Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Everton - Arsenal. England, Premier League.

Goodison ParkZuschauer2.000.

Everton 2

  • R Holding (22. minute ET)
  • Y Mina (45. minute)

Arsenal 1

  • N Pepe (35. minute 11m)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Premier League geht morgen ab 17:30 Uhr weiter. Das Spiel zwischen Manchester United und Leeds United gibt es wie gewohnt auch in diesem Liveticker.

comment icon

Für Everton geht es am 2. Weihnachtsfeiertag nach Sheffield, wo die Toffees ihre Siegesserie fortsetzen können. Arsenal muss im Derby gegen Chelsea ran.

comment icon

Durch den Sieg gewinnt Everton das dritte Spiel in Folge und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Dadurch springt das Team von Carlo Ancelotti vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz. Für Arsenal geht die Negativserie weiter, die Gunners warten seit sieben Spielen auf einen Sieg.

comment icon

Am Ende erkämpft sich Everton diesen Sieg gegen Arsenal. Die Gunners waren zwar drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch die Toffees warfen alles rein und verteidigten bis zum Abpfiff die drei Punkte.

full_time icon

Abpfiff! Everton gewinnt 2:1 gegen Arsenal.

highlight icon

Die Chance für Arsenal! Saka kommt links im Fünfer zum Abschluss, Pickford taucht ab und verhindert das Gegentor!

substitution icon

Dominic Calvert-Lewin geht runter, Cenk Tosun kommt in den letzten Minuten ins Spiel.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Dominic Calvert-Lewin nach einem Foulspiel.

substitution icon

Richarlison macht Platz für Jonjoe Kenny.

yellow_card icon

Joseph Willock haut Godfrey auf der linken Außenbahn um und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Nachspielzeit: Fünf Minuten gibt es obendrauf.

comment icon

Lange läuft die Partie nicht mehr, Everton spielt jetzt auf Zeit.

comment icon

Arsenal spielt hier auf den Ausgleich, vor dem Tor spielen sich die Gunners aber zu oft den Ball hin und her und vergeben dadurch gute Möglichkeiten.

substitution icon

Für Alex Iwobi ist Schluss, Seamus Coleman kommt auf den Platz.

highlight icon

Die Chance für Everton! Iwobi kommt nach einer Ecke rechts im Strafraum frei zum Abschluss. Der Schuss wird gerade noch so zur Ecke abgefälscht!

comment icon

Willock geht mit Tempo rechts in den Strafraum, schießt den Ball aber aus spitzem Winkel weit links vorbei.

comment icon

Guter Freistoß: Sigurdsson bringt den Ball aus dem Mittelfeld an den Elfmeterpunkt, wo Keane das Zuspiel knapp mit dem Kopf verfehlt!

substitution icon

Alexandre Lacazette ersetzt Edward Nketiah.

comment icon

Willian zieht ab. Der Brasilianer wird vor dem Strafraum zugestellt, legt sich den Ball etwas zur Seite und schießt dann aber weit vorbei.

substitution icon

Nicolas Pepe geht runter, Gabriel Martinelli kommt für ihn ins Spiel.

comment icon

Ceballos ist Arsenals Dreh- und Angelpunkt vor dem gegnerischen Strafraum. Die Zuspiele des Spaniers sind aber teilweise zu ungenau und landen beim Gegner.

substitution icon

Mohamed Elneny geht runter, Joseph Willock kommt ins Spiel.

comment icon

Knapp verfehlt: Richarlison geht mit Tempo über den linken Flügel und sucht Calvert-Lewin in der Mitte. Der Ball ist zu ungenau und findet keinen Abnehmer.

comment icon

Freistoß Arsenal: Saka schießt den Ball von der rechten Strafraumseite weit drüber.

comment icon

Die Gunners erhöhen in dieser Phase den Druck und erspielen sich gute Möglichkeiten vor dem Tor. Everton verliert zu früh den Ball.

highlight icon

Pfosten! Arsenal mit der Riesenchance! Willian flankt den Ball von links in den Fünfer, wo Pickford mit den Fäusten hingeht und vor die Füße von Luiz abwehrt. Der Brasilianer schießt den Aufsetzer an den rechten Pfosten!

comment icon

Ceballos schickt Tierney über die linke Außenbahn, der den Ball an den Fünfer bringt. Der angestürmte Pepe fliegt knapp unter dem Ball durch.

comment icon

Schneller Konter von Everton: Pepe verliert den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und dann geht es sehr schnell. Sigurdsson treibt den Ball in hohem Tempo durch das linke Mittelfeld, das Zuspiel quer vor das Tor landet aber beim Gegenspieler.

match_start icon

Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

half_time icon

Halbzeit! Everton führt 2:1 zur Pause gegen Arsenal.

goal icon

Toooor! EVERTON - Arsenal 2:1. Die Ecke sitzt! Sigurdsson bringt den Ball von der linken Seite an den kurzen Pfosten, wo sich Mina absetzt und den Ball ins lange Eck köpft!

comment icon

Vorlage Gylfi Þór Sigurðsson

comment icon

Gute Chance für Everton! Calvert-Lewin zieht von der rechten Strafaumseite in die Mitte und schlenzt den Ball im Fallen auf das Tor. Leno lenkt den Ball gerade so über das Tor!

comment icon

Freistoß Everton: Sigurdsson bleibt aus 18 Metern an der Mauer hängen.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Kieran Tierney, der Calvert-Lewin zentral vor dem Strafraum foult.

comment icon

Everton muss sich jetzt wieder zurückkämpfen. Nach der Führung kam vom Ancelotti-Team zu wenig.

penalty_goal icon

Toooor! Everton - ARSENAL 1:1. Pepe verlädt Pickford und versenkt den Ball sicher unten links zum Ausgleich!

comment icon

Elfmeter für Arsenal! Davies trifft Maitland-Niles im Strafraum, Schiedsrichter Marriner zeigt auf den Punkt!

comment icon

Arsenal hat klar mehr vom Spiel (61 Prozent Ballbesitz), daraus machen die Gunners aber bisher zu wenig.

comment icon

Nächster Vorstoß von Everton: Calvert-Lewin dribbelt links in den Strafraum und bringt den Ball an den Elfmeterpunkt, wo die Gefahr geklärt wird.

highlight icon

Nketiah mit der Riesenchance! Tierney geht bis an die linke Grundlinie und legt den Ball auf Nketiah, der viel Platz und Zeit hat, den Ball aber links im Strafraum weit rechts vorbeischießt!

own_goal icon

Toooor! EVERTON - Arsenal 1:0. Die Toffees gehen in Führung! Calvert-Lewin wird mit einer Flanke von Iwobi perfekt am Fünfer bedient und köpft Rob Holding an, der die Kugel unglücklich ins eigene Tor befördert!

comment icon

Everton findet kein Durchkommen. Arsenal verschiebt gut und macht die Räume dicht.

comment icon

Keane versucht es aus der Distanz! Der Schuss aus 25 Metern fliegt knapp links am Tor vorbei!

yellow_card icon

Gelbe Karte für Mohamed Elneny nach einem Foul im Mittelfeld.

comment icon

Die erste große Chance bleibt in der Anfangsphase noch aus. Beide Teams spielen sehr bedacht und gehen vorerst kein großes Risiko ein.

comment icon

Calvert-Lewin wird mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte vor dem Strafraum bedient, der Stürmer stoppt die Flanke etwas zu weit, sodass ein Gegenspieler die Kugel erobert.

comment icon

Everton hat in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, 65 Prozent Ballbesitz geht an die Hausherren.

comment icon

Arsenal versucht den Gegner früh unter Druck zu setzen, Everton lässt den Ball gut laufen.

comment icon

Erster Vorstoß: Sigurdsson hat auf der linken Seite Platz, die Hereingabe des Isländers fliegt aber rechts am Tor vorbei.

