Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - FC Liverpool. England, Premier League.

Old Trafford.

Manchester United 2

  • J Sancho (16. minute)
  • M Rashford (53. minute)

FC Liverpool 1

  • M Salah (81. minute)

Premier League: Man United lebt! Sancho & Rashford schießen Klopp & Reds in die Krise

Man United lebt! Sancho & Rashford schießen Klopp & Reds in die Krise

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 3. Spieltag: Rekordmeister Manchester United hat am dritten Spieltag den so wichtigen ersten Sieg gefeiert. Im Topspiel gegen den FC Liverpool gewannen die Red Devils mit 2:1.

Manchester United hat mit Cristiano Ronaldo als Bankdrücker erstmals seit März 2018 den Erzrivalen FC Liverpool geschlagen und Jürgen Klopp in die Krise gestürzt.

Der englische Fußball-Rekordmeister gewann das temporeiche Duell der Premier-League-Fehlstarter mit 2:1 (1:0) und verließ das ungewohnte Tabellenende. Auf Teammanager Klopp wartet nach dem dritten sieglosen Spiel und dem Sturz auf Rang 16 dagegen viel Aufbauarbeit.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Erste Liga-Niederlage für Liverpool in 2022

Der frühere Dortmunder Jadon Sancho (16.) und Marcus Rashford (54.) trafen für United und erlösten den nach zwei Pleiten bereits angezählten neuen Teamchef Erik ten Hag. Der Niederländer wurde auch für seinen Mut belohnt: Ten Hag strich nach dem peinlichen 0:4 gegen Brentford sowohl Superstar Ronaldo als auch Kapitän Harry Maguire aus der Startelf. Mo Salah (81.) konnte Liverpools erste Niederlage im 22. Ligaspiel des Jahres nicht mehr verhindern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Erik ten Hag erklärt, warum er Maguire und Ronaldo nicht von Beginn an spielen lies und dass seine Mannschaft am Sonntag ''laufen'' musste, damit sie mal wieder ein Spiel gewinnen.

Sancho: "Sieg bedeutet uns viel"

"Dieser Sieg bedeutet uns sehr viel. Wir wussten, wie groß dieses Spiel ist, wir mussten heute einfach die Wende schaffen", sagte Sancho nach seinem ersten Saisontor bei Sky: "Jetzt müssen wir das Momentum für die nächsten Wochen mitnehmen."

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

United, in der vergangenen Saison zweimal von Liverpool gedemütigt (0:5 und 0:4), begann in Old Trafford furios. Anthony Elanga traf den Pfosten (10.), wenig später vollendete Sancho einen starken Angriff mit einer gekonnten Einzelaktion. Das Klopp-Team erholte sich jedoch und drängte bis zur Pause auf den Ausgleich - vergeblich.

Henderson-Fehler leitet 0:2 ein

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Liverpool zunächst mehr vom Spiel, ehe ein Fehler von Kapitän Jordan Henderson das 0:2 einleitete. Der englische Nationalstürmer Rashford blieb im Eins-gegen-eins gegen Keeper Alisson Becker eiskalt. Salah sorgte noch einmal für Spannung, in der 85. Minute kam auch Ronaldo noch auf den Platz.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Vor der Begegnung hatten Tausende United-Fans mit Sprechchören und Fahnen gegen die amerikanische Glazer-Familie demonstriert, in deren Besitz der Traditionsklub seit 2005 ist. "Der Fisch stinkt vom Kopf", hatte der Supporters Trust des Vereins zuvor erklärt.

SID / dpa

Weiterempfehlen: