Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Everton - FC Arsenal. England, Premier League.

Goodison ParkAtt39.217.

FC Everton 0

    FC Arsenal 1

    • L Trossard (69. minute)

    Arsenal gewinnt dank Trossard gegen Everton

    Havertz nur Joker: Arsenal bleibt City auf den Fersen

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Premier League, 5. Spieltag: Erstmals ohne Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf ist der FC Arsenal Manchester City auf den Fersen geblieben. Beim Krisenklub FC Everton gewann Arsenal mit 1:0.

    Erstmals ohne Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf ist der FC Arsenal dem englischen Meister Manchester City auf den Fersen geblieben.

    Beim Krisenklub FC Everton gewann Arsenal am fünften Spieltag der Premier League 1:0 (0:0) und verkürzte mit 13 Punkten den Rückstand auf Spitzenreiter City wieder auf zwei Zähler.

    Der Titelverteidiger aus Manchester hatte am Samstag mit einem 3:1 bei West Ham United den fünften Sieg im fünften Spiel gefeiert. Vor Arsenal liegen zudem mit ebenfalls 13 Punkten Tottenham Hotspur und der FC Liverpool. Dessen großer Lokalrivale Everton, der in der vorigen Saison erst am letzten Spieltag die Klasse gehalten hatte, liegt mit nur einem Punkt auf einem Abstiegsplatz.

    Premier League Tabelle
    Premier League Tabelle

    Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

    Havertz erstmals nicht in der Startelf

    Leandro Trossard (69.) traf für Arsenal um 117-Millionen-Einkauf Declan Rice. Havertz, der im Sommer für rund 75 Millionen vom Londoner Stadtrivalen FC Chelsea zu den Gunners gewechselt war, hatte in den ersten vier Liga-Spielen wie auch beim Gewinn des Community Shields gegen ManCity stets von Anfang an gespielt. Dabei überzeugte der Ex-Leverkusener aber zu selten. Gegen Everton kam Havertz in der 80. Minute ins Spiel.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: