SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - CD Leganes. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer73.641.

Real Madrid 3

  • K Mbappe (32. minute 11m, 76. minute)
  • J Bellingham (47. minute)

CD Leganes 2

  • D Garcia (33. minute)
  • D Rabaseda Antolin (41. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus Madrid. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende. 

Real Madrid empfängt am Dienstag im Pokal San Sebastian bei sich im Stadion. Am kommenden Spieltag der LaLiga wird man im Estadio Santiago Bernabeu dann den FC Valencia empfangen. Der CD Leganes wird am kommenden Montag Osasuna bei sich zuhause empfangen. 

Mit diesem Sieg ist Real Madrid zunächst über die Nacht mit 63 Zählern punktgleich mit dem FC Barcelona, der an diesem Spieltag allerdings noch spielen wird. Der CD Leganes kann sich nach einem mutigen Kampf gegen die Königlichen nicht mit einem Pünktchen belohnen und liegt weiterhin auf dem 18. Tabellenplatz mit 27 Punkten. Im Verlaufe des Spieltags kann die Mannschaft theoretisch noch auf den 19. Tabellenplatz zurückfallen, falls Las Palmas gewinnen sollte. 

Real Madrid schlägt CD Leganes mit 3:2 und fährt damit einen Arbeitssieg gegen den Favoritenschreck ein, der bereits Atletico Madrid und den FC Barcelona in dieser Saison schlagen konnte. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit 2:1 führten, konnte Real bereits nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Mbappe hat in der Folge sehenswert per Freistoß zum 3:2 Endstand getroffen. Die Königlichen werden sich über die drei Punkte sicherlich freuen, werden sich aber wohl kaum mit Freude an diese Partie zurückerinnern. Leganes hat heute mutig gekämpft und alles dafür getan, um zumindest einen Punkt aus Madrid für den Abstiegskampf mitzunehmen. 

Abpfiff im Estadio Santiago Bernabeu.

Leganes ist in der Schlussphase dieser Nachspielzeit definitiv bemüht, Real steht hinten aber sehr kompakt und lässt hier nichts anbrennen.

Yan Diomande kommt nach einem Eckball der Gäste zwar am Sechzehner zum Schuss, doch sein Versuch ist viel zu schwach und unplatziert, Lunin kann das Spielgerät ohne Probleme halten.

Diese Partie ist nach wie vor sehr offen. Sowohl Real als auch Leganes setzen weiterhin offensive Akzente. Wird hier noch eine der beiden Mannschaften ein Tor an diesem Abend erzielen können?

Der Schiedsrichter lässt acht Minuten nachspielen.

Oscar grätscht viel zu spät in Rüdiger und sieht dafür die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte Gelbe Karte, damit fehlt er seiner Mannschaft am kommenden Spieltag.

Außerdem kommt de la Fuente für Raba.

Tapia hat für heute Schluss. Ihn ersetzt Brasanac.

Bei den Gästen wird nochmal ein dreifacher Wechsel vorgenommen. Yan Diomande ersetzt Cruz.

Cruz kommt in halbrechter Position am Strafraumrand zum Schuss, doch der Ball kommt zu unplatziert auf das Tor von Lunin, sodass der Ukrainer den Ball halten kann. 

Der Torschütze Diego muss bei den Gästen runter. Für ihn übernimmt Munir.

Die Partie wird immer hitziger. Auch Leganes versucht je nach Möglichkeiten, immer wieder nach vorne zu spielen. Ist für den Underdog noch ein Punkt drin?

Ancelotti bringt Tchouameni für die Schlussphase die Partie. Der Franzose ersetzt Modric.

Mbappe kriegt im Zweikampf mit Cisse einen Tritt mit und liegt auf dem Feld. Er scheint behandelt werden zu müssen.

Tooooor! REAL MADRID - CD Leganes 3:2. Mbappe verwandelt den Freistoß in ein Tor. Damit dreht Real diese Partie wieder. Aus zentraler Position verwandelt Mbappe der Freistoß aus rund 18 Metern und bringt den Ball rechts unten in der Torwartecke unter. Der Ball sah nicht komplett unhaltbar aus, aber Dmitrovic kommt an den Ball nicht mehr ran.

Vorlage Francisco José García Torres

Tapia sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Rodrygo kurz vor dem Sechzehner.

Vazquez hat Feierabend. Ancelotti bringt Valverde für ihn.

Leganes steht hinten aber kompakt und bietet Real kaum Angriffsfläche. Die Madrilenen kommen zwar immer wieder auch mal zu Eckbällen, doch die Gäste können sich hinten bisher noch gut verteidigen. 

Zunehmend hat man das Gefühl, dass Leganes dieses Ergebnis nur noch verwalten möchte. Wird es den Gästen gelingen?

Auch die Gäste wechseln zum ersten Mal an diesem Abend. Cisse kommt für Neyou.

Diego zieht Mbappe am Trikot und sieht dafür die Gelbe Karte.

Die Partie wird zunehmend knackiger und intensiver. Das Temperament nimmt in diesem Spiel zu. 

Auch Hernandez sieht die Gelbe Karte für die Auseinandersetzung mit Raul.

Raul kriegt die Gelbe Karte für eine verbale Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler.

Rodrygo ersetzt Güler.

Ancelotti nimmt die ersten beiden Wechsel der Partie vor. Vini Jr. kommt für Brahim in das Spiel.

Bellingham läuft in Cruz und fällt im Sechzehner der Gäste. In der Folge verlangt er eine Einschaltung des VAR, doch der Schiedsrichter lässt einfach weiterspielen

Es gibt Freistoß für Real in aussichtsreicher Position. Doch Modric versucht es aus linker Position aus rund 25 Metern direkt, doch Dmitrovic hat keinerlei Probleme, diesen Ball zu halten.

Brahim schießt aus zentraler Position aus rund 15 Metern auf das Tor von Leganes, doch sein Schuss mit viel Effet geht an den rechten Pfosten. Real ist sehr nah am Führungstreffer dran.

Mbappe schießt aus halblinker Position mit seinem rechten Fuß von der Strafraumlinie auf das Tor der Gäste, doch Dmitrovic kann den Ball sicher festhalten.

Super Konterchance nun für Diego. Er kommt zentral im Strafraum der Gastgeber zum Schuss, doch er wird von Bellingham gestört, sodass er nicht mehr richtig zum Schuss kommt, der Ball geht in der Folge links am Tor vorbei. Der Stürmer fühlt sich vom Schiedsrichter unfair behandelt, weil Bellingham seinen Arm ausfährt und ihn foult. Doch der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Elfmeter.

Toooor! REAL MADRID - CD Leganes 2:2. Zunächst schießt Bellingham aus rund 15 Metern aus halblinker Position auf das Tor von Dmitrovic. Der Serbe kann den Ball zunächst abwehren, Brahim setzt nach, doch auch seinen Schuss kann der Keeper parieren. Der Ball geht in der Folge in die Höhe, als er wieder auf dem Boden aufkommt, kann ihn Bellingham im Fünfmeterraum in das Tor nageln. Die Königlichen sind wieder zurück im Spiel.

In der Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine Wechsel. Ancelotti gibt den elf Mann, die in der Startaufstellung standen, eine zweite Chance.

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an.

Zur Pause führt der Aufsteiger CD Leganes im Estadio Santiago Bernabeu unerwartet mit 2:1 gegen Real Madrid. Die Gastgeber gingen dank eines eiskalt verwandelten Strafstoßes durch Mbappe zunächst in Führung, ehe Garcia und Raba für Leganes innerhalb kürzester Zeit die Partie drehen konnten. Real hat vor der Partie sehr viel rotiert, doch das kann nicht der Anspruch der Königlichen sein. Wird Ancelotti in der Halbzeit die passenden Worte finden?

Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab. 

Aktuell steht Leganes hinten sehr kompakt und lässt nichts zu. Damit tut sich Real kurz vor der Halbzeit sehr schwer.

Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen.

Güler bringt einen Freistoß aus rund 25 Metern aus zentraler Position mit seinem linken Fuß auf das Tor von Dmitrovic, doch der Serbe kann den Ball ohne Probleme halten, da der Freistoß zu unplatziert und zu schwach ankommt.

Real Madrid befindet sich wieder mit all seinen Feldspielern auf der Hälfte der Gäste, doch sie kriegen es aktuell nicht hin, einen Schuss auf das Tor der Gäste zu kriegen.

Tooooor! Real Madrid - CD LEGANES 1:2. WAHNSINN! Der Underdog geht kurz vor der Pause in Führung. Brahim verliert zunächst den Ball im Zweikampf, in der Folge wird ein Konter über die linke Seite gestartet. Oscar wird zunächst über die linke Seite mit dem Ball in den Strafraum geschickt, da kann er sich gegen die Verteidiger Reals behaupten und legt auf  Raba ab, der zentral im Fünfmeterraum steht. Per Direktabnahme zieht er einfach mit seinem linken Fuß in die lange Ecke ab und macht sein sechstes Saisontor. Lunin hat keine Chance.

Vorlage Óscar Rodríguez Arnaiz

Real versucht nun alles, um wieder in Führung zu gehen. Doch der Aufsteiger verkauft sich hier auswärts bei den Königlichen bisher teuer.

Brahim kommt in zentraler Position aus zehn Metern Entfernung zum Tor zum Schuss, doch der Ball geht rechts am Tor vorbei. Gute Chance für die Madrilenen!

Toooooor! Real Madrid - CD LEGANES 1:1. Postwendend kommt der Ausgleich durch die Gäste. Zunächst kommt Leganes über die rechte Seite nach vorne. Rosier spielt den Ball auf den zentral im Strafraum stehenden Oscar, der den Ball auf den über die linke Seite des Strafraums einlaufenden Garcia spielt, der den Ball aus kürzester Distanz nur noch mit dem linken Fuß ins Tor befördern muss.

Leganes macht damit mit seinem ersten Torschuss den Ausgleich in dieser Partie.

Für Mbappe ist es der 21. Saisontreffer.

Toooor! REAL MADRID - Leganes 1:0. Mbappe schießt den Ball eiskalt mit dem rechten Fuß in die Mitte. Dmitrovic geht zunächst in die rechte Ecke und hat keine Chance mehr, den Ball zu halten. 

Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter für Real Madrid. Güler wird im Strafraum nach einem Zuspiel von Bellingham von der rechten Seite von Oscar gefoult. 

Die Partie geht wieder weiter, Dmitrovic spielt wieder. 

Dmitrovic muss behandelt werden, er scheint umgeknickt zu sein.

Real dreht nun allmählich auf. Die Königlichen haben nun bereits drei Torschüsse auf ihrem Konto. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften wird nun mit jeder gespielten Minute sichtbarer. Das erste Tor der Partie scheint nun nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Nun versucht es Brahim mit einem Weitschuss aus zweiter Reihe. Doch Dmitrovic steht gut und kann den Ball fangen.

Modric mit einer super Chance für Real! Die Gastgeber kommen zunächst über die linke Seite. Der Ball gelangt schließlich zu Modric, der zentral im Sechzehner steht. Der Kroate zieht wuchtig mit seinem rechten Fuß auf das Tor der Gäste ab, doch wieder können die Verteidiger den Schuss vereiteln.

Bellingham kommt in zentraler Position aus rund elf Metern Entfernung zum Tor zwar zum Schuss, allerdings wird er dennoch so umzingelt, dass die Verteidiger sich in seinen Schuss werfen können, sodass der Schuss gar nicht erst gefährlich für Dmitrovic im Tor der Gäste wird.

Aktuell befindet sich Real mit all seinen Feldspielern auf der Hälfte der Gäste. So langsam scheint das weiße Ballett in Fahrt zu kommen. Allerdings mangelt es noch an wirklich gefährlichen Aktionen.

Super Chance nun für Real. Brahim kommt über die linke Seite in den Strafraum, er will den Ball in die Mitte ablegen, doch sein Zuspiel kann zur Ecke geklärt werden. Die Verteidiger von Leganes stehen auf ihren Posten. 

Aber auch Real will hier in diesem Spiel Akzente setzen. Allerdings ist das Spielgeschehen noch relativ überschaubar. Real spielt heute zum allerersten Mal in der aktuellen Formation mit diesem Personal, das ist den Spielern der Königlichen anzumerken.  

Die Gäste kommen bis an den Sechzehner der Königlichen. Neyou kommt zum Schuss in zentraler Position aus rund 16 Metern, allerdings geht der Ball doch hoch über das Tor. 

Leganes stellt sich nicht nur hinten rein, sondern nimmt aktiv am Spielgeschehen teil. Die Mannschaft, die europaweit die wenigstens Torschüsse abgibt in allen Top-5-Ligen, möchte heute nicht nur zuschauen. 

Den ersten Freistoß der Partie bekommt Leganes zugesprochen. Den Standard bekommen die Gäste auf der linken Seite, wenige Meter von der Mittelfeldlinie. Die Hereingabe geht in die Richtung des Sechzehners, doch die Königlichen können den Ball ohne Probleme klären.

Leganes ist von Anfang an weit hinten drin. Real präsentiert sich in den ersten Momenten dieser Partie sehr dominant und tastet sich sehr früh an den Strafraum der Gäste ran.

Anpfiff im Estadio Santiago Bernabeu.

Das Hinspiel konnte Real Madrid mit 3:0 eindeutig für sich entscheiden. Wird es heute ähnlich einseitig?

Aktuell liegen die Blancos mit 60 Punkten drei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Katalonien. Mit einem Sieg könnten die Königlichen also zumindest kurzfristig punktgleich mit dem Rivalen sein. Der CD Leganes befindet sich mit 27 Punkten aktuell auf dem 18. Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde. Allerdings ist das rettende Ufer in Sichtweite. Espanyol befindet sich mit 29 Punkten auf dem 15. Platz. Daher ist Leganes noch voll drin im Abstiegsrennen.

Heute empfängt das zweitplatzierte Real Madrid den Abstiegskandidaten Leganes. Während der Hauptgegner Reals, der FC Barcelona, seine letzten fünf Spiele allesamt gewinnen konnte, hat Real in dieser Zeit einmal unentschieden gespielt und gegen Betis Anfang März gar ein Spiel verloren. Der CD Leganes konnte aus den letzten fünf Spielen hingegen nur vier Punkte holen. 

Damit wechselt auch der CD Leganes im Vergleich zum letzten Spieltag seine Formation. Bei der knappen Heimniederlage gegen Betis spielte man im 4-5-1-System. Es gibt aber nur zwei personelle Wechsel bei den Gästen. Cisse und Brasanac werden im Mittelfeld durch Rodriguez und Garcia ersetzt. 

Leganes spielt heute im 4-2-3-1-System mit folgender Mannschaft: Dmitrovic - Rosier, Sergio, Nastasic, Hernandez - Neyou, Tapia - Cruz, Raba, Rodriguez - Garcia. 

Vor der Länderspielpause spielte Real gegen Villareal im 4-2-3-1-System. Es gibt insgesamt vier personelle Wechsel. Im Tor ersetzt Lunin Courtois. In der Verteidigung spielt Rüdiger statt Tchouameni. Im Mittelfeld wird Valverde durch Modric ersetzt. Außerdem spielt Güler statt Rodrygo.

Carlo Ancelotti lässt seine Mannschaft heute im 4-4-2-System auflaufen. Diesen elf Spielern vertraut er heute Abend: Lunin - Vazquez, Raul, Rüdiger, Garcia - Brahim, Camavinga, Modric, Bellingham - Güler, Mbappe. 

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Real Madrid und dem CD Leganes.