Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Freiburg - FC Nantes. UEFA Europa League Gruppe G.

Europa-Park StadionZuschauer33.200.

SC Freiburg 2

  • D Kyereh (48. minute)
  • V Grifo (72. minute)

FC Nantes 0

    Europa League: SC Freiburg schlägt den FC Nantes

    Sieg gegen Nantes! SCF auch ohne Streich voll auf Kurs K.o.-Runde

    Der SC Freiburg hat nach dem dritten Sieg im dritten Spiel gute Chancen auf die K.o.-Runde in der Europa League.
    Image: Der SC Freiburg hat nach dem dritten Sieg im dritten Spiel gute Chancen auf die K.o.-Runde in der Europa League.  © Imago

    Drittes Spiel, dritter Sieg: Der SC Freiburg hat in der Europa League das Achtelfinale weiter fest im Blick.

    Auch ohne Trainer Christian Streich, der aufgrund eines positiven Coronatests fehlte, gewann der Fußball-Bundesligist gegen den FC Nantes aus Frankreich verdient mit 2:0 (0:0) und baute seine Tabellenführung in Gruppe G weiter aus.

    Der zuletzt stark spielende Daniel-Kofi Kyereh (48.) brachte Freiburg vor 33.200 Zuschauern im Europa-Park Stadion in Führung, Vincenzo Grifo legte nach (72.). Die Freiburger sind nun wettbewerbsübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen. Einziger Wermutstropfen: Stürmer Michael Gregoritsch musste verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden (20.).

    Freiburg rotiert zum fünften Mal nicht

    Die Freiburger begannen trotz der zahlreichen Spiele zum fünften Mal in Folge mit der gleichen Startelf und kamen früh durch Gregoritsch zu einer ersten Torchance (3.). Auch danach blieben die Breisgauer die aktivere Mannschaft und versuchten durch viel Ballbesitz zu weiteren Möglichkeiten zu kommen.

    Gefährlich wurde der Sport-Club, der an der Seitenlinie von Co-Trainer Patrick Baier gecoacht wurde, jedoch erst wieder nach etwas mehr als 20 Minuten: Nach einer Ecke köpfte Philipp Lienhart knapp über das Tor (22.), Ritsu Doan scheiterte aus der Distanz (26.).

    Nur kurze Zeit später verpasste Kyereh mit einem abgefälschten Schuss knapp die Führung (32.). Die Gäste aus Nantes fanden bis dahin kaum ins Spiel und lauerten auf Konter.

    DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
    DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

    DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

    Freiburg nutzt seine Chancen nach der Pause

    Nach der Pause belohnte sich Freiburg früh und ging durch Kyereh (48.) nach Vorlage von Doan verdient in Führung. In der Folge blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und drängten mit teils sehenswertem Kombinationsspiel auf den zweiten Treffer. Zunächst verpasste Grifo (63.) aus kurzer Distanz, ehe er mit einem platzierten Schuss für die Vorentscheidung sorgte (72.).

    Mehr dazu

    Für Nantes vergab Evann Guessand die beste Chance, als er aus aussichtsreicher Position weit drüber zielte (84.). Freiburg ist bereits am Sonntag in der Bundesliga bei Hertha BSC (17.30 Uhr) wieder gefordert.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: