Real Madrid - Athletic Club; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - Athletic Club. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer72.535.

Real Madrid 1

  • F Valverde (93. minute)

Athletic Club 0

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

    Nun geht es für beide Mannschaften bereits am kommenden Mittwoch weiter. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti, die nun nur noch vier Punkte vom Spitzenreiter FC Barcelona entfernt ist, ist da zu Gast beim FC Getafe. Athletic Bilbao hingegen empfängt im heimischen Stadion Las Palmas.

    Der spanische Rekordmeister Real Madrid holt dank eines Treffers von Valverde in der Nachspielzeit einen knappen 1:0-Sieg und darf weiterhin vom Titel träumen. Die Königlichen waren zwar klar das bessere Team und hatten einige gute Chancen, aber konnten erst in der 93. Spielminute den lang ersehnten Siegtreffer feiern. Athletic Bilbao agierte heute sehr defensiv und lauerte nur auf Konter. Aber eine richtige Torchance hatten die Basken nicht. Ein Remis wäre nicht verdient gewesen, denn die Königlichen waren vorallem im zweiten Durchgang extrem gefährlich und hätten viel früher schon führen müssen. Daher ist der Sieg absolut verdient für Real Madrid.

    full_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab und die drei Punkte bleiben in Madrid!

    comment icon

    Nun hat sich Real komplett zurückgezogen und will die knappe Führung über die Zeit bringen.

    goal icon

    Tooor! REAL MADRID - Athletic Bilbao 1:0. Da ist das Tor für die Königlichen und diesmal zählt der Treffer auch. Brahim Diaz kann sich rechts im Sechzehner nicht gegen drei Gegenspieler durchsetzen. So landet die Kugel bei Valverde, der halbrechts im Strafraum nicht lange rumfackelt und das Leder aus 14 Metern voll ins linke Kreuzeck einhämmert. Für Simon bleibt da nichts zu machen. Ein super Tor der Nummer 8 der Madrilenen!

    comment icon

    Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.

    highlight icon

    Riesenchance für Real Madrid! Vaquez halbhohe Hereingabe von rechts findet in der Mitte Bellingham, der die Kugel jedoch aus fünf Metern am Tor vorbeischießt! Glück für Bilbao.

    highlight icon

    Bellingham geht im gegnerischen Sechzehner nach einem leichten Kontakt von Unai Nunez zu Boden und fordert einen Elfer. Aber der Unparteiische lässt völlig zu Recht weiterlaufen, denn für einen Elfer ist es viel zu wenig.

    substitution icon

    Wechsel bei Bilbao: Vivian kommt für Boiro.

    yellow_card icon

    Prados grätscht im Zentrum der eigenen Hälfte Endrick von hinten um und sieht dafür die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Wechsel bei Real: Lucas Vazquez ersetzt Asencio.

    comment icon

    Tooor, jubelt Real Madrid! Valverdes flache Hereingabe von rechts auf Endrick zischt an ihm vorbei und landet links bei Vini Junior, der in die Mitte reinzieht und dann aus 14 Metern flach ins linke Eck vollendet. Aber der Unparteiische bekommt von der VAR einen Hinweis auf Abseits. Deshalb schaut sich der Schiedsrichter die Szene nochmal im Monitor an und entscheidet dann auf Abseits! Endrick steht haarscharf im Abseits. Bitter für die Hausherren!

    substitution icon

    Und Brahim Diaz darf für Rodrygo weiterspielen.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Real Madrid. Arda Güler kommt für Modric.

    yellow_card icon

    Asencio grätscht rechts in der eigenen Hälfte Sannadi von der Seite um und holt sich dafür die Gelbe Karte, die in Ordnung geht.

    substitution icon

    Wechsel bei den Gästen aus Bilbao. Unai Gomez verlässt das Spielfeld und wird durch Lekue ersetzt.

    comment icon

    Real Madrid ist am Drücker und drängt auf den Führungstreffer. Athletic Bilbao hingegen kann sich derzeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien.

    comment icon

    Rodrygo schickt mit einem flachen Ball hinter die Kette Vini Junior in Richtung Strafraum, aber Simon passt gut auf, stürmt aus seinem Kasten und haut das Leder weg.

    yellow_card icon

    Unai Nunez bringt rechts kurz vor dem eigenen Sechzehner Vini Junior von hinten zu Fall und sieht dafür die Gelbe Karte, die absolut in Ordnung geht.

    substitution icon

    Und Sancet darf für Berenguer weitermachen.

    substitution icon

    Und Sannadi ersetzt Guruzeta.

    substitution icon

    Dreifacher Wechsel bei Athletic Bilbao: Inaki Williams kommt für Djalo.

