Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Sampdoria Genua - AC Mailand. Italien, Serie A.

Luigi FerrarisZuschauer4.966.

Sampdoria Genua 0

    AC Mailand 1

    • B Diaz (9. minute)

    AC Mailand News: Milan siegt knapp bei Sampdoria

    Auftakt gelungen! Milan siegt knapp bei Sampdoria

    Brahim Diaz schießt Milan mit seinem Treffer zum Auftaktsieg bei Sampdoria.
    Image: Brahim Diaz schießt Milan mit seinem Treffer zum Auftaktsieg bei Sampdoria.  © DPA pa

    Nach Titelverteidiger Inter Mailand ist auch der Vizemeister und Lokalrivale AC Mailand erfolgreich in die neue Saison gestartet.

    Bei Sampdoria Genua gewannen die Rossoneri auch ohne ihren verletzten Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic 1:0 (1:0).

    Milans Siegtor erzielte der von Real Madrid ausgeliehene Spanier Brahim Diaz schon nach neun Minuten. Im Team der Gastgeber kam der bei den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und RB Leipzig ausgebildete Abwehrspieler Julian Chabot nicht zum Einsatz.

    Mailand schlägt Genua gleich doppelt

    Durch den Erfolg des früheren Champions-League-Gewinners ging auch der zweite Teil des Städtekampfes zum Saisonauftakt zwischen den Klubs aus Genua und Mailand an die Lombarden. Inter hatte bereits am vergangenen Wochenende gegen den Genua 1893 mit 4:0 gewonnen und damit gleich nach der ersten Runde wieder die Tabellenspitze übernommen.

    Rekordchampion Juventus Turin hingegen musste sich bei Udinese Calcio mit seinem nur für die letzten 30 Minuten als Teilzeitarbeiter zum Einsatz gekommenen Superstar Cristiano Ronaldo mit einem 2:2 begnügen.

    SID

    Weiterempfehlen: