SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leicester City - Manchester United. England, Premier League.

The King Power StadiumZuschauer32.226.

Leicester City 0

    Manchester United 1

    • J Sancho (23. minute)

    Live-Kommentar

    Das wars aus dem King Power Stadium - vielen Dank für Ihr Interesse, bis zum nächsten Mal!

    Manchester United springt mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang 5 der Tabelle. Leicester bleibt derweil das Schlusslicht. Am Wochenende geht es für die Foxes dann in Brighton weiter, die Red Devils empfangen dann Spitzenreiter Arsenal.

    Leicester trat nicht wie ein Tabellenletzter auf, United aber auch mal wieder nicht wie ein vermeintliches Top-Team. Am Ende eines insgesamt sehr zähen Spiels machte Sanchos Treffer den Unterschied. 

    full_time icon

    Das wars - United gewinnt!

    comment icon

    Justin taucht rechts nach einem weiten Thomas-Ball im Sechzehner auf, verzieht aber überhastet deutlich übers Tor. 

    comment icon

    Vier Minuten Nachspielzeit!

    highlight icon

    Fernandes flankt von der rechten Seite nach innen, wo der zurückgeeilte Iheanacho den Ball Richtung eigenes Tor und nur ganz knapp über die Latte lenkt. Tatsächlich die beste United-Chance der zweiten Hälfte. 

    substitution icon

    Mit der Verwarnung verabschiedet sich Vardy dann auch. Für den 35-Jährigen kommt Daka. 

    substitution icon

    Bei Manchester kommt noch Fred für Rashford. 

    yellow_card icon

    Vardy zu ungestüm von hinten gegen Malacia. 

    comment icon

    Wieder Ronaldo, diesmal nach Steckpass aus spitzem rechten Winkel. Unklar, ob ers direkt versuchen oder nochmal scharf nach innen legen wollte - jedenfalls deutlich links vorbei. 

    comment icon

    Ronaldo setzt nach einer Flanke von der rechten Seite zum Seitfallzieher an, trifft den Ball aber nicht richtig - rechts vorbei. 

    comment icon

    Rund zehn Minuten noch auf der Uhr - langsam müsste Leicester mehr Risiko gehen, wenn es nicht die vierte Niederlage im fünften Spiel geben soll. 

    substitution icon

    Bei den Foxes kommt Iheanacho für Tielemans - ein Stürmer für einen Mittelfeldmann also. 

    comment icon

    Der Anfangsschwung aus der ersten Phase der zweiten Hälfte ist bei Leicester verfolgen, was daran liegt, dass United im Mittelfeld wieder deutlich mehr Kontrolle hat. Der Casemiro-Effekt. 

    comment icon

    Dalot blockt an der rechten Sechzehnerkante per eingesprungener Grätsche eine Barnes-Flanke - und feiert das wie ein Tor. Zumindest die Mentalität stimmt bei den Red Devils. 

    comment icon

    Dass Ronaldo am bzw. nach dem Deadline Day für United noch aufläuft, hat er selbst wohl am wenigsten gehofft. Hilft nichts - jetzt zählt die Schlussphase gegen Leicester. 

    substitution icon

    Sancho geht, Ronaldo kommt - mit dem Auftrag, für mehr Entlastung zu sorgen. 

    comment icon

    Maddison in die Mauer - danach kann Leicester noch über rechts nachsetzen. Die Flanke pflückt de Gea aber problemlos herunter. 

    comment icon

    McTominay greift gegen Maddison vorm Strafraum zu - wieder so eine gefährliche Freistoß-Position für Leicester. 

    comment icon

    Die Red Devils lassen sich weiter einlullen von Leicester, das minütlich an Selbstvertrauen tankt. Der Ausgleich liegt hier irgendwie in der Luft. 

    substitution icon

    United hat in dieser Phase mehr Stabilität dringend nötig - das schreit nach Casemiro, der jetzt auch für Elanga kommt. 

    comment icon

    Ndidi, Vardy, Maddison - die Foxes schnell und geradlinig bis an den United-Sechzehner. Dort hat dann Dalot den Fuß dazwischen. 

    comment icon

    Dewsbury-Hall hat links vorm Sechzehner Platz zum Schießen, bleibt aber an Malacia hängen. United lässt sich jetzt hintenrein drücken. 

    comment icon

    War der Freistoß ein Wachmacher für Leicester? Zumindest drücken die Hausherren jetzt nach vorne. Eine Flanke von rechts ist für Vardy einen Tick zu hoch. 

    highlight icon

    Maddison mit einem Ausrufezeichen! Der Mittelfeldmann zirkelt den Freistoß herrlich über die Mauer aufs rechte obere Toreck - de Gea fliegt und pariert. Tolle Aktion von beiden. 

    yellow_card icon

    Dewsbury-Hall hat auf dem Weg in den Sechzehner nur noch Varane vor sich, dann kommt Martinez von hinten und rennt den Leicester-Mann etwas stumpf um.

    comment icon

    Beide Mannschaften unverändert - die Trainer belassen es erst einmal beim Personal aus der ersten Halbzeit. 

    match_start icon

    Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!

    half_time icon

    Pause!

    comment icon

    Der anschließende Freistoß wird von Maddison zu flach getreten - United klärt am ersten Pfosten. 

    yellow_card icon

    Malacia drückt rechts an der Seitenlinie Justin weg, trifft den Rechtsverteidiger zudem unten am Fuß. Die Gelbe Karte geht in Ordnung. 

    comment icon

    Unterdessen begibt sich Ronaldo an den Seitenrand, um sich warmzulaufen. Immernoch etwas ungewohnt, den fünfmaligen Weltfußballer so oft abseits des Geschehens auf dem Rasen zu sehen. 

    comment icon

    Auf der anderen Seite probiert es Barnes mal aus der Distanz. 25 Meter Torentfernung, kein schlechter Versuch, einen halben Meter über den rechten Winkel. 

    comment icon

    Rashford legt von der rechten Grundlinie zurück auf Sancho, dessen Abschluss noch von Soumare geblockt wird. So kein Problem für Ward. 

    comment icon

    Rashford verzögert 25 Meter vor dem Sechzehner kurz den Abschluss, dann schließt sich aber die Lücke, die sich zuvor kurz aufgetan hatte. 

    comment icon

    Unnötiger Ballverlust von United im Aufbau, den Leiceister nicht ausnutzt. Dewsbury-Hall sieht nicht, dass links Barnes völlig blank steht, versucht stattdessen den Steilpass durch die Mitte auf Vardy, den Varane aber abfängt. 

    comment icon

    Um das nicht falsch zu verstehen - Leicester macht über weite Strecken kein schlechtes Spiel, tritt alles andere als wie ein Tabellenletzter auf, bringt bis dato aber vor allem im vorderen Felddrittel nichts zustande.

    yellow_card icon

    Taktisches Foul von Dalot auf seiner rechten Seite gegen Barnes, der ansonsten durchgewesen wäre. 

    comment icon

    Für Leicester ist es derweil schon Gegentreffer Nummer 11 in dieser Saison. Nur Bournemouth, das jüngst allein von Liverpool neun Treffer bekommen hatte, hat noch mehr auf dem Konto. 

    comment icon

    Für Sancho ist es das zweite Saisontor, nachdem er bereits beim Heimsieg gegen Liverpool vor zwei Wochen getroffen hatte. Gut in Form aktuell, der ehemalige BVB-Mann. 

    goal icon

    Toooooooooooooooooooooooor! Leicester - MANCHESTER UNITED 0:1! Ein langer Abschlag von Ward kommt prompt zurück. Fernandes schiebt durch auf Rashford, der halbrechts auf Sancho durchsteckt, der Ward noch kurz umkurvt und dann lässig zur Führung einschiebt. 

    comment icon

    Die Red Devils agieren in diesen Minuten etwas passiv, verlieren auch im Aufbauspiel zu schnell den Ball. Leicester ist voll da. 

    comment icon

    Vardy und Martinez im Kampf um den Ball an der Sechzehnerlinie - Varane kommt noch dazu und wird dann von Tielemans unten am Fuß getroffen. Offensivfoul des Belgiers. 

    comment icon

    Eine Viertelstunde ist durch. Manchester United ist etwas besser, hat 60 Prozent Ballbesitz, verzeichnet einen guten Abschluss durch Eriksen und lässt hinten bis dato nichts anbrennen. 

    comment icon

    Malacia, Sancho und Fernandes auf der linken Seite auf engstem Raum, dann kommt der Ball zu Eriksen. Der Däne macht links im Strafraum zwei, drei Schritte, schießt dann flach knapp neben den linken Pfosten. 

    comment icon

    United holt für sich die ersten beiden Eckbälle des Spiels heraus - beide klärt in der Mitte jeweils Ndidi per Kopf. 

    comment icon

    Eriksen macht rechts die Außenbahn für Barnes auf, der so einige Meter gewinnt, mit der Hereingabe dann aber an Dalot hängenbleibt. 

    comment icon

    Weiter Ball von Tielemans auf Vardy, der aber nicht beim Stürmer ankommt - Martinez läuft den Ball gut ab und drängt Vardy ab. Abstoß. 

    comment icon

    Leicester ganz in Blau, Manchester United in Rot und Weiß. Schiedsrichter der Partie ist übrigens Craig Pawson. 

    match_start icon

    Anpfiff im King Power Stadium!

    Manchester United hat am Wochenende den Auswärtsfluch von sieben Pleiten in Folge in der Fremde mit dem 1:0 in Southampton gebrochen - und will daran heute anknüpfen. Gelingt ein Sieg in Leicester, wäre es der dritte in Serie. 

    Trotz erst einem Punkt und dem letzten Tabellenplatz hat Brendan Rodgers aktuell "keine schlaflosen Nächte", wie der Leicester-Coach verriet. Dennoch: Rodgers Trainerstuhl wackelt - ob er bei einer Niederlage heute gar kippt?!

    Manchester United hat heute nicht mehr zugeschlagen - hat aber auch schon mehr als genug ausgegeben. Knapp 240 Millionen Euro blätterten die Red Devils in diesem Sommer für neue Spieler hin - die meiste Kohle für Anthony (95 Mio. Euro).

    Leicester City hat am heutigen Deadline Day zugeschlagen und Wout Faes für 17 Millionen Euro von Stade Reims verpflichtet. Der Innenverteidiger soll damit die Lücke von Wesley Fofana stopfen, der für die Rekordsumme von bis zu 90 Millionen Euro zu Chelsea ging. 

    United startet mit derselben Elf wie zuletzt in Southampton - bedeutet auch, dass Ronaldo mal wieder nur auf der Bank sitzt. 

    Manchester United startet mit: de Gea - Dalot, Varane, Martinez, Malacia - McTominay, Eriksen - Elanga, Fernandes, Sancho - Rashford. 

    Drei Wechsel bei Leicester in der Startelf gegenüber dem 1:2 vs. Chelsea am Wochenende: Für Castagne, Amartey und Praet spielen Thomas, Evans und Maddison.

    Leicester beginnt mit: Ward - Justin, Soumare, Evans, Thomas - Ndidi - Maddison, Tielemans, Dewsbury-Hall, Barnes - Vardy. 

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Leicester City und Manchester United.