FC Arsenal patzt in der Premier League bei Everton
Der FC Everton hat seinem Stadtrivalen FC Liverpool im Meisterrennen der englischen Premier League einen großen Gefallen getan.
05.04.2025 | 18:28 Uhr
Der Tabellen-14. knöpfte dem zweitplatzierten FC Arsenal am 31. Spieltag ein 1:1 (0:1) ab. Tabellenführer Liverpool kann somit am Sonntag mit einem Sieg beim FC Fulham den Vorsprung auf Arsenal auf 14 Punkte ausbauen.
Im viertletzten Spiel im altehrwürdigen Goodison Park brachte Leandro Trossard (34.) die Gäste aus London zunächst in Führung. Der Belgier hatte schon in der vergangenen Saison beim 1:0-Sieg an gleicher Stelle getroffen, diesmal kam Everton aber zurück. Iliman Ndiaye verwandelte kurz nach der Pause (49.) einen Foulelfmeter.
Für Arsenal geht es am Dienstag mit dem Heimspiel gegen Real Madrid im Viertelfinale der Champions League weiter. Erneut nur Zuschauer sein wird dann Kai Havertz, der Nationalspieler fällt mit einer schweren Oberschenkelverletzung bis zum Saisonende aus.
Füllkrug trifft bei West-Ham-Remis
Nationalstürmer Niclas Füllkrug hat erstmals nach seiner fast dreimonatigen Verletzungspause für West Ham United getroffen. Der 32-Jährige wurde beim 2:2 (0:1) gegen den AFC Bournemouth zur zweiten Halbzeit eingewechselt und markierte in der 61. Minute per Kopf das 1:1. Insgesamt war es sein drittes Tor für die Londoner.
Für Füllkrug war es zudem der erste Treffer im heimischen London Stadium. Zum Sieg reichte es am 31. Spieltag der Premier League aber nicht, die seit vier Partien sieglosen Hammers liegen in der Tabelle nur auf Rang 15.
Füllkrug hatte zu Wochenbeginn gegen die Wolverhampton Wanderers (0:1) sein Comeback gegeben und dabei bereits die Latte getroffen. Der frühere Dortmunder und Bremer war zuvor letztmals am 10. Januar im Drittrundenspiel des FA Cup bei Aston Villa (1:2) im Einsatz gewesen, danach fiel er wegen einer Oberschenkelverletzung lange aus.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!