Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - FC Toulouse. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesAtt47.888.

Paris Saint-Germain 2

  • A Hakimi (38. minute)
  • L Messi (58. minute)

FC Toulouse 1

  • B van den Boomen (20. minute)

Paris Saint-Germain: Lionel Messi schießt PSG zum Sieg gegen Toulouse

PSG siegt dank Messi - Verletzungssorgen vor Bayern-Spiel nehmen zu

Lionel Messi schießt PSG zum Heimsieg gegen den FC Toulouse.
Image: Lionel Messi schießt PSG zum Heimsieg gegen den FC Toulouse.  © Imago

Ohne die verletzten Starspieler Kylian Mbappe und Neymar hat Paris Saint-Germain in der ersten französischen Liga vorübergehend die Tabellenführung ausgebaut.

Im heimischen Stadion bezwang PSG den Aufsteiger FC Toulouse mit 2:1 (1:1). Der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi (38. Minute) und der argentinische Weltmeister Lionel Messi (58.) schossen die Pariser mit zwei sehenswerten Toren aus der Distanz zum Sieg. Zuvor hatte Branco van den Boomen (20.) Toulouse per Freistoß in Führung gebracht.

Allerdings verschlimmerten sich die Verletzungssorgen beim Champions-League-Achtelfinalgegner des FC Bayern München. Der Ex-Münchner Renato Sanches wurde gegen Toulouse in der 14. Minute verletzt ausgewechselt. PSG-Trainer Christophe Galtier musste außerdem auf Mbappe, Neymar und den spanischen Abwehrspieler Sergio Ramos verzichten. Während Neymar laut der französischen Sportzeitung L'Equipe über Schmerzen im Adduktorenbereich klagt, falle Mbappe wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus. Ramos hatte sich eine Adduktorenverhärtung zugezogen.

In der Ligue 1 hat PSG hat vor dem Spiel von Verfolger Olympique Marseille am Sonntag gegen OGC Nizza (20.45 Uhr/DAZN) acht Punkte Vorsprung.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: