Nottingham Forest - Tottenham Hotspur; England, Premier League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Nottingham Forest - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

The City GroundZuschauer30.579.

Nottingham Forest 3

  • C Hudson-Odoi (28. minute, 50. minute)
  • I Sangare (79. minute)

Tottenham Hotspur 0

    Live-Kommentar

    Damit verabschieden wir uns für heute von der Premier League. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Am kommenden Wochenende steht für Tottenham das Duell mit dem englischen Meister an, der sich in den vergangenen Spielen aus einer sportlichen Krise befreien konnte. Am 20. Dezember wird der FC Liverpool zu Gast im Norden Londons sein. Erst am 22. Dezember steigt für Nottingham Forest das Gastspiel beim FC Fulham.

    Nottingham Forest feiert den nächsten Sieg unter Sean Dyche und arbeitet sich Schritt für Schritt weiter aus dem Tabellenkeller. 18 Punkte, Platz 16, es geht voran für die Tricky Trees, die jetzt nur noch vier Zähler hinter dem heutigen Gegner liegen. Tottenham versinkt im grauen Mittelmaß der Premier League.

    Die Tricky Trees fahren mit einem 3:0 gegen Tottenham einen weiteren Sieg ein, der auch in dieser Höhe mehr als verdient ist. Die Hausherren lieferten heute eine abgezockte Leistung ab, verteidigten konsequent gegen ideenlose Spurs und nutzten ihre eigenen Torchancen unter freundlicher Mithilfe des Gegners eiskalt aus. Callum Hudson-Odoi (2 Tore, 1 Assist) und Ibrahima Sangare (1 Tor, 2 Assists) dürfen sich heute feiern lassen.

    full_time icon

    Schluss! Forest schlägt die Spurs 3:0.

    substitution icon

    Der Matchwinner geht vom Feld, Callum Hudson-Odoi lieferte uns heute zwei Tore sowie den Assist zum überragenden 3:0 durch Ibrahima Sangare. Dan Ndoye kommt zum Auslaufen dazu.

    comment icon

    Fünf Minuten gibt es obendrauf.

    comment icon

    Freistoß für die Hausherren, die hier noch ein weiteres Tor wittern. 25 Meter vor dem Kasten liegt der Ball in zentraler Position bereit. Gibbs-White schickt das Spielgerät stramm geschossen an der Mauer vorbei aufs Torwarteck, Vicario kann sich zumindest noch einmal mit einer Parade auszeichnen.

    substitution icon

    Mit Applaus von den Rängen verabschiedet sich Igor Jesus aus dem Spiel. Douglas Luiz kommt für die Schlussphase rein.

    yellow_card icon

    Frustfoul von Pedro Porro. Während die Fans der Tricky Trees jeden Pass ihrer Mannschaft abfeiern, langt der Rechtsverteidiger gegen Neco Williams hin und schmeißt seinen Gegenspieler zu Boden. Fehlt nur noch ein Oktagon.

    substitution icon

    Und Brennan Johnson macht die letzten Meter für Mohammed Kudus.

    substitution icon

    Mathys Tel löst Randal Kolo Muani ab.

    goal icon

    Tooooor! NOTTINGHAM - Tottenham 3:0. Traumtor, Deckel drauf! Nach zwei Torvorlagen für Hudson-Odoi krönt Sangare seinen Auftritt mit einem absoluten Kracher aus der Distanz. Vorlagengeber: Natürlich Hudson-Odoi. Von der linken Seite zieht der Flügelstürmer in die Mitte, legt 20 Meter vor dem Tor für Sangare auf, der den Ball über den Spann rutschen lässt und mit Drall halbhoch an den rechten Innenpfosten nagelt! 

    comment icon

    Vorlage Callum Hudson-Odoi

    comment icon

    Vor rund 30.000 Zuschauern ist Nottingham hier auf gutem Weg, zum dritten Mal in Serie gegen die Spurs in der Premier League zu gewinnen. Mit dem Sieg würde Forest in der Tabelle an Leeds United vorbeiziehen und sich ein kleines Polster von vier Punkten auf die Abstiegsränge verschaffen.

    comment icon

    The City Ground feiert Neco Williams. Der Waliser wirft im Eins gegen Eins mit Kudus alles rein und erzwingt das Offensivsfoul des millionenschweren Sommerneuzugangs. Tottenham hat nun deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, doch Nottingham sitzt fest im Sattel und bietet keine Fehler im Spiel gegen den Ball an. Im tiefen Block, 4-4-2, verteidigen die Hausherren mit Ruhe und Gelassenheit.

    yellow_card icon

    Lucas Bergvall holt sich die Gelbe Karte ab, ein taktisches Foul des jungen Schweden gegen Hudson-Odoi unterbindet eine aussichtsreiche Konterchance der Gastgeber.

    comment icon

    Doch unterm Strich ist das auch tief in der zweiten Halbzeit viel zu wenig von Tottenham: Seit Grays Abschluss in der 33. Spielminute gab es keinen Torschuss mehr auf den Kasten von Nottingham Forest.

    comment icon

    Vereinzelt gelingt es den Spurs, ihre Vorstöße bis in den Strafraum der Hausherren vorzutragen, scheitern dann aber konsequent am Abwehrbollwerk, vornehmlich bestehend aus Milenkovic und Murillo. In der Vorsaison war das Abwehr-Duo maßgeblich daran beteiligt, die Tricky Trees in den Europapokal zu führen. Nur fünf Klubs kassierten in der Vorsaison weniger Gegentore als Forest.

    comment icon

    Igor mit dem nächsten Warnschuss! Hudson-Odoi gibt den Ball aus dem Zentrum heraus in die Sturmspitze, Igor nimmt das Leder mit, dribbelt auf van de Ven zu und zieht von der Sechzehnerkante ab. Der Ball rauscht haarscharf unten links am Pfosten vorbei!

    substitution icon

    Und Lucas Bergvall komplettiert die neu besetzte Mittelfeldzentrale. Rodrigo Bentancur geht ebenfalls vom Feld.

    substitution icon

    Außerdem ersetzt Joao Palhinha Archie Gray auf der Doppelsechs.

    substitution icon

    So, die Rotation beginnt: Ben Davies kommt für Djed Spence ins Spiel. Sportliche Gründe kann das nicht haben, der Linksverteidiger war Tottenhams bester Mann im ersten Durchgang.

    comment icon

    Derweil muss sein Pendant nun auf den neuerlichen Gegentreffer reagieren. Thomas Frank hat die ersten Ersatzspieler zur Bank beordert und wird gleich einen Dreier-Wechsel anbringen. Für eine Auswechslung haben sich bei den Spurs allerdings einige Spieler beworben.

    comment icon

    In Hinblick auf die jüngsten Resultate und den aktuellen Spielstand entpuppt sich die Anstellung von Sean Dyche immer deutlicher als absoluter Glücksgriff für Nottingham Forest. Der Mann, der in der Premier League ohnehin Kultstatus genießt, wird frühzeitig in dieser Spielzeit seinem Ruf als bester Feuerwehrmann des Landes mal wieder gerecht.

    goal icon

    Toooor! NOTTINGHAM - Tottenham 2:0. Hudson-Odoi mit dem Doppelpack! Vicario erwischt einen rabenschwarzen Tag und sieht wie schon vor dem ersten Gegentor ganz schlecht aus. Ungestört kann der Torschütze von der linken Seite zur Flanke ansetzen, der Ball wird immer länger und senkt sich hinter Vicario, der sich komplett verschätzt, ins lange Eck. The City Ground bebt!

    comment icon

    Vorlage Ibrahim Sangaré

    comment icon

    In der ersten Halbzeit hatte Tottenham ganze drei Ballkontakte im Strafraum der Tricky Trees. In Hinblick auf die X-Goals-Statistik, die wir Ihnen in Spielminute 27 präsentiert haben, durchaus verwunderlich, dass die Spurs noch ohne Torerfolg dastehen.

    match_start icon

    Anpfiff! Die zweite Halbzeit läuft. Keine Wechsel.

    Vollkommen verdient geht Nottingham Forest mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause und können bislang die gute Form der vergangenen Woche auch heute fortführen. Nach Einladung der Spurs und Ballgewinn von Sangare war es Hudson-Odoi in der 28. Spielminute, der das Führungstor besorgte. Die Tricky Trees strahlen mit ihren Angriffen immer wieder Gefahr aus, spielen mutig und mit Tempo, während uns die Spurs hier einen eher glücklosen bis trostlosen Auftritt angeboten haben. Richarlison, Kolo Muani, Simons, sie alle hingen im ersten Durchgang komplett in der Luft und konnten nicht eine nennenswerte Aktion liefern.

    half_time icon

    Und in diesem Sinne pünktlich geht es in die Kabinen. Nottingham führt 1:0 gegen die Spurs.

    comment icon

    Zwei Minuten legt das Schiedsrichter-Team nach.

    comment icon

    Und die Partie wird zunehmend hitziger. Bei den Spurs macht sich offenbar Frust ob der eigenen Leistung breit. Verständlich. Nun sieht auch ein Team-Offizieller der Gäste eine Gelbe Karte am Spielfeldrand.

    yellow_card icon

    Die nächste unglückliche Aktion von Archie Gray wird mit der Gelben Karte bedacht. Der Youngster räumt mit dem langen Bein Neco Williams ab, ein harter Kontakt, der den Waliser mit Schmerzen zu Boden schickt.

    comment icon

    Unbeeindruckt vom kurzen Zwischenhoch des Gegners spielt Forest weiter konsequent nach vorn. Dynamisch, über beide Außenbahnen, gut abgestimmt rollen die Angriffe der Hausherren. Savona erneut von der rechten Seite mit der flachen Hereingabe in die Box, Gibbs-White steht komplett blank und drückt aus zehn Metern Torentfernung ab! Van de Ven steht richtig und blockt den Schuss ab.

    comment icon

    Hudson-Odoi sucht das Eins gegen Eins mit Porro, lässt den Rechtsverteidiger mit einem Übersteiger stehen und zieht außen vorbei bis zur Grundlinie. Die Flanke serviert CHO auf den ersten Pfosten, bleibt aber an Romero hängen. Schöne Einzelaktion des Flügelstürmers, an dem einst auch der FC Bayern großes Interesse hatte.

    highlight icon

    Victor ist erneut zur Stelle, vereitelt die beste Chance der Spurs! Spence stochert die Kugel an Savona vorbei in den Strafraum, Gray steht richtig und gibt aus der Drehung die Direktabnahme ab. Victor hat freie Sicht auf den Schuss aus 14 Metern, ist schnell unten und pariert im rechten Eck!

    highlight icon

    Und mit dem anschließenden Freistoß strahlen die Gäste in Person von Kudus erstmals einen Hauch von Torgefahr aus. Aus spitzem Winkel zieht Kudus den Ball vom linken Flügel direkt aufs Tor, zwingt Victor so auf der Linie zur Faustabwehr. Hämischer Beifall vom bestens aufgelegten City Ground.

    yellow_card icon

    Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Nicolo Savona. Im Laufduell um den freien Ball entscheidet sich der italienische Rechtsverteidiger für die Grätsche, verfehlt die Kugel und räumt Djed Spence aus vollem Lauf ab. Klare Nummer.

    goal icon

    Toooor! NOTTINGHAM - Tottenham 1:0. Die Spurs laden zum Toreschießen ein! Forest geht ins hohe Pressing, mit maximalem Erfolg - Vicario spielt den Ball Gray in den Fuß, an der eigenen Sechzehnerkante hat der Youngster keine Chance, wird von Sangare abgekocht. Der Mittelfeldmann sticht in die Box, legt unmittelbar vor Vicario quer und ermöglicht Hudson-Odoi so den Schuss ins leere Tor!

    comment icon

    Vorlage Ibrahim Sangaré

    comment icon

    Aus wenig ganz viel machen, diese Herausforderung müssen die Spurs womöglich auch heute wieder meister. Ein blasser, schwacher Auftritt bislang, der ins Saisonbild passt. Tottenham hat mit 25 Saisontoren bereits zehn Treffer mehr erzielt als es die Expected Goals des Teams in der Theorie hergegeben haben.

    comment icon

    Williams stößt mutig auf der Außenbahn vor, wird schlussendlich erst im Sechzehner von Porro eingefangen, das allerdings auf Kosten eines Eckballs. Der Erste im Spiel. Anderson gibt den ruhenden Ball von der linken Seite vor das Tor, an Freund und Feind vorbei, ehe Hutchinson an der Strafraumkante richtig steht. Spence rückt gedankenschnell raus und gewinnt das direkte Duell für sich. Wichtige Aktion des Linksverteidigers, andernfalls gibt es hier die freie Schussbahn für Nottinghams Rechtsaußen.

    comment icon

    Und schon kann es weitergehen. Schiedsrichter Barrott gibt das Spielgerät wieder frei, die Spurs in Ballbesitz.

    comment icon

    Xavi Simons liegt am Boden und sorgt für die erste Spielunterbrechung. Im Zweikampf mit Murillo bekommt der niederländische Spielermacher den Arm der Abwehrkante an den Hals und fordert den Freistoß. Der Pfiff bleibt aus.

    comment icon

    Gute Spieleröffnung von Romero, der die Gäste als Kapitän anführt. Der lange Ball raus auf die linke Seite landet sauber im Fuß von Spence, dem allerdings die Anspielstationen fehlen. Gegen zwei Mann geht Spence ins Dribbling, muss das Spielgerät aber hergeben. Gute Aktion von Hutchinson, der nach hinten arbeitet und Savona im Zweikampf die nötige Unterstützung zum Ballgewinn bringt.

    comment icon

    Die Spurs sind in Ballbesitz noch ziemlich harmlos, finden im letzten Drittel noch keine Lösungen, um mit Tempo in gefährliche Räume zu stoßen. Nach einer knappen Viertelstunde hatte die Mannschaft von Thomas Frank noch keine Aktion im gegnerischen Sechzehner.

    comment icon

    Im Gesamtbild spielt Tottenham zwar bislang eine durchwachsene Runde, präsentierte sich aber gerade in der Fremde gut aufgelegt. Vier der sechs Siege holten die Spurs auswärts, kassierten im gegnerischen Stadion in der Premier League erst eine Niederlage.

    comment icon

    Tottenham übersteht den ersten Schockmoment und entgeht bei dieser Doppelchance in der 5. Spielminute bereits dem frühen Rückstand. Spätestens jetzt sollten aber auch die elf Mann von Thomas Frank wachgeküsst sein.

    highlight icon

    Forest liefert uns das erste Highlight! Hutchinson dribbelt auf dem rechten Flügel an, zieht zwei Verteidiger auf sich und nimmt dann passend Rechtsverteidiger Savona mit, der das Spielgerät auf den zweiten Pfosten flankt. Sangare steigt unbedrängt zum Kopfball hoch, drückt den Ball aus zehn Metern wuchtig an den linken Pfosten! Der zweite Ball landet bei Williams, ebenfalls mit aufgerückt - aus 13 Metern schickt der Waliser die Direktabnahme aufs Tor, Vicario ist hellwach und pariert stark auf der Linie!

    comment icon

    Wir sehen zerfahrene erste Minuten. Nottinghams Schlussmann Victor darf nach drei Einsätze in der Europa League und einem Spiel im Ligapokal heute zum ersten Mal in der Premier League das Tor hüten.

    match_start icon

    Auf gehts, der Ball rollt im City Ground!

    Schiedsrichter der Partie ist Samuel Barrott, der die Teams in diesem Moment ins Stadion führt. In wenigen Augenblicken legen wir los.

    Am vergangenen Spieltag konnten die Spurs einen Negativlauf von fünf Spielen ohne Sieg in der Liga stoppen. Gegen Thomas Franks ehemaligen Klub Brentford sorgten Richarlison und Xavi Simons mit ihren Toren für den 2:0-Sieg.

    Erste Baustelle im Spiel der Hausherren ist in dieser Saison nicht etwa die Arbeit gegen den Ball, sondern die Firepower vor dem gegnerischen Tor. Mit 14 Saisontoren stellt Forest die zweit-schwächste Offensive der Premier League, einzig Tabellenschlusslicht Wolverhampton schoss bislang weniger Tore.

    Dennoch geht die Gastmannschaft heute als klarer Favorit ins Rennen. Nottingham hat sieben Zähler weniger auf dem Konto als der heutige Gegner und steht so unmittelbar vor den Abstiegsrängen.

    Tottenham spielt unter der Leitung Thomas Franks bislang eine mittelmäßige erste Saison. Mit 22 Punkten belegen die Spurs vor der Partie den 11. Tabellenplatz.

    Und bei den Spurs gibt es im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel keine Änderungen. Mit 2:0 gewann der Klub aus dem Norden Londons gegen Brentford. So sitzen die beiden ehemaligen Bayern-Spieler, Palhinha und Tel, auch heute zunächst auf der Bank. Mit Kulusevski, Maddison und Bissouma fallen drei Mittelfeldakteure verletzungsbedingt aus.

    Und das ist die Startformation von Tottenham: Vicario - Porro, Romero, van de Ven, Spence - Gray, Bentancur - Kudus, Richarlison, Xavi - Kolo Muani

    Vor rund einem Monat hat Sean Dyche das Traineramt bei den Tricky Trees übernommen und bereits für drei Siege und einen Aufschwung gesorgt. Heute nimmt er drei Veränderungen in der ersten Elf vor: Ersatztorwart Victor steht anstelle des verletzten Sels zwischen den Pfosten, außerdem kehren Murillo und Hudson-Odoi anstelle von Morato und Ndoye in die erste Elf zurück.

    Mit dieser Elf beginnt Nottingham Forest die Partie: Victor - Savona, Milenkovic, Murrilo, Williams - Anderson, Sangare - Hutchinson, Gibbs-White, Hudson-Odoi - Igor

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Nottingham Forest und Tottenham Hotspur.