchance Sevilla! Zunächst hat Ocampos an der Box den Blick für Rakitic, der aus sieben Metern aufs linke Eck schießt, wo Carvajal die Murmel im letzten Moment von der Linie köpft. Anschließend schießt Ocampos nochmals aus der zweiten Reihe. Kepa muss sein ganzes Können zeigen, um den Schuss des Argentiniers zu entschärfen.

comment icon

Navas flankt von rechts in den Rückraum, wo Ocampos sich einmal um die eigene Achse dreht und den Abschluss sucht. Kepa ist auf dem Posten und greift ganz sicher zu.

comment icon

Madrid ist klar besser, nicht nur wegen der zwei irregulären Treffer. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, sind die Blancos doch als haushoher Favorit nach Sevilla angereist.

comment icon

Vinicius Junior bekommt einen weiten Ball von Abwehrchef Alaba links an die Box serviert, nimmt diesen gut mit und zieht nach innen. Sevillas Abwehr kann diesmal klären.

comment icon

Es ist ein spektakulärer Beginn in diese Partie. Zwei Treffer gab es bereits zu bestaunen. Beide für die Gäste. Beide zählten aber nicht. Sevilla kann froh sein, dass es noch 0:0 steht.

highlight icon

Nach einem schön zu Ende gespielten Madrider Konter schiebt Bellingham nach einem Doppelpass mit Rodrygo wieder zur vermeintlichen Madrider Führung ein, doch der Treffer zählt erneut nicht. Referee de Burgos hatte offenbar zuvor bereits ein Foulspiel gegen einen Andalusier gepfiffen.

comment icon

Und die Ecke hat es in sich. Zunächst kann die Defensive klären, doch Fede Valverde bringt das Spielgerät nochmals in die Gefahrenzone, wo er den Ball von Bellingham wieder bekommt und ihn an den linken Innenpfosten setzt. Von dort prallt er ins Tor. Doch nach VAR-Eingriff wird auf Abseits entschieden. Knappes Ding!

highlight icon

Da wird es gleich zum ersten Mal richtig brenzlig für Sevilla. Mendy schickt Bellingham steil Richtung Sechzehner, der Engländer legt am Fünfmeterraum quer zu Vinicius Junior, der im letzten Moment auf Kosten einer Ecke am Torschuss gehindert wird.

match_start icon

Der Ball rollt.

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist übrigens Ricardo de Burgos, der die Partie in wenigen Minuten anpfeifen wird.

Reals Übungsleiter Ancelotti könnte indes mit einem Sieg im heutigen Spiel zum achten Mal in La Liga gegen Sevilla gewinnen. Nur gegen Getafe und Celta Vigo hat der erfahrene Italiener ebenfalls bereits acht Mal in diesem Wettbewerb gewonnen.

Madrids Jude Bellingham präsentierte sich zuletzt in bestechender Form. Der Engländer hat in La Liga 2023/24 für die Madrilenen in acht Spielen acht Treffer erzielt - so viele wie in der gesamten Vorsaison, als er in der Bundesliga in 31 Einsätzen achtmal für den BVB getroffen hatte.

Die Aufgabe heute dürfte allerdings nicht ganz so einfach werden, zumal die Gäste aus der spanischen Hauptstadt bislang alle Spiele in der Liga gewonnen haben, mit Ausnahme des Derbi Madrilenos beim Lokalrivalen Atletico Madrid (1:3). Zudem haben die Andalusier seit September 2018 (damals ein 3:0) nicht mehr gegen die Madrilenen in der Liga gewinnen können.

Der schwach in die Liga gestartete FC Sevilla (acht Punkte) empfängt Spitzenreiter Real Madrid (24) ab 18:30 Uhr im heimischen Estadio Ramon Sanchez Pizjuan. Sevilla hat die letzten beiden Ligaspiele nicht gewinnen können (0:1 beim FC Barcelona, 2:2 gegen Vallecano) und ist daher heute gefordert.

Real Madrids Chefcoach Carlo Ancelotti belässt es hingegen bei drei personellen Wechseln, und zwar im Vergleich zum 4:0 gegen CA Osasuna. Anstelle von Modric, Camavinga und Joselu (alle Bank) spielen Alaba, Kroos und Rodrygo.

Real Madrid spielt wie folgt: Kepa - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy - Tchouameni - Fede Valverde, Kroos - Bellingham - Vinicius Junior, Rodrygo.

Diego Martin Alonso Lopez, seines Zeichens Übungsleiter der Hausherren, nimmt fünf personelle Veränderungen im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen Rayo Vallecano vor. Anstelle von Juanlu, Bade, Fernando, Suso und Oliver (alle Bank) starten Jesus Navas, Sergio Ramos, Rakitic, Soumare und Ocampos.

Gleich zu Beginn der Blick auf die Aufstellungen. Der FC Sevilla schickt folgende Elf ins Rennen: Nyland - Jesus Navas, Gudelj, Sergio Ramos, Acuna - Rakitic, Soumare, Sow - Ocampos, En Nesyri, Lukebakio.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Real Madrid.