comment icon

Arsenal hat Anstoß und spielt heute in weißen Trikots, Everton in Blau.

match_start icon

Anpfiff! Der Ball rollt.

comment icon

Arsenal-Trainer Mikel Arteta lobte Ancelotti vor dem Spiel in höchsten Tönen: "Carlo Ancelotti? Unglaublich, er ist einer der besten Trainer der Geschichte. Er ist so ein bescheidener Trainer. Er hat alles gewonnen und verhält sich dennoch so." Angesichts der sportlichen Krise der Gunners, bittet Arteta um Geduld: "Nach einem großen Umbruch müssen wir zur Stabilität finden, und dafür brauchen wir Zeit", sagte der 38 Jahre alte Baske.

comment icon

Bitter für Everton: Carlo Ancelotti muss auf James Rodriguez und Allan verzichten. Die beiden Mittelfeldspieler fallen verletzt aus. Dennoch blickt der Italiener zuversichtlich auf das Spiel: "Arsenal ist ein starkes Team und wir werden unser Bestes geben. Das Momentum ist auf unserer Seite und das wollen wir halten."

comment icon

Evertons Richarlison könnte erstmals seit Februar 2020 wieder in zwei Premier-League-Spielen in Folge treffen, das zweite Spiel war damals gegen Arsenal.

comment icon

Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang hat in seinen vier Premier-League-Spielen gegen Everton vier Tore erzielt, alle vier fielen allerdings im Emirates. Heute sitzt der Gabuner vorerst auf der Bank.

comment icon

Everton-Trainer Carlo Ancelotti hat seine letzten drei Pflichtspiele gegen Arsenal verloren - in seiner langen Trainer-Laufbahn hat er nur gegen einen einzigen Gegner vier Spiele in Folge verloren: zwischen 2009 und 2018 gegen Inter Mailand.

comment icon

Arsenal hat in dieser Saison nach 13 Premier-League-Spielen erst 14 Punkte auf dem Konto, ihre schlechteste Bilanz zu diesem Zeitpunkt seit 1974/75 (neun Punkte, wenn man drei Punkte pro Sieg rechnet). In den letzten neun Spielen in der Premier League gelang Arsenal nur ein Sieg (ein Sieg, zwei Remis, sechs Niederlagen).

comment icon

Everton hat es in den letzten sechs Jahren nicht geschafft, sein letztes Ligaspiel vor Weihnachten zu gewinnen (zwei Remis, vier Niederlagen). Letzter Erfolg war ein 2:1 gegen Swansea City im Dezember 2013.

comment icon

Arsenal hat gegen Everton mehr Premier-League-Siege (34) gefeiert und mehr Premier-League-Tore geschossen (110) als gegen jeden anderen Liga-Rivalen. Kein anderer Klub in der Geschichte der Premier League hat mehr Treffer gegen ein bestimmtes Team erzielt.

comment icon

Everton blieb in seinen letzten beiden Premier-League-Heimspielen gegen Arsenal ohne Gegentor (ein Sieg, ein Remis). Drei Heimspiele in Folge gegen die Gunners ohne Gegentor blieb man zuletzt zwischen November 1966 und April 1969.

comment icon

Mikel Arteta verändert seine Anfangself auf zwei Positionen: Für den gesperrten Gabriel rückt Luiz in die Verteidigung, Willian beginnt in der Offensive für Aubameyang.

comment icon

So beginnt Arsenal: Leno - Holding, Luiz, Tierney - Maitland-Niles, Elneny, Ceballos, Saka - Pepe, Nketiah, Willian.

comment icon

Carlo Ancelotti hat einige Verletzte zu beklagen und stellt auf zwei Positionen um: Pickford rückt für Olsen ins Tor, Davies kommt für Allan ins Spiel.

comment icon

Die Startelf von Everton: Pickford - Holgate, Mina, Keane, Godfrey - Sigurdsson, Doucoure, Davies - Iwobi, Calvert-Lewin, Richarlison.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem FC Everton und dem FC Arsenal.