    highlight icon

    Riesenchance für Real Madrid. Vini Junior bedient von links mit dem Außenrist in der Mitte Bellingham, der aus fünf Metern zum Kopfball kommt und an Bilbao-Keeper Simon scheitert. Eine super Parade von Simon!

    highlight icon

    Beinahe das 1:0 für Athletic Bilbao! Vesga spielt aus der eigenen Hälfte einen tiefen Ball hinter die Kette auf Unai Gomez, der links im Sechzehner aus 14 Metern flach ins rechte Eck abzieht. Aber Courtois macht sich lang und kann den strammen Schuss abwehren.

    comment icon

    Berenguer ist wieder auf dem Platz und kann weiterspielen.

    substitution icon

    Während Berenguer behandelt wird, nimmt Real Madrid den ersten Wechsel vor und bringt Endrick für Ceballos.

    comment icon

    Tchouameni bringt rechts auf Höhe der Mittellinie Berenguer zu Fall. Der Gäste-Akteur bleibt am Boden liegen und muss nun behandelt werden.

    comment icon

    Nun fasst sich Valverde ein Herz und zieht aus 20 Metern zentraler Position flach ab. Aber sein Schuss ins linke Eck verfehlt weit das Gehäuse von Simon.

    comment icon

    Tchouameni spielt zentral aus dem Halbfeld einen Chippball in den Sechzehner, wo Bellingham die Kugel rechts im Strafraum runterholt und dann abschließt, aber Nunez wirft sich in den Schuss hinein und kann den Ball noch abblocken.

    highlight icon

    Riesenchance für Real Madrid! Rodrygo kommt links im Sechzehner zum Abschluss und schlenzt die Kugel aus acht Metern nur knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Da hat nicht viel gefehlt. Glück für die Basken!

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder. Beide Teams spielen unverändert weiter.

    Mit einem torlosen Remis geht es in die Pause. 35 Minuten hat es hier gedauert, bis beide Mannschaften mutig nach vorne spielten. Die beste Chance des Spiels hatte Rüdiger nach einer Modric-Ecke, als er die Kugel genau in die Arme von Simon köpfte. Sonst gab es keine nennenswerte Torchancen für die Königlichen. Athletic Bilbao hingegen wartete meistens ab und versuchte, mit langen Bällen gefährlich zu sein. Aber bisher ging der Plan auf beiden Seiten nicht auf. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Der Unparteiische pfeift die erste Halbzeit pünktlich ab.

    comment icon

    Aktuell haben die Basken ihre stärkste Phase in dieser Begegung. Die Madrilenen stehen mit der kompletten Elf in der eigenen Hälfte und lauern derzeit auf Konter.

    comment icon

    So langsam nimmt die Partie richtig Tempo auf. Nun spielen beide Teams mutig nach vorne und drängen auf den Führungstreffer. So darf es hier weitergehen.

    comment icon

    Prados bringt rechts in der gegnerischen Hälfte bei einer Konterchance der Königlichen Vini Junior zu Fall und wird dabei nur mündlich ermahnt.

    highlight icon

    Beinahe das 1:0 für Real Madrid nach einer Modric-Ecke. Die Flanke von links findet in der Mitte Rüdiger, der am höchsten steigt und die Kugel genau in die Arme des Gäste-Keepers Simon köpft.

    comment icon

    Real Madrid ist aktuell mit 61 Prozent Ballbesitz eindeutig das dominante Team, aber die Königlichen schaffen es nicht, die starke Gäste-Abwehr zu knacken. Die Partie entwickelt sich immer mehr zu einem langweiligen Spiel, wo kaum Torchancen sind.

    comment icon

    Wieder eine Ecke für Real Madrid. Modrics Flanke landet in der Mitte bei Bellingham, der jedoch die Kugel nicht richtig verarbeiten kann und dann auch noch ein Foulspiel an Djalo begeht. Nun geht es mit einem Freistoß für Bilbao weiter.

    highlight icon

    Endlich mal ein Abschluss! Vini Junior will es aus der Distanz wissen und zieht aus 25 Metern zentraler Position einfach mal ab. Sein Hammer zischt nur knapp über die Latte vorbei ins Toraus. Kein schlechter Versuch des Brasilianers.

    comment icon

    Eckball von links für Real Madrid. Diesmal führt es Bellingham aus, aber die Flanke landet genau in die Arme von Simon.

    comment icon

    Alex Berenguer spielt zentral aus dem Halbfeld einen Chippball hinter die Kette auf Gurzeta, aber die Kugel ist viel zu schnell für den Angreifer und landet bei Real-Keeper Courtois.

    comment icon

    Athletic Bilbao steht bisher in der Defensive sattelfest und lässt zwar nichts zu, aber im Spiel nach vorne scheinen die Basken sehr ideenlos zu sein. Nur lange Bälle, die meistens beim Gegner landet.

    comment icon

    Nun versucht es Vini Junior aus der Distanz, aber sein abgefälschter Schuss landet fast an der rechten Eckfahne. Real tut sich nach wie vor enorm schwer und findet kaum ins Spiel.

    comment icon

    Vini Junior nimmt es an der linken Strafraumgrenze mit Gorosabel auf. Der Brasilianer lässt zwar zuerst den Außenverteidiger aussteigen, aber dann kommt Prados zur Hilfe und grätscht die Kugel im Sechzehner weg. Wir warten weiterhin auf die erste Großchance des Spiels.

    comment icon

    Bisher ein sehr kontrolliertes Spiel von beiden Seiten. Sowohl Real Madrid als auch Athletic Bilbao nehmen viel zu wenig in Kauf, um die gegnerische Defensive in Bedrängnis zu bringen. Auch das Tempo der Begegnung ist derzeit enorm niedrig.

    comment icon

    Bellingham zieht von links in die Mitte rein und sucht den Abschluss, aber dessen Schuss wird von einem Gegenspieler abgeblockt.

    comment icon

    Bellingham bringt rechts in der gegnerischen Hälfte Unai Gomez von hinten zu Fall und deshalb gibt es einen Freistoß für die Gäste aus Bilbao.

    comment icon

    Der erste Eckball Eckball des Spiels geht an die Königlichen. Modrics Ecke an den ersten Pfosten können die Madrilenen nicht sauber verarbeiten. Nun gibt es einen Abstoß für die Basken.

    match_start icon

    Das Spiel läuft.

    Athletic Bilbao hingegen rangiert derzeit mit 57 Punkten auf Rang 4. Die Basken sind bereits seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und würden heute mit einem Dreier den Rückstand auf Real Madrid auf sechs Punkte verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde feierte am vergangenen Donnerstag einen 2:0-Sieg gegen Glasgow Rangers und zog, nachdem das Hinspiel mit einem torlosen Remis geendet hatte, ins Halbfinale der Europa League ein. In der Liga andererseits schlug Bilbao vor heimischer Kulisse Rayo Vallecano mit 3:1.

    In den letzten vier Pflichtspiele konnten die Los Blancos nur einen Sieg feiern. Am vergangenen Spieltag der La Liga gelang Real Madrid auswärts bei Deportivo Alaves ein glücklicher 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte der französische Mittelfeldmotor Eduardo Camavinga. Zudem sah dessen Landsmann Kylian Mbappe, der seinen Gegenspieler Antonio mit einem Tritt unterhalb des Knies traf, die Rote Karte. Für den 26-jährigen Angreifer war dies sein erster Platzverweis im Dress der Königlichen.

    Real Madrids Coach Carlo Ancelotti steht nach dem Aus in der Champions League enorm in der Kritik. Der 65-jährige italienische Fussballlehrer wollte jedoch über seine Zukunft in Madrid nicht viel verraten und äußerte sich zu diesem Thema auf der Pressekonferenz: "Ich habe mit den Spielern und dem Verein gesprochen. Wir sind uns alle einig. Wir müssen um die Titel kämpfen, die auf dem Spiel stehen."

    Nachdem der spanische Rekordmeister Real Madrid im Viertelfinale der Champions League gegen Arsenal nach einem Gesamtresultat von 1:5 ausschied, haben sich nun alle Augen auf die Primera Division gerichtet. Die Königlichen belegen derzeit mit 66 Punkten hinter Spitzenreiter FC Barcelona (73 Punkte) den 2. Platz und dürfen sich im Kampf um den Titel keinen Patzer mehr erlauben.

    Bei Athletic Bilbao tauscht Coach Ernesto Valverde fast die ganze Elf aus, die am vergangenen Donnerstag im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Glasgow Rangers, das Bilbao mit 2:0 gewann, auf dem Platz stand. Aus der heutigen Startelf war nur Alex Berenguer gegen die Schotten in der Anfangsformation.

    Athletic Bilbao hingegen vertraut einem 4-2-3-1 und geht mit der folgenden Elf auf den Platz: Simon - Gorosabel, Paredes, Unai Nunez, Boiro - Prados, Vesga - Djalo, Unai Gomez, Berenguer - Guruzeta.

    Real-Coach Carlo Ancelotti nimmt auf drei Positionen Wechsel vor im Vergleich zum Champions-League-Spiel, das die Königlichen zu Hause gegen Arsenal mit 1:2 verloren. Für Vazquez, Mbappe und Alaba dürfen heute Camavinga, Modric und Ceballos von Anfang an ran.

    Nun die Aufstellungen. Real Madrid startet im 4-3-1-2 mit dem folgenden Personal: Courtois - Valverde, Asencio, Rüdiger, Camavinga - Modric, Tchouameni, Ceballos - Bellingham - Rodrygo, Vini Junior.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Real Madrid und dem Athletic Club.